-
~
Soweit ich weiß sind von Gargantia erst mal nur 12 Episoden angekündigt. Ich hab nur die erste gesehen, die ich toll fand, aber ich weiß nicht, was ich von den Entwicklungen, von denen ich so lese, halten soll. :/ Na ja, wird am Ende der Season entschieden, bis dahin lass ich Gargantia, Shingeki no Kyojin, Aku no Hana und Red Data Girl liegen.
Zu ein paar anderen aktuellen Serien:
Ore no Seishin Romcom bleibt ganz lustig und unterhaltsam. Ich kann den Hauptcharakter gut leiden, der ist ziemlich konsequent bei dem was er tut und ich mag seine zynische Art.
Mushibugyou ist wirklich nichts besonders guckenswert. Absolut langweilige Shounen-Kost. Wenn man nicht gerade auf ein klassisches Edo-Setting und überdimensionale Insekten steht, ist der Anime relativ reizlos. Ich guck's natürlich trotzdem, just because. Charaktere werden auch nicht interessanter, obwohl mittlerweile fast jeder eine Episode hatte. Den Hauptcharakter finde ich aber ganz okay.
Zettai Bouei Leviathan hab ich jetzt auch mal aufgeholt und es ist wirklich schlecht. Am Anfang dachte ich, das Setting hätte eventuell Potential, und die zugrundeliegende Mythologie ist zwar arg dünn, aber gar nicht mal schlecht. Aber statt 'ner vernünftigen Geschichte geht's um drei langweilige Mädchen (+ eine Fee), die so epische Abenteuer erleben wie eine Axt im Magen eines Sumpfmonsters zu suchen. Und sie essen jede Folge. Es kommt mir ein bisschen wie Vividred Operation vor, nur nicht so thematisch spezialisiert und zielgruppenorientiert, aber auch mit einer lachhaften Geschichte und viel Fanservice. Werd ich natürlich trotzdem zuende gucken. 
Miyakawa-ke no Kuufuku (Lucky Star Web Episoden) ist übrigens auch nur mäßig. Manchmal ganz witzig, aber schon nach drei Folgen von je fünf Minuten hab ich das Gefühl, den gesamten Humor schon zu kennen. Die niedrige Auflösung, in der es das Ganze bisher nur gibt, macht das Gucken leider auch nicht angenehmer.
Langsam hole ich wieder ein bisschen auf. Hab auch eben mal die ersten beiden Folgen To Aru Majutsu no Index gesehen, was bisher gar nicht schlecht war. Hayate schaff ich wohl diese Season nicht mehr, schätze ich.