Ergebnis 1 bis 20 von 1990

Thema: now watching / now reading #7

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Mirai Nikki ist total awesome und Yukki auch. Shinjis are best main characters!

    Jetzt mal ehrlich, weiß nicht, was man an Yukki auszusetzen haben sollte. Ist ja nicht so, als sei er die ganze Zeit nur am Weinen. Wenn er es tut, dann hat es auch seine Berechtigung. Er wird die Serie über durchaus selbstbewusster und hat auch einige Boss-Momente, ohne aber seinen Charakter dabei zu derailen. Ich fand ihn großartig.
    Ayase hingegen war mir viel zu perfekt und glatt und für mich einer der schwächeren Charaktere der Serie.

  2. #2
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Jetzt mal ehrlich, weiß nicht, was man an Yukki auszusetzen haben sollte. Ist ja nicht so, als sei er die ganze Zeit nur am Weinen.
    Ich fand den damals glaub ich recht lahm. Er kam mir eher wie einer dieser gewöhnlichen "girly"-Mainchars vor, falls das irgendwie Sinn ergibt. Also solche, die man auch in Harem ab und an mal findet, die dann von allen Weibern dominiert werden - auf eine nicht coole Art, versteht sich

    Wie Akito vorhin gesagt hat: Es hängt von der Serie ab, was für ein Char passt. Ich denke, ein Shinji-Type Char passt nicht in jede Serie und man muss sie in gewisser Weise um so einen speziellen Charakter rum aufbauen. Und natürliuch dafür sorgen, dass der Zuschauer ihn auf eine positive Art hasst

    Geändert von Sylverthas (11.05.2013 um 15:05 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Also solche, die man auch in Harem ab und an mal findet, die dann von allen Weibern dominiert werden - auf eine nicht coole Art, versteht sich
    Mirai Nikki hat tatsächlich keinen Harem für Yukki (und wenn, würde der nicht lang leben).

  4. #4
    Zitat Zitat
    lso, Fate hat in der VN in den Kämpfen einfach derb schlechten Schreibstil, ala
    "I'm gonna die. I'm so gonna die. I'm definately fucking dead. Oh god will I die."
    Ach, was, sowas würde Nasu doch nie machen...


  5. #5
    Nasu und die Schleichwerbung für Meeresfrüchte.

    Nasu und die ganzen Internet-Kinder, die keine Ahnung haben dass er chinesische Vorbilder zitiert.

  6. #6
    Ich mochte Shiki auch. Großartiger Soundtrack

    Hentai Ouji wird mir zu generisch. Hatte mir eigentlich nach der ersten Folge lustige Comedy erhofft, aber mittlerweile gibt's ja nicht mehr so viele reinrassige Comedys, irgendwie muss gerade bei den Slice-of-Life-Sachen viel Drama rein. Das Drama ist leider wie üblich nicht sehr überzeugend. Zwar nicht so furchtbar geschrieben wie bei z.B. Kotoura-san, aber trotzdem nicht gut. Minami-ke soll man wieder fortgesetzt werden, da gibt's nämlich kein unnötiges Drama.

    An Majestic Prince hab ich mittlerweile wider Erwarten sogar meine Freude. Es ist nicht gut, aber bei Weitem nicht so schlecht wie der Eindruck, den die erste Folge hinterlassen hat (der zumindest teilweise auch im Nachhinein revidiert wurde). Nach zwei Folgen Karneval kann ich auch sagen, dass ich es definitiv weitergucken werde. Yuyushiki gefällt mir mittlerweile besser als am Anfang und Muromi-san ist konstant ganz nett (aber auch nicht mehr).

    Geändert von Narcissu (12.05.2013 um 11:43 Uhr)

  7. #7
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Ach, was, sowas würde Nasu doch nie machen...
    Wobei das schon wieder was spezielleres ist - also, man kann Wiederholung natürlich als Stilmittel verwenden, aber Nasu macht das erstens viel zu häufig und zweitens wiederholen sich die Wiederholungen - was nicht gerade für den Schreibstil spricht

    Eigentlich hat er echt mal jemanden nötig, der das Ganze editiert - gerade auf die Kämpfe bezogen. Im Endeffekt mag ich seine Storys schon ganz gerne, besonders von der Prämisse, der Atmosphäre und dem Gesamtbild, aber sobalds um Kämpfe geht geht manches einfach gar nicht

    Und bei Fate muss ich natürlich noch mal wieder betonen, dass Shirou die Wurzel allen Übels ist. Keine Ahnung, wie man so einen schrecklichen Charakter entwerfen kann...


    Btw. Mirai Nikki ist wirklich sehr unterhaltsam. auch wenn ich mich häufig Frage, ob die Story eigentlich von Menschen handeln soll, weil die sich definitiv nicht so verhalten. Auch scheinen viele ein sehr kurzes Gedächtnis zu haben und von Rechtsbewusstsein hat man bei der Polizei auch nie gehört.

    Um noch mal zu dem Punkt von oben zurückzukommen: Ja, Mirai Nikki ist eine Story, die um die Probleme des Hauptchars geschrieben wurde, denn ohne ihn würde es das Ganze vermutlich nicht geben. Falls man mal ein Essay darüber verfassen will, was man definitiv in bestimmten Situationen nicht tun sollte - hier hat man die Gelegenheit all das anhand von einem Char zu sehen.

    Dennoch spaßig und die Suspense-Momente sind ziemlich gut.


    Und damit weiter zu einem anderen Anime mit Charakteren, die ihr Gehirn verlegt haben, und zwar Aku no Hana. OK, ich gehöre vermutlich zu den wenigen Leuten, denen die Animationen mitlerweile total egal sind - klar, sie sind scheiße, aber irgendwann stumpft man (ich) ab. Dennoch... muss Kasuga so ein Pfosten sein? Klar, die Story würde auch nicht funktionieren, wenn er ein halbes Gehirn hätte, aber dass er Nakamura immer noch als "nicht sooo schlimm" ansieht zeigt nur, dass sie ihn weiter fertig machen muss. Bis ers irgendwann mal rallt und sich nicht mehr denkt "ach, vielleicht will ja wirklich helfen". Gah.
    Voice Acting ist aber gut und es ist wirklich faszinierend sich anzuschauen, wie sich jemand immer tiefer in die Scheiße reinlabern kann

    Shingeki no Kyojin hat mir wieder gut gefallen. Mehr Backstory von Mikasa kann ja eigentlich nicht schlecht sein. Das Drama wird natürlich angekurbelt, damit man dann in den nächsten Eps ein paar Zusammenbrüche erleben darf. Ich gebe der Serie noch ca. 2-3 Episoden, so lange kann die Situation aufrecht gehalten werden. Bestimmt. Vermutlich.

    Geändert von Sylverthas (12.05.2013 um 20:34 Uhr)

  8. #8
    Ich weiß nicht mehr ganz, was ich von Gargantia halten soll. ._.


  9. #9
    Ich seh das Problem nicht.

  10. #10
    Hanaharu at her best.

    Geändert von Zelretch (13.05.2013 um 15:32 Uhr)

  11. #11
    Zitat Zitat
    LOS! TANZT FÜR UNS, MINDERJÄHRIGE, HALBNACKTE MÄDCHEN!
    THIS! IS! JAPAN!

  12. #12
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht mehr ganz, was ich von Gargantia halten soll. ._.
    Immer noch weniger bedenklich als Railgun.

  13. #13
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Immer noch weniger bedenklich als Railgun.
    Railgun ist eigentlich nur bedenklich, wenn Kuroko in Misakas Nähe ist (was erstaunlich selten ist, besonders diese Staffel). Die obligatorische Skirtflip Szene zwischen Uiharu und Saten lässt sich bisher auch vermissen. Und im Gegensatz zu Index hat es quasi einen kaum merkbaren Anteil an Fanservice. Schaust du Railgun S aktuell? Man kann den Anteil an Sexualisierung von Minderjährigen nicht mal mit Gargantia vergleichen.

  14. #14
    Immer noch auf OVA-Zeitreise. Dieses Mal:

    Armitage III

    Fazit: Geil.


    Dat soundtrack. Und die Dub taugt auch einiges. Und - again - die Designs <3 Oh mein Gott, die Designs sind so großartig.

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (13.05.2013 um 19:56 Uhr)

  15. #15
    Zitat Zitat
    Und die Dub taugt auch einiges.
    Welche? Die englische der Serie, die englische des Films, die erste deutsche oder die zweite deutsche?

  16. #16
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Welche? Die englische der Serie, die englische des Films, die erste deutsche oder die zweite deutsche?
    Die englische der OVA-Serie - da merkt man schon, dass man keine Asi-Popo-Synchro hinklatschen wollte wie bei vielen OVAs damals (apropos Asi-Popo-Synchro: ich muss immer noch Angel Cop und Mad Bull 34 einmal durchkauen, einfach aus Scheiß. Und fürchte mich schon davor ). Auf den (zweiten) Film bin ich schon gespannt, weil Kiefer motherfucking Sutherland Ross synchronisiert. Das wird bestimmt richtig geil.

  17. #17
    Zitat Zitat
    Auf den (zweiten) Film bin ich schon gespannt, weil Kiefer motherfucking Sutherland Ross synchronisiert. Das wird bestimmt richtig geil.
    Brr, der zweite Film ist schrecklich, und jedesmal, wenn ich ihn ansehe, finde ich ihn beschissener...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •