Hi,

ich konnte meine Produktivität massiv steigern seit ich nicht mehr versuche nach Liste zu arbeiten. Statt dessen mache ich immer die Dinge, auf die ich gerade Bock hab. Spontan Bock am Questmenü zu fummeln? Okey. Bock zu mappen. Okey, tada, neues Areal. Ich bin mir sicher, dass meine Art und Weise nicht der optimale Weg zur veröffentlichung ist, aber das ist mir eigentlich schnurz solange mir das Basteln am Spiel selber große Freude macht.

Was "ich check mein Menü nicht mehr" angeht:
Auch wenn ich mittlerweile sehr strukturiert arbeite und fleissig Kommentare setze, nach Wochen und Monaten, wenn das Ding aus dem aktuellen Cache in ,meinem kopf raus ist, merke ich oft erst, welche Dinge ich nicht kommentiert habe. Dann heisst es: Durchsteigen und nachpflegen. Wenn ich in meine Makerscripte gucke ist davon oft mal 20% grün. Die Zusammenklickassemblersyntax und die Aufrufstruktur sind nicht förderlich für das Verstehen komplexerer Dinge, darum kommentieren, knallhart, schrittweise. Seit ich hardcore kommentiere mache ich auch weitaus weniger Fehler, bzw. weiss im Fehlerfalle viel besser wo ich zu suchen habe.

Kommentare natürlich nicht vom Typ "hier wird subtrahiert" sondern "Differenz aus kritischer Trefferchance des aktiven Monsters und dem Ziel des Zeigers auf den Anticritwert des vom Monster angezielten Helden""