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Thema: Metal Gear Rising: Revengeance - Cut watermelons and everything else!

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Man, Ich, Byder und Canas müssen ja grauenhafte Spieler sein das wir auf normal tausende Tode gestorben sind weswegen wir es beim Kampf gegen Sundowner dann auch erstmal abgebrochen haben nachdem wir schon an dem Doppelkampf davor fast verzweifelt wären.
    Kann jedenfalls echt nicht verstehen was an normal leicht sein soll und werde es deswegen bei mir auch nur auf leicht spielen in der Hoffnung es dann auch bis zum Ende zu schaffen.
    Wenn nur die Kamera nicht so furchtbar wäre.
    Sobald man sich einmal mit dem Blocken auseinandersetzt, müssten sich die Probleme eigentlich in Luft auflösen.

    ...


    Inzwischen habe ich es auch ohne größere Probleme auf Sehr Schwer durch.
    Die größte Herausforderung sind meiner Meinung nach die VR Missionen.

  2. #2
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Hey sagt mal, bei dem Gesamtranking sieht man ja die Einzelrankings und da sehe ich Encounter, die mir fehlen und die meinen Gesamtscore enorm runterziehen. Ich finde die aber ums Verrecken nicht, findet man die nur mit Guide?

    Finde das Spiel immer noch geil.
    Ich habe für die fehlenden Kämpfe den offiziellen Guide benutzt, welcher die Nicht-Ranking-Kämpfe und die die Bewertet werden auflistet. Die meisten hatte ich eh schon ohne den Guide gefunden, aber in der Datei 02 und 03 fehlten mir noch jeweils einer. Und in Datei 05 fehlten mir noch 2 oder 3. Der Guide ist wirklich praktisch, einige Sachen im Game sind wirklich ein bisschen zu gut versteckt, wie ich festgestellt habe.

    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Inzwischen habe ich es auch ohne größere Probleme auf Sehr Schwer durch.
    Echt? Ich lese immer wieder wie brutal der Schwierigkeitsgrad sein soll und selbst Revengeance stellenweise leichter sei. Beide habe ich noch vor mir...

  3. #3
    Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Echt? Ich lese immer wieder wie brutal der Schwierigkeitsgrad sein soll und selbst Revengeance stellenweise leichter sei. Beide habe ich noch vor mir...
    Naja also die Gegner Zusammenstellungen sind neu durchgemixt wo manchmal ganz schön fiese Kombinationen rauskommen, im Tutorial Level wird man dann z.B direkt von 3 IF-Prototypen verfolgt, gemixt mit sehr vielen Bazooka Soldaten. Oder noch ein gutes Beispiel ist das Ende von R-02 wo man gegen 2 GRADE kämpfen muss, grade wegen dem Kampffeld total hektisch wo überall Gasbehälter explodieren.
    Ich muss aber zugeben dass ich auch reichlich Gebrauch von meinen Upgrades gemacht habe, hätte ich von Null aus gestartet wäre ich wahrscheinlich nicht so gut durchgekommen. (Wobei ich beim Tutorial ohne Upgrades gut mit S Ranking weggekommen bin. Da habe ich es auch mal endlich geschafft den Schwanz von Ray abzuschneiden.)
    Mit dem Jack-The-Ripper Modus und Extra Brennstoffzellen macht man aber teilweise wirklich abnormen Schaden womit man viele gepanzerte Gegnergruppen in Null-Komma-nix wegfrühstückt.
    Beim Grundschwierigkeitsgrad der Endgegner hat sich kaum was geändert außer Schaden und Angriffsfrequenz, wenn man die oft bekämpft hat sind die noch das leichteste, nur der Endboss haut wirklich übelst rein, ohne Rationen geht da nix.
    Mal gucken den Revengeance Modus habe ich noch nicht probiert, eventuell mache ich den mal tatsächlich von 0 aus, irgendwo brauche ich ja mal einen Training zu VR-Missionen wo man auch keine Upgrades hat. (Nur die freischaltbaren Angriffe hätte ich gern von Anfang an.)

  4. #4
    So, hab es jetzt auf leicht durchspielen können und das war schon sehr viel angenehmer, wenngleich irgendwie viel zu leicht da ich kein einziges Mal gestorben bin.
    Das Spiel war jedenfalls ganz unterhaltsam und herrlich übertrieben, aber die Story schien mir nicht wirklich zu wissen was sie wollte und die Bosse waren wie schon die Beauties aus Teil 4 nicht sonderlich interessant oder einprägsam. Und der Endboss war wie Raiden schon sagte einfach nur bat shit insane, so schwachsinnig war sein Plan.

    Ansonsten fand ich den Blade Wolf total nutzlos, denn er hat ja nichtmal irgendwo mitgekämpft, nichtmal in dem einen Kampf in dem er auch anwesend war. Da hätten sie ihn gleich weglassen können. Und die Codec-Kontakte hätten sie interessanter machen können. Der einzige der einigermaßen einprägsam ist war der Doktor. Sunny kam ja leider viel zu spät dazu.

  5. #5
    Die DLC-Mission mit Sam ist online, zumindest auf dem XBL Marktplatz und dem US PSN. Euro PSN folgt wohl wie üblich einige Stunden später:

    Jetstream | Xbox Live DE - Preis: 800 MSP
    Jetstream | Xbox Live AT - Preis: 800 MSP
    Jetstream | Xbox Live US - Preis: 800 MSP
    Jetstream | PlayStation Network US - Preis: 9.99$




    Sams Kampfstil sieht absolut genial und spaßig aus. Problematisch finde ich nur den Preis von 800 MSP bzw 9.99$ vorallem wenn man bedenkt wie viel Inhalte wiederverwertet werden. Ich denke ich warte wie üblich auf spezielle Angebote oder sowas wie eine Ultimate Edition. Schade, irgendwie...

  6. #6
    Das sieht ja wirklich fett recycled aus, dabei sollte mich das nicht mal wundern, auch das Hauptspiel war trotz seiner Kürze das ein oder andere mal zu oft gestreckt worden.
    Aber das sieht tatsächlich nach nichts besonderen aus, keine neuen Gegner, alte Endgegner und alte Level.
    Da reicht selbst Sam als Charakter alleine nicht aus.

    Naja sei`s drum immerhin unterstütze damit auch gleichzeitig nicht diese dämliche Downloadpolitik, für 800 Gamerscore wirkt das ganze für mich eher nach Abzocke. Ich glaube das einzige Mal das ich einen DLC zu nem Spiel gekauft habe war Asura`s Wrath, aber sonst lohnt sich sowas einfach viel zu selten.

  7. #7
    Zitat Zitat von Klunky;3069811...
    für 800 Gamerscore wirkt das ganze für mich eher nach Abzocke.

    800 Gamerscore? Ein Schnäppchen!!! Davon hab ich - und sicherlich die meisten hier im Forum - mehr als genug!

  8. #8
    Hachja, Microsoft sollte wirklich mal in Erwägung ziehen dass man mit (massig) Gamerscore ebenso Spiele bezahlen kann, da fühlt man sich gleich doppelt motiviert und das ganze hätte sowas wie die Sterncodes von Nintendo. XD
    Ich meine, da bin ich jahrelang Kunde von Microsoft und kriege nie irgendeine Vergünstigung zurück.

  9. #9
    Auf dem Xbox Live Marktplatz wurden beide DLC Episoden dauerhaft auf null reduziert:

    Jetstream - Kostenlos
    Blade Wolf - Kostenlos

    Sehr schön, ich glaube wenn ich mit GTA V entgültig durch bin, schmeiße ich mal wieder Metal Gear Rising an.

  10. #10
    Mist ich hab die Ps3 Version.Kam vor zwei Wochen an und habs gleich durchgespielt.Bin shockiert über die Kürze.Irgendwie endet es auch so abruppt.

    Wollten die nicht noch irgendwelche Rakten auf irgendson Land aufhalten und ne riesen Katastrophe verhindern?

    Level wirken echt teilweise trist.Cut at will ist leider nur sehr wenig drinne.Das mich Gegner angreifen und zurückdrängen obwohl ich auf sie haue und ich ein Cyberninja bin gefällt mir überhaupt nicht und macht mich mega agressiv.
    Vorallem der letzte Boss hat mich unglaublich generft.

    Dann gibts teilweise so halbe Stealtheinlagen die aber eigentlich keine sind,weil das Gameplay das überhaupt nicht hergibt.Das find ich eigentloch richtig schade.Wie cool wär es gewesen Stealth zu machen und ein Ninja zu sein.Das ist doch eigentlich der Ursprung der Ninja-Tätigkeit.
    Bei dem Stadtlevel auf den Hochhäusern,dacht ich fast ich spiel Oni,so lehr sah es da aus.Sehr sehr schade.
    Musik naja teilweise nett,teilweise schlecht.Leider ne super flache Story und viel zu wenig Bezüge zur Metal Gear Welt.Ich nehme an,man wollte/sollte sich da zurückhalten um nicht der Hauptserie in die Quere zu kommen.An was haben die denn an dem Spiel so lange rumgearbeitet?
    An der Zandatsu-Animation? Diese Japaner aber auch

    Ist es dennoch cool und nett anzusehen.Hätte ich die 60 Euro bezahlt hätt ich mich aber geärgert.Resident Evil 5 (das ich komplett durchhabe,mit ausnahme dieses furchtbaren Action/Arade modus) hatte mich dieses Jahr ca. 10 mal so lange gefesselt.Dabei fand ich das eigentlich gar nicht so cool.

  11. #11
    Da nächstes Jahr am 09.01 die PC Version auf Steam (KLICK) erscheint habe ich den Startbeitrag aktualisiert:

    Zitat Zitat
    Features der PC-Version

    • Komplettpaket
      Die PC Version beinhaltet alle zuvor veröffentlichten Downloadinhalte.

    • Menüpunkt: "CUTSCENES"
      Alle Filmszenen des Spiels können nach belieben geschaut werden.

    • Menüpunkt: "CODECS"
      Alle Codec-Szenen des Spiels können nach belieben geschaut werden.

    • Boss Option im Kapitel-Menü
      Ermöglicht dem Spiel nur die Bosskämpfe zu spielen.

    • Menüpunkt: "GRAPHIC OPTIONS"
      Diese neue Option im Optionsmenü ermöglicht es diverse Grafikeinstellungen wie Auflösung, Kantenglättung etc. einzustellen. Zudem kann man unter Punkt "ZANGEKI" die Anzahl der möglichen Schnitte bestimmen.

    Systemvoraussetzungen (PC Version)

    Minimal:
    • Betriebssystem: XP, Vista, 7 oder 8
    • Prozessor: Intel Core i5 2400
    • Arbeitsspeicher: 2 GB RAM
    • Grafikkarte: Nvidia Geforce GTS 450
    • DirectX: Version 9.0c
    • Festplatte: mindestens 25 GB freier Speicher
    • Soundkarte: DirectX kompatibel

    Empfohlen:
    • Betriebssystem: XP, Vista, 7 oder 8
    • Prozessor: Intel Core i7 3770
    • Arbeitsspeicher: 4 GB RAM
    • Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 650
    • DirectX: Version 9.0c
    • Festplatte: mindestens 25 GB freier Speicher
    • Soundkarte: DirectX kompatibel
    Das Veröffentlichungsdatum habe ich natürlich auch eingetragen.

    Bei der Gelegenheit habe ich auch die DLC-Sparte aktualisiert, da die Liste zuvor unvollständig und Preisliste veraltet war. Besitzer der Xbox 360 Version und der US PS3 Version sollten mal einen Blick reinwerfen.

  12. #12
    Zumindest eine Boss-Auswahl habe ich bisher im Spiel vermisst. Habe - keine Ahnung wie oft - fast nur gegen Sam gekämpft.

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