Meine eigentliche Empfehlung ist es auch das Spiel auf Schwer zu beginnen, da Normal mir bereits in der Demo zu leicht erschien. Na ja, und was den Frustfaktor angeht, den hier manche erwähnt haben, den kann ich nur bedingt nachvollziehen. Soll heißen das die Kameraprobleme (welche auch Teils per Lock-on gemindert werden können) und der Off-Screen Beschuss mich nur beim Versuch den No Damage Bonus beim Erlangen von S-Rankings das ein oder andere mal nerven.
Ich wage sogar zu behaupten das das Game, wenn man nicht auf S-Rankings, No Damage oder No Kills spielt relativ leicht ist. Wenn man weiß wie man Zandatsus ausführt erhält man ständig Heilung, und auch sonst wirft einem das Game regelmäßig Heilzeugs zu. Nicht zu vergessen das man auch Packs mitführen kann, die einen, vorausgesetzt sie sind ausgerüstet, automatisch Heilen wenn die Energie auf Nullniveau absinkt.
Na ja, auf der anderen Seite habe ich über Sehr Schwer und Revengeance nur hardcore-mäßiges gelesen, insofern bin ich mal gespannt darauf...
Richtig, die acht Schwerter teilen die selbe Movepalette, unterscheiden sich jedoch von den Fähigkeiten teilweise sehr. Das eine Schwert ist ultra-schnell, das andere die ultimative Betäubungsmaschine und ein weiteres ein One-Hit-Kill Monster etc.Zitat
Ansonsten, ist es schon schade die Spezialwaffen Movelist-technisch nicht ganz mit den Schwertern mithalten können, wobei ich sagen muss die Stanngenwaffe L'Étranger schon ordentlich Combo-fähig ist, weswegen das Ganze jetzt nicht sooo dramatisch ist. Mit Dystopia und Bloodlust muss ich aber noch experimentieren. Jedenfalls, Echtzeit-Waffenwechsel àla DMC3 oder Bayonetta wäre für ein potentielles Metal Gear Rising 2 ein Punkt denn man beherzigen sollte.![]()