Naja, man muß das manchmal einfach ein bisschen objektiv sehen. Wenn mir das Kleid vom Stil her gefällt und mir die Farbe einfach steht, dann würd ichs vermutlich schon anziehen, auch wenn die Farbe jetzt nicht zu meinen Lieblingsfarben gehört. Wenn man sowas dann erstmal probiert hat und sieht wies einem steht und man darin aussieht, wies zur Haar- und Augenfarbe wirkt, dann kann ich mich auch mit Farben die ich so vll nicht so gern mag anfreunden. Ich zumindest hab auch doch eher ne vorliebe zu Farben die mir wenigstens halbwegs stehen.
Ich zieh auch inzwischen keine Farben mehr an, die mir überhaupt nicht stehen, wo einen nur noch die Farbe anknallt und ich total drinn verschwinde oder dauernd gefragt werd ob ich krank bin XD Ich hab Glan Strümpfe in richtig schönen warmen Braun/Orange Tönen gestrickt, sowas würd ich nie als Pulli oder so anziehen auch wenns mir noch so gut gefällt weil ich da drinnen aussehe wie einmal durchgekaut und ausgespucktSo ein paar Fehlgriffe hab ich noch von damals, so mit Anfang 20
Dazu kommt dass ich mich nicht schminke, womit man im Zweifelsfalle noch einiges richten kann.
Klar kann man prinzipiell anziehen was einem gefällt, aber manches wirkt einfach harmonischer. Wie gesagt, ich weiß nicht ob mir Schwarz jetzt so optimal steht, aber mir gefällts![]()