... und jedesmal doch anders.
Eigentlich komm ich mit meinen Schwiegereltern ganz gut klar... eigentlich. Ich wohn jetzt ja auch schon fast 10 Jahre bei denen.
Und genau da ist das Problem. Ich will endlich eine eigene Familie und ein eigenes Heim. Meine Freundin hingegen sieht das Problem nicht und will weiterhin bei ihren Eltern wohnen... zumindest solange bis Kind(er) da sind.
Ultima sagt mir irgendwas... zumindest Ultima Online hab ich mal gehört.Zitat
Die Lösung wäre entweder ein eigene Haus oder eine Wohnung. Da es bei uns keine Wohnungen gibt und keiner von uns aus dem Dorf raus will bleibt eigentlich nur ein neues Haus bauen übrig...
Meine Freundin will aber kein neues Haus sondern will höchstens zu Hause ausbaun... und darüber streiten wir jetzt schon seit 8 Jahren.
Streiten stimmt aber nicht ganz... eigentlich sind es immer wieder einzelne Situationen die dann zum Streit führen und als Ergebnis des Streites kommt diese Diskussion auf.
Jedenfalls treten wir seit Jahren auf der Stelle und nichts hat sich geändert. Letztes WE bin ich dann explodiert... naja, eigentlich implodiert. Egal, die Wogen glätten sich schon wieder und außer ein wenig Blabla zwischen mir und meiner Freundin wird nichts raus kommen...
Und der verdammte Schnupen nervt auch! Seit fast 2 Wochen bin ich mit laufender Nase unterwegs...
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Ja ja ich steh wohl mit meiner Begeisterung allein da.Zitat von Glannaragh
Das ist auch außerhalb der Ultima-Fan-Riege bekannt, weil es auch eines der ersten MMOs war. Seinerzeit für mich natürlich unspielbar, zwecks I-Net-Kosten. Die Telefonrechnungen wären explodiert XDZitat
So wie kommt sims jetzt also zu einer Lösung des Problems...Zitat
Das Anbauen klingt doch nach einem guten Vorschlag zur Güte, da ist eben die Frage, wie man das macht, damit man die Alten nicht trotzdem die ganze Zeit auf dem Buckel hocken hat. Man müsste das Haus wenn denn so ausbauen, dass man es theoretisch separieren kann, also mit getrennten Wohnbereichen usw. Kann ich aber gut verstehen, dass du raus willst, schließlich befindest du dich in dieser Situation nie auf eigenem Grund und Boden sondern immer in einer gewissen Art in Abhängigkeit.
Geändert von KingPaddy (20.03.2013 um 13:15 Uhr)
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Selbst ist der Mann wenn die Steine erstmal bestellt sind und du mit dem Vorschlaghammr eine Wand eingerissen hast, wird sich alles andere schon von selbst ergebenZitat
Am Besten machst du Nägel mit Köpfen und stellst ihr einfach deine Lebensplanung für die kommenden fünf Jahre vor. Ohne lamentieren, völlig wertneutral, einfach nur, dass du nicht erst Kinder haben willst, wenn du vierzig bist und das ihr dafür eben mehr Platz braucht und das du deshalb schon mal den Anbau angehen willst. Leute, denen Veränderungen schwerfallen, muss man manchmal eben erst einen Schubs geben. Sie wird es zuerst nicht mögen, aber sobald sie sich dran gewöhnt hat, wird sie genauso wenig wollen, wie vorher, dass sich etwas an dem neuen Zustand ändert ^^
Ich hab mir sagen lassen, dass Frauen für den Kinderwunsch ihrer Partner zugänglicher sind, wenn sie selbst anfangen ihr Alter zu spüren. Ist bei Menschen leider nicht so wie mit Wein, die werden nur bis zu einem gewissen Grad reifer.Zitat
Ferien? Gibt es bei uns erst übermorgen ... und praktischerweise dann zeitgleich mit dem letzten Schultag der Abiturienten. Ich freue mich ja schon darauf, durch den Kakao gezogen zu werden.
Moin, Rasselbande!
*Kaffee koch und Teewasser aufsetz*
Schnee! Schon wieder Schnee! Und ich muß trotzdem niesen, weil irgend ein Baum meint, er müßte seine Pollen durch die Gegend werfen. Irgendwas hat Mutter Natur grad gegen mich.
Mach ihnen die Freude. Die machen nur einmal Abitur.
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Morgähn...
*Kaffee schnapp* Danke Glan.
Tja - wenn ich schon einen Plan hätte WIE man umbauen könnte dann wäre das eine Lösung.
Gelernt und geschuftet hab ich in dem Monat auch genug. 4 Wochen Java-Kurs in 1 Woche zusammengepresst geht ganz schön auf die graue Masse zwischen den Ohren. Vor allem wenn man bei 0 anfängt.
Ich verdien schon fast 15 Jahre mein eigenes Geld... Wahnsinn wie die Zeit vergeht.
Gratulation! Damit hast du mich endgültig überholt.
Und nachträglich auch Gratulation an BIT für die geknackten 10.000.
![]()
Das klingt heftig. Java haben wir in der Schule auch mal gelernt...aber bevor es wirklich nützlich wurde, haben wir das Thema gewechselt
15 Jahre, wow. Da sieht man mal, wie alt andere sind
Morgen gehts für mich dann erstmal ne Woche in den "Urlaub" zu ner Freundin in Norddeutschland.![]()
![]()
Zitat von sims
Pfff...., Kinder, elendige...Zitat von Dauganor
Mal kurz nachrechnen: wenn man den Kurzzeitjob nach dem Abi und die Bundeswehrzeit mitrechnet, sind es 36 Jahre.
Erstarret in Ehrfurcht, ihr jungen Hüpfer.![]()
--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
Mich hat schon lange keiner mehr Kind genannt... komisches Gefühl.
Ich würd sehr gern mit dir tauschen Pitter - zumindest die Dienstjahre. Beim Konstostand bin ich mir nicht so sicher...![]()
![]()
Was immer du willst, wenn... nun, kannst du das nochmal sagen? Das mit dem jungen Hüpfer? Ich hör das so gerne.
...und nur noch so selten
Mach so weiter, Schätzeken... wir mögen älter sein, aber wir sind zäher, gerissener und gemeiner, als du dir in deinem jugendlichen Leichtsinn überhaupt vorstellen kannst.
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
*geschickt der Altersdebatte ausweich und sich auf sims' Couch lümmel*
So der "Zwischenbericht" über meine Noten wurde mir heute vorgelegt. Alles wie erwartet, bis auf einen Ausreißer wo ich sogar einen Punkt besser war, als ich angenommen hatte. Mal schauen, ob das Notenniveau in Geschichte nach dieser verpatzten Prüfung am Ende auch noch stehen wird.
@ Dauganor
Norddeutschland klingt gut. Ich wünschte ich könnt jetzt in Stralsund in meiner dortigen Lieblingskneipe sitzen und Störtebecker en mass trinken, während um mich herum, die Flocken fallen.
Wir sind nicht umsonst als *Altersheim des Forenverbunds* bekannt.
Kann ich dir fast nicht glauben... ich mein so frisch und knackig wie du aussiehst.
Flocken? Check!
Kneipe? Vor der Tür...
Störtebecker? Klingt nicht so gesund... was soll das überhaupt sein?
*ne Runde Feierabend Bier für alle ausschenk*
![]()
Auch eine mit Meerblick?Zitat
Das ist ne Brauerei, die ein sehr leckeres Schwarzbier herstellt (nicht nur das, aber in diesem Fall meinte ich das Schwarzbier). Das Bier heißt dann nach der Brauerei eben auch Störtebeker. Ich mag es. Es ist bisher eigentlich auch das einzige Schwarzbier, das ich wirklich gut finde, ich als alter Pilskopf XDZitat
*hust* *hust*Zitat
Super. Das kann ich gebrauchen ^^Zitat