Seite 23 von 67 ErsteErste ... 1319202122232425262733 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 460 von 1332

Thema: Das Dorf Gottes 2 Allgemeine Absprachen, Disskussionen und Fragen

Du kannst auf jeden Fall eine Äbtissin einführen. Wobei es gut wäre wenn du alle NPCs die du noch einführen magst an Tag 1 benennst, auch wenn du sie nicht gleich einsetzt. Wäre ein wenig verwirrend an Tag 3 plötzlich mit einem Pfarrer konfrontiert zu werden, der die Tage zuvor nicht wirklich anwesend war.

Man könnte ja den Pfarrer als Leiter der Mönche (wie Justus) sehen und die Nonnen (zu denen auch Maria gehört) werden eigens von einer Äbtissin angeleitet. Wir sind ein fortschrittliches Kloster - 2 Orden unter einem Dach. ^^ (wobei es gar nicht so unüblich ist, z.B. sind die Benediktinerinnen ja auch ein "Schwesternorden" der Franziskaner, usw.)

@Himbeereis: Elefanten, soso. Na, da wird Viktoria sicher Eindruck hinterlassen haben. Gibts das Lied wirklich?

Mehr NPCs brauch ich nicht, der beseitigt nur ein IP-Logikloch und kann die Messe halten.

Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    @Himbeereis: Elefanten, soso. Na, da wird Viktoria sicher Eindruck hinterlassen haben. Gibts das Lied wirklich?
    also im Moment gibt es das Lied nur als solches: https://soundcloud.com/recolognemusi...-anna-original
    Freunde und ich haben es zusammen geschrieben und ich habs dann gesungen

das ist natürlich noch nicht der Elefantentext
    auf den sind Zitroneneis und ich gekommen, weil wir kurz bevor ich ihr das Lied gezeigt hatte, eine Kurzgeschichte in der Schule gelesen hatten, über einen kleinen Elefanten der aus dem Zoo ausgebrochen ist und die Stadt ein bisschen zerstört hat, versehentlich natürlich. Der fiese Polizist aus der Kurzgeschichte hat ihn jedoch erschossen
    Und das hat uns beide so gerührt, dass wir das Lied angefangen haben umzudichten

Wenn es fertig ist, nehm ich es auf
    dann wird es das Lied der roten Viola

Böse Zungen könnten meinen, der eine Lumi,auf den Einheit noch wartet, könnte Tako sein, weil er der einzige Spieler ist, der wirklich eher inaktiv teilnimmt und immer etwas länger braucht, seine PNs zu beantworten. Und nicht online ist. Nuff said, mir ist langweilig, darum komm ich auf solche Gedanken. :3

Himbeereis: ich mag Freidenker. Und Drama. Darum mag ich dich. Ja, das tue ich.

Mal ne' kleine anmerkung nebenbei:
    Wenn ihr als Lumianer geoutet wurdet möchte ich aber gefälligst von jedem Charakter eine Erklärung, wie und warum - ich kann nämlich gerade in die Meisten von euch keinen Psychopathischen Mörder reininterpretieren, daher wären später die Hintergründe interessant.

@Himbeereis: Was eine putzige Geschichte :3 Und Du bist also auch im richtigen Leben eine Nachtigall? Dann freue ich mich schon auf die Aufnahme

Zu Wetako: Dass er der Letzte ist, auf den wir noch wie auf Godot warten, hab ich mir auch schon gedacht. Aber das würde nur heißen, dass er eine Nachtrolle hat, nicht, dass er gleich ein Lumianer ist.

So, fertig.

@Himbeereis: Was soll ich sagen? Du weißt ja schon, wie neidisch ich auf deine Stimme bin, also spare ich mir weitere Komplimente.

Netter Singsang.
    Ich hab gerade Lust, mir in Google Bilder Elefanten anzugucken.

Zitat Zitat von Zitroneneis Beitrag anzeigen

@Himbeereis: Was soll ich sagen? Du weißt ja schon, wie neidisch ich auf deine Stimme bin, also spare ich mir weitere Komplimente.
    Verständlich! Wundervolles Lied und Stimme.

Zitat Zitat von Himbeereis Beitrag anzeigen
    also im Moment gibt es das Lied nur als solches: https://soundcloud.com/recolognemusi...-anna-original
    Freunde und ich haben es zusammen geschrieben und ich habs dann gesungen

Wow!

Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Und bei der Musik kommen mir verrückte Ideen von einem Harvest Moon - Flashmob LetsPlay auf dem nächsten BMT. Jeder spielt eine Saison weit und dann werden die Speicherstände weitergereicht und man muss beim andren weiterspielen - wei bei Uno. ... oder so.
    Das wäre wahnsinnig toll. Da würd ich sogar auch auf nem Emulator zocken
    (Unser Gameboy Harvest Moon speichert leider nicht mehr. Hab ich vermutlich schonmal irgendwo geschrieben, aber ich kann es nicht genug bedauern. Wenn man den GB nicht ausschaltet kann man aber mit neuen Batterien durchaus etwas mehr als 3-4 Jahre spielen. Man muss nur dranbleiben. Harvest Moon ist Liebe! ♥ )
    Zitat Zitat von Einheit092 Beitrag anzeigen
    Kurze Frage: Ist die Kirche des Dorfes abgetrennt vom Kloster sprich haben wir einen Pfarrer oder macht das die Äbtissin? Ich brauch für später nämlich einen NPC, auch wenn ich immernoch auf eine Person warte.
    So wie Vivi das sagt fand ich das gut. ^^;
    Aber mach wie du meinst, ich denke eher nicht das Maria so viel mit dem Pfarrer ins Gespräch kommen würde. (Mist, ich hätte keine Nonne sondern einen Pfarrer spielen sollen. Deji! )

So eine FAQ aufgstellt, da mir (auch durch euch) einige Unklarheiten auffielen. Und ja mir ist bewusst das dadurch der Alchemist etwas stärker wird.

Wir haben fast die gewünschte Grenze erreicht und ehrlich gesagt würde ich das Wochenende gerne noch was spielen.

Mal ne' Zwischenfrage:
    Reicht es nicht, wenn die Lumianer, einschließlich deren Hauptmann, einstimmig für ein Opfer entschieden haben und nur ein Mitglied sich nicht meldet?
    Weil sonst stehen uns lange Nächte bevor... ehrlich gesagt finde ich, wenn Anführer und fast alle Lumis einstimmig entscheiden und der noch fehlende wahrscheinlich zustimmt, reicht das...

Wie schon gesagt Nonsense, es müssen nicht die Lumis sein auf die gewartet wird.

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Wir haben fast die gewünschte Grenze erreicht und ehrlich gesagt würde ich das Wochenende gerne noch was spielen.

Mal ne' Zwischenfrage:
    Reicht es nicht, wenn die Lumianer, einschließlich deren Hauptmann, einstimmig für ein Opfer entschieden haben und nur ein Mitglied sich nicht meldet?
    Weil sonst stehen uns lange Nächte bevor... ehrlich gesagt finde ich, wenn Anführer und fast alle Lumis einstimmig entscheiden und der noch fehlende wahrscheinlich zustimmt, reicht das...
    Mir geht es ähnlich, ich hab viel Zeit das Wochenende und würde das sehr gerne RP-technisch ausnutzen
    Aber Einheit hat ja nie behauptet, dass ein Lumianer sich noch nicht entschieden hat. Es könnte genausogut einer der Alchemisten oder der Heiler (hab ich eine Nachtrolle vergessen, wenn ja, verzeiht ) sein, der noch nicht zu Potte gekommen ist, und den oder die kann man ja schlecht übergehen

Edith: Einheit war schneller als ich

Geändert von Mephista (23.03.2013 um 18:01 Uhr) Grund: AlchEmie XD Danke Zitroneneis, ohne Dich hätt ich bei mir nich nochma nachgesehen XD

Hm, das ist doof.
    Ich weiß, ich bin sehr ungeduldig, aber frustrierend ist das schon.

Ich würde dann in Nacht 2 als Spieleleiter dazu aufrufen, dass ein jeder Mitspieler auch wenigstens aller zwei Tage on kommt.
    Kann ja nicht angehen, dass dann alle tagelang auf eine Rolle warten müssen.

Ich finde das auch blöd, daher wenn jemand 2 Tage oder Nächte nicht aktiv ist wird er inaktiv, haut ip ab und stirbt grausam an wilden Tieren.

Heißt es nicht Alchimist? Also mit i?

Ansonsten, joa, hab ich grad keine weiteren Fragen. o.o

Warten aufs Weiterspielen. <3
    Nachher mal ich die Versammlung.

Zitat Zitat von Wencke
    Heißt es nicht Alchimist? Also mit i?
    Nope, Alchemist und Alchemie. Nur ein "i".

Ich bin auch dafür, dass die Person sich endlich meldet. Ich will endlich wissen, wie es weitergeht.

Kleine Ansage: Ich geh kurz nach 8 heut weg und werde wenn bis dahin der Tag nicht offen ist ihn auch nicht öffnen können. Dann käme ertatsächlich erst morgen.

Zitat Zitat von Zitroneneis Beitrag anzeigen
    Ich bin auch dafür, dass die Person sich endlich meldet. Ich will endlich wissen, wie es weitergeht.
    Ohja Und erfahren, welche der überlegten RP-Konzepte nun umgesetzt werden können, je nachdem, ob und wenn ja wer stirbt. (Tja, zuviel Freizeit heute, eindeutig XD)

Edith: Oh noez! Los Nachzügler, beeile Dich!

Ich wäre dafür, der Nachzügler fliegt nicht raus sondern setzt einfach aus, kann seine Möglichkeiten also einfach nicht nutzen und du machst den Tag, bevor du gehst.
    Das wäre fair und nicht zu hart.