-
Legende
Nichts für ungut, aber auch wenn in den Regeln steht "Rollen outen" ist okay, kann ich dem nicht viel abgewinnen. Vor allem da es einige Rollen gibt die sich ja regeltechnisch nicht outen dürfen, weil sie sonst automatisch verbannt/aus dem Spiel sind. (wäre als Alchimist auch doof sich zu outen um dann gleich von den Lumis geschnappt zu werden...)
Ich hab einige Runden erlebt, (life gespielt) in denen sich jeder geoutet hat und dann doppelte Rollen und "Bürger" dann durchs hängen überprüft wurden - aber letztlich ist das vor allem frustrierend, weil man auch die guten Sonderrollen damit den Bösen offenbart. Klar ist das dann wie beim Schach ein "quotenschlachten", weil man dann rumrechnet und sieht - aha, am Ende steht es 2 gegen einen, hauen wir drauf! Da kann man hier im Forum auch schauen wer in den Nächten aktiv ist und auf Sonderrollen spekulieren, meinte auch mal wer das das sinnig wäre. Ich fand daher den Nachtthread keine sooo schlechte Idee, wobei ich gestern einfach nur Zeit und Lust hatte zu spielen und Mephi noch da war.
Ach ich weiß nicht, für mich fühlt sich das einfach falsch an mit dem outen.
Wenn ihr Spaß dran habt und das mal ausprobieren wollt, macht ruhig. Aber ich denke eher das ihr den Lumis damit viel Futter gebt, weil sie durch die Outings dann auf die Ruhigen schließen, die die guten Sonderrollen haben...
@back to Spaß am Spiel: Ich hab den freien Tag mal für ein neues Bildchen genutzt. Bärte. 
Wäre cool wenn Himbeereis am zweiten Abend einen Auftritt im Gasthaus hat. Irgendwie hab ich drauf gehofft, das sie noch was schreibt... wäre sicher schön geworden. Vielleicht ja an Tag 2. 
Wer hat eigentlich die Rechte die Posts zu verschieben? Einheit, kannst du den Nachthread umlegen, wir sind ja jetzt alle schlafen gegangen?!