Vermutungen äußern darf jeder überall, am liebsten halt IP, aber das geht ja gerad nicht.
Aber der Hauptmann war doch Analbert. Adalbert ist Luisefers Papa. xD
Die Füchschen sind beide drollig. Du kannst ja den linken haben und ich setze der rechte ist Kürbis.![]()
Gut, dann schmeiss ich einfach Mal rücksichtslos meine ersten beiden "Hartverdächtigen" in die Runde: Tony, Viviane.
Und um mich vorher zu verteidigen, ist Noel ja sicherlich der Typ für sowas: Ich hatte wieder Mal, es ist zum kotzen, Pech ohne Ende. Ich hab, wie hoch ist bitte die Chance dafür *****, wieder die mit Abstand uninteressanteste Rolle bekommen: Stinknormaler Bürger.
Ich bin ehrlich: Ich wollte Noel als Lumianer. Dann hätte ich es nämlich im Internen so gedeichselt, dass man die Finger von Luise lässt und ganz im Geheimen gegen die Lumianer intrigriert. Wären nämlich am Ende nur noch ganz Wenige am Leben, darunter ich und Luise, hätte ich die Sache von mir aus beendet und gesagt: Lasst mich und Luise am Leben, übernehmt das Dorf meinethalben aber beendet das Spiel ohne sie zu töten und sonst damit gedroht, sämtliche noch lebende Lumis zu verraten.
Wurde leider nix draus. Zu schade. Das ist auch ok, aber eben öde...
Nun zu den beiden Lumianern in spe.
Natrlich kann man, wie gesagt, nix mitbekommen.
Das ist viel schwerer als live, wo mein Super-Gehör einen Wolf stets effektiv enttarnt. Darum bewege ich mich auf extrem dünnen Eis und was ich gleich als "Sehr sicher, sehr verdächtig" etc. bezeichne ist nichts, aber auch nichts außer Pinzetten-Gestochere, weil mir langweilig ist. Nungut, kommen wir zu meinen Theorien.
Tony: Er hat in der Nacht einmal was gesagt. Dann hab ich ihn scherzhaft ins "Lumianer-Forum" zurückgeschickt und er hielt sofort konstant die Klappe. So kenne ich das Scheißblag nicht, der würde kontern. Warum tat er es nicht? Warum hält er so konstand den Mund? Das frage ich mich.
Viviane: Hm. Also ehrlich, keine Ahnung ob mir wirklich nur langweilig ist, aber ihre Postings nach der Rollenverteilung kamen viel zu schnell, viel zu pseudo-positiv und viel zu weit ab von der Thematik. Das erschien mir irgendwo doch sehr inszeniert.
Was R.F. angeht, kann ichs nicht sagen... Er postet so schon nicht viel, darum könnte es normal ein, dass er noch nix weiter gesagt hat. Spieler, die ihn schon kennen, wissen da mehr.
Je nachdem, wer Lumianer und Sonderrolle ist, können wir denke ich spekulieren, wer überlebt.
Ich fange mit mir an. Ich bin ein überaus wahrscheinliches Ziel.
Gut, vielleicht etwas weniger, wenn die Lumianer kompetent genug sind, nicht nach Sympathie zu töten. Trotzdem bleibt es wahrscheinlich. Wenn Vivi unter ihnen ist, trau ich ihr noch irgendwo zu, mich zu "schützen", weil ich Anfänger bin. Weiß nicht, ob sie soweit gehen würde.
Wenn Luise unter ihnen ist, trau ich ihr zu, ebenfalls nicht sofort auf mich zu gehen. Da bin ich mir aber absolut nicht sicher, denn Luise ist ja nicht Zitroneneis.![]()
Tony trau ich zu, mich sofort umzulegen, indeed. Das würde rollentechnisch auch absolut passen.
Je nachdem, wer eine Sonderrolle hat, könnte ich trotzdem sterben oder geheilt werden - Sei es durch (Dis-)Sympathie oder Rollenlogik. Wenn ich heute sterbe, wäre das ein interessanter Gedanke, den ihr verfolgen solltet.
Und zuletzt zu mir: Müsste ich jetzt jemanden nominieren, ich hätte noch keinen Schimmer. (Logisch).
Aber wäre ich Lumianer, würde ich entweder R.F., weil Hauptmann töten lassen um direkt ein Zeichen zu setzen oder ich würde Randgestalten umbringen, um den aktiven Spielern noch etwas Spaß zu gönnen: Wetako,Rabbit, etc.
Meine 2 Cents.![]()
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Geändert von Holo (22.03.2013 um 16:57 Uhr)
@Nonsense Wät toll wenn du das IP auch rüberbringen kannst und btw. Rabbit spielt nicht mit.
--
![]()
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Also die Theorien sind echt interessant, Nonsense.
Bei Vivi hab ich absolut nich auf die Zeit geachtet und mir würds jetz auch nich komisch vorkommen, sowas zu lesen oder zu schreiben, da ichs ja selbst auch gemacht habe. XD Und bei Ligiiihh kenn ich den guten für leider nicht gut genug, um etwas tieferes drüber aussagen zu können, aber danke, dass Du es hast anklingen lassen.
Deine "Offenbarung" lass ich einfach mal bis auf weiteres außer Acht, weil sie, gerade so früh, entweder ne merkwürdige Methode ist, entweder ums Überleben zu betteln oder sich sofort auf die Abschussliste zu setzen ( sry, wenn ich das so salopp sage) oder ein mehr oder weniger geschickter Bluff ist, um bei einigen den Anschein zu erwecken, vollkommen harmlos zu sein, aber die Zeit wird da mehr einleuchten...
@Einheit: das könnte sich für ihn als schwierig gestalten, weil seine Vermutungen ja rein vom Verhalten in diesem Thread ausgehen, aber wenn ers trotzdem schafft, dann gebührt Dir mein Respekt, Nonsense
(gut, bis dahin kanns am Tag schon wieder ganz anders aussehen, aber dennoch)
Und diese Nacht ist wirklich lang XD
Mir ist einfach nur langweilig. Was zum Geier machen die denn im Lumianer-Forum?Zitat
Und ich dachte mir, was hat man schon zu verlieren, wenn man sich als Bauer outet? Man sagt die Wahrheit, dass man kein Lumi ist und steht trotzdem unverändert als vorher auf deren Todesliste. Daher kein großes Ding, mich zu outen imo.
Geändert von Holo (22.03.2013 um 17:12 Uhr)
Ich wollt das jetzt nicht als Vorwurf rüberbringen, ist ja Dein Bier, was Du sagst, ob jetzt Bluff oder Outing, is ja wurscht an der Stelle
Mir gings nur drum, dass es zumindest mir bereits in der ersten Nacht ziemlich suspekt vorkommt.Da es auch meine erste Werwolfrunde in virtueller Form ist, wollte ich zumindest meinen ersten Anhaltspunkt für irgendwas ausformulieren, den du mir damit geliefert hattest.
Und jo, als Bauer hat man mit geoutet echt nicht viel zu verlieren, stimmt schon XD Aber macht eben jeder, wie er denkt![]()
Nichts für ungut, aber auch wenn in den Regeln steht "Rollen outen" ist okay, kann ich dem nicht viel abgewinnen. Vor allem da es einige Rollen gibt die sich ja regeltechnisch nicht outen dürfen, weil sie sonst automatisch verbannt/aus dem Spiel sind. (wäre als Alchimist auch doof sich zu outen um dann gleich von den Lumis geschnappt zu werden...)
Ich hab einige Runden erlebt, (life gespielt) in denen sich jeder geoutet hat und dann doppelte Rollen und "Bürger" dann durchs hängen überprüft wurden - aber letztlich ist das vor allem frustrierend, weil man auch die guten Sonderrollen damit den Bösen offenbart. Klar ist das dann wie beim Schach ein "quotenschlachten", weil man dann rumrechnet und sieht - aha, am Ende steht es 2 gegen einen, hauen wir drauf! Da kann man hier im Forum auch schauen wer in den Nächten aktiv ist und auf Sonderrollen spekulieren, meinte auch mal wer das das sinnig wäre. Ich fand daher den Nachtthread keine sooo schlechte Idee, wobei ich gestern einfach nur Zeit und Lust hatte zu spielen und Mephi noch da war.
Ach ich weiß nicht, für mich fühlt sich das einfach falsch an mit dem outen.Wenn ihr Spaß dran habt und das mal ausprobieren wollt, macht ruhig. Aber ich denke eher das ihr den Lumis damit viel Futter gebt, weil sie durch die Outings dann auf die Ruhigen schließen, die die guten Sonderrollen haben...
@back to Spaß am Spiel: Ich hab den freien Tag mal für ein neues Bildchen genutzt. Bärte.
Wäre cool wenn Himbeereis am zweiten Abend einen Auftritt im Gasthaus hat. Irgendwie hab ich drauf gehofft, das sie noch was schreibt... wäre sicher schön geworden. Vielleicht ja an Tag 2.
Wer hat eigentlich die Rechte die Posts zu verschieben? Einheit, kannst du den Nachthread umlegen, wir sind ja jetzt alle schlafen gegangen?!
Das ergibt Sinn für mich. Ich entschuldige mich und beachte es in kommenden Runden.
Und nettes Bild.
Da musst du dich nich entschuldigen, wie gesagt in den Regeln steht ja das es ok ist wenn die Rollen sich outen. Das das nicht alle dürfen macht die Regel zwar suspekt, aber sie gilt ja trotzdem.
Aber ich fänds einfach schöner wenn wir das einfach alles im Spiel lassen. Is doch langweilig sowas hier auszudiskutieren. So ganz ohne Füchse.Obwohl ich verstehe das du grad die Auszeit füllen magst. Ich hätt auch so richtig Lust jetzt mit Konrad doch noch bei Noel vorbeizustiefeln.
Machen mer morgen dann mal, ich stell ihn zum aufwecken vor Noels Tür. Verkaterter Schreiner vs. Hasserfüllter Bibliothekar. Balken vs. Bücherwälzer. Könnte lustig werden. ^.~
Bezüglich Strategien und so, mal ein paar Ideen meinerseits:
Die Wahrscheinlichkeit das die Leute viel schreiben - oder gleich ganz aussteigen/inaktiv sind - ist grade bei "gewöhnlichen" oder unbequemen Rollen (ich erinnere mich z.B. an den Vampirjäger, der keine Vampire mehr hatte und unbedingt ermordet werden wollte) um einiges größer. Wenn man eben keine Fähigkeit hat und den andren Rollen „ausgeliefert“ ist, verhält man sich sowohl life als auch beim schreiben anders. Man muss z.B. mehr Konfrontation suchen, offensiver an die Leute rangehen um Informationen zu bekommen. Eine andre Möglichkeit hat man als Normalo im Rp nicht.
Wäre ich wirklich böse, würde ich mich per se ruhig verhalten und keinen Ton von mir geben. Im Spiel selber hilft es vor der Rollenvergabe ne neutrale Position zu haben, danach heißt es je mehr Verbündete desto besser. Grade das „aussitzen“ hat sich bisher immer bewährt, wenn man mal auf die Sieger der Bösen in den alten Runden schaut. Und grad hier in diesem Setting ist die Wahrscheinlichkeit vom Hauptmann überprüft zu werden z.B. dann auch gleich um einiges niedriger.
So wie ich R.F. einschätze hat er aber einen der alten Rollenspieler durchleuchtet, grade weil man bei so harmlosen Leuten wie Luise im Spiel ein Argument braucht, das nicht aus dem Rollenspiel hervorgeht – da wär sowas schon nützlich. Er ist auch ein ziemlich starker Spieler, der schaukelt das schon.
Und ich nehm dir den Bürger schon ab, Nonsense, grade weil du dich gestern schon aus dem Spiel „verabschiedet“ hast bist du eher kein Lumi. (kann natürlich auch ne nette Finte gewesen sein, wobei du dafür zu wenig Erfahrung hast imho.)
Ich versuch wie in jeder Runde einfach Spaß zu haben solange es geht.
Zum Beispiel in dem ich lustige Bilder zeichne. ^^ Wollte sich eigentlich noch jemand an R.F.s Idee zu den Bilder-Tagesübersichten versuchen?
Geändert von Viviane (22.03.2013 um 17:43 Uhr)
Ich hab' jetzt nicht alles gelesen, aber ich werfe kurz mal was ein zu Pascal:
Ob du's glaubst, oder nicht, aber ich habe an diesem Freitag jetzt nicht super lange Zeit gehabt, weil ich nämlich den ganzen Tag ausgebucht war und jetzt noch von der Arbeit dir extra schreibe. Abgesehen davon wollte ich deinen dummen Kommentar deswegen nicht beantworten, weil ich A super müde war und B ich nicht einfach um diese Uhrzeit noch "irgendwas" weil "muss halt so" schreiben wollte. Muss ja nicht alles und immer kontern.
Was mir persönlich grad' heftig auf den Sack geht, dass du, unabhängig davon, wie wahr deine Aussage ist, du ein Bürger-Outing aussprichst, was VIEL zu früh ist, um auch nur irgendwie hilfreich zu sein. Und dass du somit auch noch den Kreis der Alchemisten einengst, damit die Neutralen leichtes Spiel haben, ist echt Mist.
Ich geh' dann mal wieder Arbeiten und antworte irgendwann anders wieder. In Zukunft würde ich bitten, nicht so vorschnell die Psycho-Keule rauszukramen, vielen Dank.![]()
Dennoch wars etwas unüberlegt. Ich wünschte, ich wäre so schlau wie noel.Zitat
Na ja, kommt Zeit, kommt Weisheit.
Wegen mir, aber erwarte keine allzugroßen Reaktionen, Noel ist gerade so ein bisschen Emo.Zitat
Deine Theorien sonst finde ich interessant.
Und wer könnte Szenen zeichnen außer DIR?<3
Wäre es eine gewesen,hätte ich jetzt ein Problem und allerhand Erklärungsbedarf gegenüber gewissen Kameraden.Zitat
Tony: Ach so.
Joah, wie gesagt, sorry.
Es ist meine erste Runde und ich hab vorher nix Altes nachgelesen oder so, das ist jetzt keine Entschuldigung, aber ich bitte das zu beachten.^^'
Ok, jetzt muss ich doch was sagen: Die Outingregel steht da nur aus Versehen drin, allerdings hab ich auch kein Problem wenn jemand sagt er sei Bürger, denn das macht auch jeder IP. Also schreiben "Ich bin Blablabla", wobei Blablabla =Rolle und nicht gleich Bürger ab jetzt bitte unterlassen.
--
![]()
Sich als normaler Bürger zu Outen fand ich jetzt auch nicht so toll. Das engt die Möglichkeiten ein, wer eine Sonderrolle haben könnte... Sowas kann dann später kommen, etwa wenn's wieder ne verwirrende Trollrunde ist wie damals auf dem BMT. xD
Bärte!! <3
Ja, ich wollte mich dran versuchen. Aber ich bekomme momentan so gute Bilder hin wie ein Elefant am Klavier stücke von Beethoven und Mozart. :S
Noch was wegen Luises Vater: Ich dachte Adalbert sei auch gestorben? Der war doch krank? Habt ihr da nicht noch drüber diskutiert? ~
Und ist es nicht irgendwie verdächtig, wenn nur die RPler von den Lumianern umgebracht werden? Das ist total der engere Kreis und so.. ö,ö Ist mir gestern mal so aufgefallen. Ich sollte aufhören, nach Logiklücken zu suchen. Ich find hier zu viele.![]()
Geändert von Wencke (22.03.2013 um 18:05 Uhr)
BÄRTE!!! <3 <3 <3Zitat
Zitat
"Alles klar. Wir haben die perfekte Taktik, die beste Tarnung und... was?"
"Er hat gesagt wir dürfen uns nicht mehr outen."
"Verdammt, ich hatte den besten Welteroberungsplan ever!"
"... darf ich deinen Bart haben? Der sieht viel plüschiger aus als meiner."
"Gnah!"
...Banditenfüchse sind jetzt traurig und müssen sich eine neue Taktik überlegen.
"Wir sind eine große Hilfe!"
"Was sollte das denn?"
"Er meinte, man kann das sagen wenn man kein Böser ist."
"Du bist mir jedenfalls keine große Hilfe."
*bartflausch* *flausch* *ohrbeiß*
"Aua. Ich bin Bürger, das heißt ich hab Bürgerrechte. Und mein Ohr auch!"
*pömpf* *kabbel*
Geändert von Viviane (22.03.2013 um 18:11 Uhr)