Wird aber ein Sequel das storymäßig auch ein wenig auf die Ereignisse aus Chronicles eingeht (u. a. taucht Karl Urban als Vaako wieder auf). Aber vom Ton, Atmosphäre, Setting usw. her orientiert sich der Film erwartungsgemäß eher an Pitch Black. Empfinde ich so auch als die bessere Lösung (gibt schon genug Filmreihen mit fucked up Continuity ^^).
Und jo, sieht geil aus und freu ich mich ebenfallsschon draufSteht auf meiner Liste *g*
Bitte nicht falsch verstehen, aber das Buch klingt nach furchtbarem Trash. Ein Kritiker stimmt mir zu, betont aber dass aus all dem scheinbar miesen Material etwas Gutes gesponnen wird:
Also... was macht das Buch gut? Die Zusammenfassungen lassen gerade Assoziationen aufkommen wie "Starship Troopers für Kinder, aber ohne Satire" und "Sci-Fi Harry Potter geht auf Sci-Fi-Hogwarts". Der Autor wirkt wie ein hochgradiges Arschloch dessen reaktionäres Gedankengut ich mir nicht unbedingt antun möchte. Warum ist das Buch dennoch so beliebt?Zitat
(Ich frage weil ich generell an guter Science Fiction sehr interessiert bin und ich nicht weiß, ob ich mich auf diesen Film freuen sollte oder nicht. Harrison Ford und Ben Kingsley klingt ja schonmal gut.)
ich habs gelesen und fand es gut. Ich glaube aber auch das das Buch deshalb so bekannt ist weil die weiteren Teile der Serie so radikal anders sind. Nicht mehr so viel action sondern sehr philosophisch und deshalb auch etwas langatmiger. Enders Game ist eine kurzweilige gute sci-fi Story mit guten ideen und coolem ende. Buch 1 ist eine in sich abgeschlossene Geschichte was dem Film sicher zugute kommt.
Roger Ebert ist gestorben.
Bester Filmkritiker aller Zeiten, ich werde seine Artikel vermissen. Die Leute, die ihn in letzter Zeit ersetzt haben, kamen auch bei weitem nicht an ihn heran.
Krass, damit hab ich nie gerechnetMmh, werde seine Kritiken definitiv vermissen, hab bei weitem nicht alles von ihm immer gelesen und war auch oft nicht einer Meinung mit ihm, aber er war der einzige Kritiker auf den ich immer wieder zurückgekommen bin und vor dem ich wohl wirklich Respekt hatte.
Sein letzter Blogeintrag von vor 2 Tagen endete mit: So on this day of reflection I say again, thank you for going on this journey with me. I'll see you at the movies.
![]()
Geändert von The Fool (04.04.2013 um 23:21 Uhr)
Yo.. Da er kurz vorher angekündigt hat, dass er wegen der Krankheit etwas von der Bildfläche verschwinden würde, dachte ich nicht, dass es so schnell geht... auch wenn er schon so lange krank war.
Der Nostalgia Critic hat dazu ein Video gemacht, das alles sagt. Es ist wirklich ein Verlust.