Zitat Zitat von mean ink Beitrag anzeigen
Gestern habe ich mein verhasstes Studium, durch das ich mich seit Jahren quäle trotz diverser Schwierigkeiten erfolgreich abgeschlossen.
Ich war totunglücklich damit, habe häufig überlegt, es abzubrechen, dann zugunsten des Abschlusses (den ich durchaus gebrauchen kann) und meines Lebenslaufes immer wieder neu beschlossen, mich durchzukämpfen und jetzt ist es vorbei. Ich kann es immer noch nicht ganz glauben.
Es ist, als würde ich aus einem langen langen Alptraum aufwachen, ein ganzes Gebirge fällt mir vom Herzen.

Für dieses Studium habe ich 3 Semester länger gebraucht, als es die Regelstudienzeit vorsieht. Ich habe mich deswegen häufig wie eine Versagerin gefühlt und der Abschluss war für mich etwas, dass ich eigentlich schon hätte schaffen müssen und vielleicht nie schaffen würde.
Seit der Abgabe jedoch empfinde ich Stolz. Ich habe überlegt, warum (denn ein 9Semester Bachelor ist jetzt nicht unbedingt der Hammer) und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass meine eigentliche Leistung nicht der Abschluss an sich ist, sondern die mir selbst bewiesene Zähigkeit und die Fähigkeit, immer einmal mehr aufstehen, als man fällt.
Ich mich ein wenig wie das Cool Runnings Team, das seinen zerschmetterten Bob als letztes zu Fuß über die Ziellinie trägt.

Außerdem habe ich tatsächlich einen Notendurchschnitt irgendwo zwischen 1,6 und 1,7 geschafft, was irgendwo zeigt, dass ich nicht so unglaublich schlecht sein kann, wie ich immer dachte ^^
Pfft, du und schlecht... neh. Kannst du doch garnicht
Alles alles gute, dass dus jetzt geschafft hast (auch wenns recht spät kommt, ich wühle mich erst so durch das, was ich verpasst hab die letzte Zeit).

Ach ja...
Beamer ist gekommen und auf nem Brettchen in der Dachschräge platziert. Musste das Brett zwar etwas nach vorn-unten geneigt anbringen, damit das Bild nicht zu weit oben gezeigt wird (wollte den Beamer nicht auf nem Tisch stehen haben), dafür laufen jetzt PC, PS3 und MBP auch über den Beamer und... nja... auch wenn er "nur" HD-Ready und nicht Full-HD zustande bringt gefällts mir, was das Gerät an die große weiße Wand meiner Wohnung strahlt.