Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: Eternal Legends V2.2x - V2.27 UPDATE

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Alternative: Beide .EXE-Dateien löschen und OLD_RPG_RT behalten, diese aber in RPG_RT umbenennen.

Die .EXE für den Spielstart muss über 100 kb groß sein, alles was darunter liegt gehört zu AutoFontInstall.

Nochmals Danke für die fixe Erklärung

Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Alternative: Beide .EXE-Dateien löschen und OLD_RPG_RT behalten, diese aber in RPG_RT umbenennen.

Die .EXE für den Spielstart muss über 100 kb groß sein, alles was darunter liegt gehört zu AutoFontInstall.

Ich habe die ganze Zeit die "Spiel starten.exe" benutzt, und da verlief alles ohne Probleme. Die Schrift lässt sich im Spielmenü von EL ja eh umstellen.nem
    Sollten noch Bugs aufkommen werde ich das in einer V2.27b, bzw. V2.28 aufräumen, damit man gleich von Anfang an die Schrift hat die besser lesbar ist, und bei den .exe-Dateien werde ich auch noch Ordnung schaffen.

In Renonsdorf, wenn man das Schild vorm Haus vom Bürgermeister anklickt, ändert sich der Schatten sehr merkwürdig, denke mann muss nur Animation Type auf "No Animation" stellen dafür. Und nachdem man die magischen Blätter geholt und abgegeben hat, kann man die Stadt nur im Norden und Westen verlassen, im Osten wird immer noch gesagt man solle für den Bürgermeister die Blätter holen, fehlt bei den Events die 2. Seite, die es per Switch beendet. Und was ich komisch finde, bevor man diese Blätter geholt hat: bei manchen Events wird korrekterweise von magischen Blättern erzählt und bei anderen Events ist von magischen Eicheln oO die Rede. Mehr ist mir bisher nicht aufgefallen (außer paar Textfehler bei einigen NPC's :P)

Bin zum ersten mal seit vielen, vielen Jahren mal wieder zum RPG-Maker gekommen (meine Güte, im Profil stand noch Wohnort "Aachen"... das stimmt seit 5 Jahren nicht mehr xD) und hab meine liebsten Klassiker ausgepackt. Darunter auch Eternal Legends. Doch die aktuelle Version 2.27a hier hat scheinbar ein paar Probleme. Wenn ich mit Intro starte, bricht das Spiel ab weil eine Datei "royal" fehlen soll. Wenn ich das Intro überspringe und Phils Haus verlasse, bricht das Spiel ab weil die Datei "night2" (o.ä.) fehlen soll....

Würde gerne mal wieder EL spielen, aber so geht das natürlich nicht.

Dir fehlt möglicherweise das RTP.

Obwohl man die paar Dateien, die das Spiel davon braucht, auch mal direkt integrieren könnte.

RTP ist aber in der Version 1.32 drauf.... Alle anderen Spiele laufen ja auch fehlerfrei. Irgendwie schade.

EDIT: Hat sich erledigt. Hab mir mal die Ordner angeguckt und die waren verdächtig leer. Wie sich nun rausgestellt hat, war das angeblich ach so tolle RTP-Gesamtpaket NUR das Add-On. Hab jetzt mal das Original installiert und schon läuft alles. Ich ziehe mein Problem also zurück.

Geändert von Xenoglossy (30.05.2013 um 16:19 Uhr)

Mich würde interessieren, ob in der überarbeiteten Version auch die Textpassagen bearbeitet werden. Die sind ja teilweise ziemlich grauselig formuliert, und Rechtschreibfehler gibts auch nicht wenige, was den Spielspaß immer ein bisschen trübt wie ich finde...

Daniel.1985 Gast
    Wenn man sich das Hitzeamulett in Luciano holen will gibt es einen furchtbaren Bug: Ich wollte noch einmal abspeichern, bevor ich bevor ich beim Tor der Fragen, diese 12 Fragen beantworten wollte, von denen 8 richtig sein müssen. Da man an der Stelle aber gar nicht speichern kann, bin ich aus diesem Raum rausgegangen und habe versucht am Ortseingang zu speichern, hat zwar funktioniert, also das Speichern jetzt, aber als ich dann wieder zurück bin konnte ich nicht mehr in diesen Raum reingehen, weil der Schalter, mit der man die erste Tür öffnet defekt war sozusagen...

Wahrscheinlich war das ursprünglich mal so gedacht, das man gar nicht aus diesem Raum also dem Tor der Fragen rauskommt, so lange bis man das Rätsel und die Fragen gelöst hat und genau da liegt das Problem, wenn man einmal die Rätsel gelöst hat kann man diesen Fortschritt nicht speichern, man muss also zurückgehen wenn man speichern will und irgendwann muss man ja auch speichern weil man ja die 12 Fragen vor sich hat von denen man 8 richtig beantworten muss und da man da ja nicht speichern kann bin ich also zum Ortseingang zurückgegangen, da mein alter Save mindestens 1 Stunde zurücklag und den hab ich dann mit dem neuen Save überschrieben da das aber mein einziges Savegame war, müsste ich nun wieder von vorne anfangen, was aber auch irgendwie blöd ist, weil das ja bedeuten würde das ich mit dem letzten Savegame nichts mehr anfangen kann...

Lade mal dein Savegame hoch. Ich bin mir sicher, dass jemand, der den 2k/3- und diese Version von EL besitzt, das Savegame "reparieren" wird.^^

Daniel.1985 Gast
    Zitat Zitat von diäitsch
    Lade mal dein Savegame hoch. Ich bin mir sicher, dass jemand, der den 2k/3- und diese Version von EL besitzt, das Savegame "reparieren" wird.^^
    Danke schon mal im Vorraus :-)
    Save1

Geändert von Daniel.1985 (08.07.2013 um 19:47 Uhr)

Ist das Game trotz den Bugs durchspielbar?

Ja!

Besser spät als nie, hatte die Zeit ja auch kein Internet.
    Zitat Zitat von Don Sella Beitrag anzeigen
    Ist das Game trotz den Bugs durchspielbar?
    Alle Versionen von der 2.22 bis zur 2.27a sind problemlos durchspielbar.

@Dantilla:
    Lieber nicht, der Stil des Autors sollte in dieser Hinsicht erhalten bleiben (Ausnahme: Rechtschreibfehler). In den Updates geht es nur um reine Bugs (auch wenn Matze Phils Grafik minimal ausgebessert hat).

@Daniel.1985:
    Ich bezweifle, dass du nach knapp 2 Monaten noch Hilfe brauchst, von daher lasse ichs an dieser Stelle mal.

Geändert von Davy Jones (06.09.2013 um 20:27 Uhr)