Wobei Gunslinger girls natürlich auch gegen die kolossale Mangavorlage abstinkt...
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Wir können immer noch Girls und Panzers noch mal ansehen. Oder diesen blöden Manga über die Anthro-Feuerwaffenmädchen lesen.
Gunslinger Girls kenne ich bereits und fands nicht schlecht. Ist allerdings länger her seitdem ich das das letzte Mal geschaut habe. Ich weiß noch dass die deutsche synchro davon ganz gut warKann aber sein dass ich da was verwechsel.
Und tüllich mach ich dich verantwortlich! Einfach aus Prinzip!
Was Michiko to Hatchin angeht, ist die Geschichte zwar irgendwie der Mittelpunkt, ja, aber eigentlich geht es im Speziellen um die Charaktere und um die Atmosphäre, die geschaffen wird. Und, ja, die Story ist an sich ein Re-Hash von x Road Movie-Klischees, aber alleine weil es halt anders aussieht als die meisten Anime und sich alleine dadurch für mich persönlich schon positiv hervorhebt, und für die großartigen Charaktermomente empfehle ich die Serie aus ganzem Herzen. Schee Anime
Edith:
So, hab jetzt die erste Folge von Angel Beats durch und bin - wie sagt man? - geil verwirrt.
Zum einen finde ich das Konzept nicht schlecht, dass die "Zwischenwelt" (? Oder?) zwischen Erde und Himmel/Hölle quasi bevölkert ist und die dort gestrandeten um ihr Über-nicht wirklich-leben kämpfen müssen. Und schmuck aussehen tut die Show auch, das muss ich einfach mal loswerden - wow, die Band-Performance dürfte eine der schönst-animiertesten Sachen gewesen sein die ich seit langem gesehen habe (und der Song rockt die Scheiße echt fett). Aber: Ich raffe nicht worum es geht, ehrlich gesagtIch hoffe, dass sich die circa zwanzig Fragen im Verlaufe der Serie klären. Zumindest halbwegs. Zum Beispiel, warum Otonashi so völlig freiwillig seinen Tod akzeptiert und irgendwie gar nicht versteht, dass es ab hier nicht mehr wirklich weitergeht. Und was zum Fick alle für ein Problem mit der weißhaarigen Klavier-Tussi haben. Und woher die weißhaarige Klavier-Tussi diese albernen Kräfte hat. Und warum die weißhaarige Klavier-Tussi eigentlich so gottverdammt aggro ist.
Was mir auch besonders gut gefallen hat, war der Sinn für Humor den die Serie an den Tag legt. Ich bin ja ein totaler Sucker für gemachten SlapstickUnd die ständigen Namenswechsel der "To Hell With Dying"-Warfront sind auch cool
(außerdem war es mal schön eine Serie zu sehen, in der die anmutige Seegurke prominent erwähnt wird
)
Das kaum-bis-garnichts-sagende Ninja Chick (Name entfallen) ist übrigens recht cool. Bin mal gespannt ob sie lange in der Serie bleibt oder - "Outlaw Star"-Style - innerhalb der nächsten zwei, drei Folgen draufgeht weil sie zu cool ist.
Boah, ich hab endlich den Ruroni Kenshin Realfilm gesehen, und der ist richtig gut geworden! ^__^
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob er genau so gut kommt, wenn man die Vorlage nicht kennt, aber mich als alten Fan haben sie völlig zufrieden gestellt -- und zwar nicht mal ausschließlich unter der üblichen Einschränkung "für einen japanischen Realfilm war er ganz gut", die ich da sonst gern abgebe. An der No-Brainer-Front gibt es natürlich wahnsinnig gute Kampfszenen (auch ziemlich blutig teilweise; bloß Sanosukes Schwert war ... Pappmaschee) und einen netten, lebhaften Blick in ein historisches Szenario, das absolut nicht zum Allgemeinwissen gehört, nicht mal für Weaboos wie uns. Schön quirky war das Ganze auch.
Womit ich allerdings GAR nicht gerechnet habe, sind gute Schauspieler und toll umgesetzte Charaktere. Die Szene, in der man Kenshin ansieht, wie er mit sich kämpft, was das Bei-Kaoru-bleiben angeht, war wahnsinnig emotional, ohne ins Lächerliche abzurutschen, und er hat allgemein einen tollen Job gemacht. Kanryu war schön blöd, Kaoru und Megumi haben sie tatsächlich so niedlich vs. sexy hingekriegt, dass sie nebeneinander funktionieren, und selbst Sanosuke war cool. Die beiden neuen Antagonisten hätten sie sich aber imho sparen können, und die alte Formel "hässlich = böse" ist inzwischen auch etwas überholt. Wirklich enttäuschend war aber Hajime Saitou -- der Schauspieler ging total klar, aber von dem Charakter war nicht mehr allzu viel übrig, und dass er seine totale Signaturtechnik lediglich benutzt hat, um einen Kronleuchter von der Decke zu holen ... =.= (von den physikalischen Implikationen mal ganz abgesehen, aber damit kann ich leben).
Die Story fühlt sich ETWAS gequetscht an, aber sie funktioniert (gerade als Exposition!), und ich rechne es dem Film hoch an, dass er trotz einer halben Laufzeit voller Kampfszenen diesen pazifistischen Vibe beibehalten hat. Jinne als "Endgegner" war die perfekte Wahl für die Story. Was ich am Ende vermisst habe, war ein kleiner Cliffhanger nach den Credits oder sowas.Die einzige Anspielung auf das, was noch kommt, war ja praktisch die zweite Narbe. Ich freue mich auf eventuelle Nachfolger bzw. die Serie, die sie machen wollten.
Ach ja, die Musik war auch richtig gut!
Ach ja², stellt gottverdammt noch mal alle feministischen Muskeln ab, die irgendwo in eurem Körper existieren, oder ihr werdet KOTZEN. Noch mehr als im Manga, der in der Hinsicht schon recht schwach war.
EMPFEHLUNG! o/
Ich sah gerade den zweiten Berserk Film. Großartig, afair fehlte nicht so viel wie im ersten Film und in animierter Form kommt das ganze einfach wesentlich besser rüber mit den ganzen Massenschlachten und Kampfszenen.
Jetzt warte ich sehnsüchtigst auf das Finale, welches ja in ein paar Monaten dann hoffentlich endlich erscheint. Bin mal gespannt ob direkt danach ein weiterer Film folgen wird der den nächsten großen Arc animieren wird. Ich würde mich jedenfalls freuen.
Kotoura San#09:
Da ich bei Episode 8 nicht die Szene nach dem Endlied gesehen habe, war ich ein wenig verwirrt, dass die Serie ein paar ernste Züge angenommen hat, die ja am Ende der aktuellen Folge noch weiter düstere Ausmaße annehmen. Man kann jetzt zumindest erahnen, was noch bis zum Ende passieren kann.
Jojo's Venture#20:
Da ich das Playstation Spiel, das Part 3 behandelt gespielt habe, wollte ich mal die Vorgeschichte sehen. Vom Stil her gefällt es mir, ich frage mich nur wie man Part 3 in 11 Folgen abwickeln will? Gruppenzusammenführung und direkt vor'm Endboss stehen?
Die Folge an sich war durchwachsen. Es sollte wohl Spannung für die nächste Folge aufbauen.
Psycho Pass#20:
Wie meinen? Man endet mit Episode 26 mit Part 2, dann ist die TV-Serie auch vorerst zu Ende.
In other News: Gintama geht zu Ende, once more, mit 'ner Story-Arc ;_;
Ich bin mir sicher, dass Sorachi es genau so mit sienen Charakteren macht, wie Otae es zu Anfang der neuen Episode beschrieben hat...
@Ringlord:
Ups, da habe ich mich geirrt. Part 1 war sehr schnell beendet und die Serie macht lauter Werbung für andere Parts der Serie, dass ich dachte, die Serie haut jetzt alle Parts raus, die momentan abgeschlossen sind.
Das mit Gintama ist wirklich schade. Weiß man schon wie lange die Serie pausiert wird?
@Karl:
Geändert von Ninja_Exit (08.03.2013 um 18:04 Uhr)
Werbung für das Spiel, Models und das Magazin in dem JoJo läuft, würde ich jetzt als Werbung für eine längere Laufzeit der TV-Serie interpretieren^^
Und Part 1 war auch Manga-seitig nicht wirklich lang
Ich hoffe mal ordentlich lange, damit der Manga ordentlich Vorlauf kriegt, hatte mit Gintama' ja gut geklappt, der aktuelle Mix aus haufenweise wiederholungen und 3 Arcs war da eher ne ziemlich lahme Lachnummer. Aber vielleicht wechselt man auch nur den Sendeplatz, denn zumindest den verliert man nun an Aikatsu! (jetzt muss ich jede Woche einen Tag länger auf meine Idols warten ;_; ) (allerdings hab ich jetzt noch nix gelesen, dass Gintama irgendwo anders landet...). Aber im Sommer kommt ja der zweite Movie, dieses Mal mit einer originalen Story...
Geändert von Ringlord (08.03.2013 um 17:59 Uhr)
Die erste Gintama Serie hatte ja reichlich filler, was bei einer Serie dieser Art bei den Episodenhaften Handlungen ja eh kaum auffällt - sollen sie halt sowas machen, aber ich brauche meine Gintama Dosis! D:
Angel Beats! bumst mein Hirn. Ich versteh nach der dritten Folge immer noch nicht, was die Intention von wem warum wo ist und was?
Wie?
Wat?
Warum?
Oder wie oder wat oder wer oder...
Hääää? Afterlife aber doch nicht aber doch aber du kannst mit den NPCs reden aber doch nciht weil wenn du mit ihnen redest bist du tot obwohl du schon tot bist aber...?
Oh Gott, ich raff's nicht
Aber gut aussehen und klingen tut's.