Seite 43 von 100 ErsteErste ... 333940414243444546475393 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 860 von 1990

Thema: now watching / now reading #7

Mir steht gerade die Lust nach einem kitschigen Romance Anime auf Ebene von Kimi ni Todoke. Die Serie musst nicht mal primär Romance sein, wenn sich nebenbei eine Beziehung wie in Kokoro Connect entwickelt, ist mir das auch recht. Aber um Gottes Willen, bitte nicht unbedingt eine harte Tsundere als Lead. Ich habe mich schon eine Weile an diesem Charaktertyp satt gesehen, und muss nicht unbedingt noch mehr davon sehen. Ähnliches gilt für rückratlose Male Leads. Zu meinen Lieblingen in der Richtung gehören u.a. Clannad - Another World: Tomoyo-hen, Loveley Complex, ef - a tale of memories (zumindest die Chihiro-Geschichte).

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen

p.s.: der erste der versucht, mir Boku no Pico anzudrehen bekommt eine geklatscht.

Spontan würde ich dir zu ef - a tale of melodies raten wenn dir die erste Staffel gefallen hat. Da ist der Kitsch zwar etwas im Hintergrund, insb. da alles, was dem Zuschauer doch zu hart sein könnte rausgeschnitten oder umgestellt wurde, driftet es auch nicht allzu weit davon weg. Im Gegenteil, der Anime hat sogar den Kitsch-Level um gefühlte 70% erhöht.

...streng genommen wäre der Kei-Arc perfekt für dich, gerade weil das da mit dem Tsundere-Kram extrem bröckelt, aber der Arc wurde ja einfach mal untern Tisch fallen gelassen.

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Mir steht gerade die Lust nach einem kitschigen Romance Anime auf Ebene von Kimi ni Todoke. Die Serie musst nicht mal primär Romance sein, wenn sich nebenbei eine Beziehung wie in Kokoro Connect entwickelt, ist mir das auch recht. Aber um Gottes Willen, bitte nicht unbedingt eine harte Tsundere als Lead. Ich habe mich schon eine Weile an diesem Charaktertyp satt gesehen, und muss nicht unbedingt noch mehr davon sehen. Ähnliches gilt für rückratlose Male Leads. Zu meinen Lieblingen in der Richtung gehören u.a. Clannad - Another World: Tomoyo-hen, Loveley Complex, ef - a tale of memories (zumindest die Chihiro-Geschichte).

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen

p.s.: der erste der versucht, mir Boku no Pico anzudrehen bekommt eine geklatscht.
    Ich schmeiß einfach ein paar Sachen in den Raum, vielleicht bleibt ja was davon kleben

Boku...ra ga Ita
    Sola
    Aishiteru ze Baby
    Asatte no Houkou.
    Hanbun no Tsuki ga Noboru Sora
    Hatsukoi Limited
    Otome Youkai Zakuro
    Paradise Kiss
    Candy Boy
    Natsuyuki Rendezvous

Kare Kano.

Maison Ikkoku (Manga)

Sakuranbo Syndrome (Manga) (Achtung es besteht die Gefahr Pädophil zu werden)

Geändert von Zelretch (11.03.2013 um 14:11 Uhr)

Die sind zwar alle nicht wirklich kitschig, aber:
    Hotarubi no Mori e
    Tonari no Kaibutsu-kun

Und wenn Romance nicht im Vordergrund stehen muss:
    Nodame Cantabile
    Chuunibyou demo Koi ga Shitai!

Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    (Achtung es besteht die Gefahr Pädophil zu werden)
    Anime und Manga in acht Worten.
    /klischee

Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Spontan würde ich dir zu ef - a tale of melodies raten wenn dir die erste Staffel gefallen hat. Da ist der Kitsch zwar etwas im Hintergrund, insb. da alles, was dem Zuschauer doch zu hart sein könnte rausgeschnitten oder umgestellt wurde, driftet es auch nicht allzu weit davon weg. Im Gegenteil, der Anime hat sogar den Kitsch-Level um gefühlte 70% erhöht.:
    Perfekt. Ich habe bisher immer die Hände davon gelassen, weil mir gesagt wurde, dass es schlechter als der Vorgänger spielt und ich mir den Eindruck von diesem nicht zerstören wollte. Aber es klingt doch ganz gut.

Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Boku...ra ga Ita
    Sola
    Aishiteru ze Baby
    Asatte no Houkou.
    Hanbun no Tsuki ga Noboru Sora
    Hatsukoi Limited
    Otome Youkai Zakuro
    Paradise Kiss
    Candy Boy
    Natsuyuki Rendezvous
    Bokura ga Ita habe ich nie gemocht, aber trotzdem komplett gesehen. Sola habe ich nach meiner Animeliste angefangen, aber dann gedroppt, aber ich habe keine Erinnerung daran D: Vielleicht würde es sich lohnen, dass noch mal anzufangen. Otome Youkai Zakuro klingt auch ganz gut und Asatte no Houkou habe ich nicht in der Liste erwartet. Die anderen Vorschläge werde ich mir ansehen, wenn ich mit dem ganzen anderen Serien fertig bin. Danke dafür

Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Kare Kano.

Maison Ikkoku (Manga)

Sakuranbo Syndrome (Manga) (Achtung es besteht die Gefahr Pädophil zu werden)
    Kare Kano hattest du mir schon mal empfohlen und es hat mir nicht gefallen.

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Die sind zwar alle nicht wirklich kitschig, aber:
    Hotarubi no Mori e
    Tonari no Kaibutsu-kun

Und wenn Romance nicht im Vordergrund stehen muss:
    Nodame Cantabile
    Chuunibyou demo Koi ga Shitai!
    Hotarubi no Mori e und Chunnibyou habe ich schon gesehen und es wären gute Empfehlungen. Da vertraue ich deinen beiden anderen Vorschlägen schon im Voraus, danke dafür.

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Anime und Manga in acht Worten.
    /klischee
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	7566b8a2b2ac724d03781e50871606b31319731752_full.jpg 
Hits:	69 
Größe:	77,1 KB 
ID:	17124
    Keine Angst, sie ist volljährig.

+1 für Tonari no Kaibutsukun. Muss ich auch mal weiterschauen. <3

Hab gerade einen Blick in Bounen no Xamdou geworfen. Die Optik und die Animationen sind Wahnsinn (im Sinne von "atemberaubend"), ein bisschen wie Ghibli, aber in cool. Mal sehen, wie es weitergeht, und ob ich die zweite Hälfte auch so schrecklich finde wie Maeve.

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Hab gerade einen Blick in Bounen no Xamdou geworfen. Die Optik und die Animationen sind Wahnsinn (im Sinne von "atemberaubend"), ein bisschen wie Ghibli, aber in cool. Mal sehen, wie es weitergeht, und ob ich die zweite Hälfte auch so schrecklich finde wie Maeve.
    Also ich fand es noch etwas länger gut als Maeve, aber irgendwie wurde gegen Ende dann alles durcheinander geworfen. Habe aber Spaß daran, bis es dazu kommt

Ich vergieße jedesmal klammheimlich (*hust hust*) eine Träne wenn ich sehe das Cipo ne Folge X'amd schaut. So fucking viel Potenzial ... und dann kam die zweite Hälfte. ;A;
    Und ich schließe mich den Tonari no Kaibutsu-kun Befürwortern an. Wenn du mit dem Anime fertig bist, lies den Manga weiter.

Perfekt. Ich habe bisher immer die Hände davon gelassen, weil mir gesagt wurde, dass es schlechter als der Vorgänger spielt und ich mir den Eindruck von diesem nicht zerstören wollte. Aber es klingt doch ganz gut.
    Also ich finds auch wesentlich schlechter Fand keine der Storys interessant und würde es mir im Gegensatz zur 1.Staffel auch nie wieder ansehen^^

Mir persönlich hat Melodies noch ein bisschen besser gefallen. Bei Memories hat es eine Weile gedauert, bis ich mit den Charakteren warm geworden bin. Was Melodies meiner Meinung nach beeindruckender macht, ist, dass da die Zusammenhänge besser klar werden (Japan ↔ Australien; der Schlüssel zum Schuldach; die Beziehungen zwischen allen Figuren) und alle Fände zusammenlaufen. Wird du beim Gucken merken. Ob man die beiden einzelnen Romanzen/Dramen jetzt besser findet als die beiden aus Memories ist Geschmackssache. Ich persönlich mochte Yuuko und Himura ziemlich gern.

Objektiv gesehen wüsste ich nicht, was Melodies schlechter machen würde. Ach ja, und Melodies hat Funky German und ist noch mehr artsy also Memories, allein deshalb lohnt es sich schon.

Naja, melodies hat nur absolut hahnebüchenen Mist gebaut was die Adaption selbst angeht... Das wird einem aber wohl nur auffallen, wenn man die Novel gelesen hat. Yuukos VA macht aber in einer gewissen Szene unglaublich viel wett. Oh, und die verschiedenen OP-Variationen waren nice.
    Also der Anime ist imho sehr gut, aber eben sehr frei erzählt wenn man die Vorlage betrachtet.

Geändert von BDraw (11.03.2013 um 21:23 Uhr)

Spring Season Chart (vorläufig)

^Sieht irgendwie größtenteils uninteressant aus. Immerhin sind ein paar schräge Ideen dabei (Hentai Ouji, seriously? xD).
    Werd mir aber eh wieder alles mindestens eine Folge lang ansehen. Mal schauen, was noch so dazu kommt.

Geändert von Narcissu (12.03.2013 um 18:33 Uhr)

Pack so ein großes Bild doch bitte nicht in einen Spoiler! Das Forum-Design skaliert das doch dann nicht richtig ~~...

Zweite Staffel Nyarko wird sicher wieder toll. Ansonsten warte ich schon lange auf die KiraKira-OVA, yay~~
    Higurashi weiter zu melken finde ich wie immer überflüssig.

Deshalb hab ich das Bild per Klick aufs Bild ja auch nochmal verlinkt. ^^
    Aber hast recht, sieht suckig aus. Na ja, das Forum skaliert gar nicht.

Ach ja, was ich noch vergessen hatte:
    @BDraw:

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Deshalb hab ich das Bild per Klick aufs Bild ja auch nochmal verlinkt. ^^
    Aber hast recht, sieht suckig aus. Na ja, das Forum skaliert gar nicht.
    Doch tut es, siehe hier.

Es skaliert allerdings anders/gar nicht in der Beitragsvorschau glaube ich, falls dich das verwirrt haben sollte?

Naja, Extra-Tab aufmachen für nen Bild finde ich immer etwas unschön ^^

Ich mein eigentlich in den Spoilern, nicht das Forum allgemein.
    Aber normal im Beitrag posten wollte ich's auch nicht, da's ein 3MB-Bild waren und ich weiß, wie es ist, eine langsame Leitung zu haben.

Es sieht tatsächlich wenig interessant aus, aber das habe ich von der aktuellen Season auch gedacht.
    Die zweiten Staffeln von Nyaruko-san und Railgun werden für mich auf jeden Fall Pflicht sein. Shingeki no Kyojin, Devil Survivor 2 und Hataraku Maou-sama! stehen auch schon fest auf meiner Liste. Außerdem noch Ore no Imouto, aber nicht weil ich die erste Serie in irgendeiner Form genossen habe, oder so was.
    RDG: Red Data Girl sieht simpel vom Look des Vorschaubildes ganz interessant aus. Das neue Higurashi dürfte das erste nach Kai sein, dass interessant sein könnte. Namiuchigiwa no Muromi-san werde ich ausprobieren, aber ich befürchte, der Humor wird unter aller Kanone sein. Photo-Kano wird auch einen Blick bekommen.

Ansonsten werde ich sehen, von was man noch sprechen wird.

Oh mein Gott, oreimo staffel 2? Ich bin sowas von bereit