Condemned, Xbox 360

Dieses Spiel habe ich schon ewig und immer gemocht, aber nie durchgespielt. Habe es dann die letzten drei Tage durchgespielt und hier mal die Mängel:

- Die Rätsel sind mega gaga und beinhalten nur, dass man die passende Waffe sucht, um ein Schloss oder eine Tür aufzubrechen. Hätte es überhaupt nicht gebraucht, bzw. hätte man eine bessere Alternative finden müssen.

- Obwohl es eine nette Abwechslung ist, ist die Indiziensuche wirklich arg simpel. Dafür nervts aber auch nicht.

- Das Spiel ist echt etwas sehr repetitiv, man kanns definitiv nicht ewig am Stück spielen.

Davon abgesehen ist dieses Spiel für mich definitiv der Survival-Horror König dieser Gen, eines der besten Spiele dieser Gen und einer der besten Exklusivtitel für die Konsole (PC-Version blabla). Die Atmosphäre ist wirklich enorm packend und ich hatte das ganze Spiel über das Gefühl: "OMG, ich bin hier am Arsch der Welt, alles sind hässliche Psychopathen, niemand hilft mir, ich bin verloren!". Wirklich toll und da frage ich mich mal wieder, warum nicht mehr Entwickler sich an dem Genre versuchen, wenn dabei so etwas Atmosphärisches bei rauskommt.

Leider ist Condemned 2 ziemlicher Mist geworden, da der Fokus auf Action und die crappige Story nun wirklich niemand wollte, aber Teil 1 kann ich jedem ans Herz legen, der mal wieder was Gruseliges spielen will.