Ergebnis 1 bis 20 von 45

Thema: Wie Lerne ich Mappen???

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ändert der Held denn wenigstens die Blickrichtung, wenn du eine Pfeiltaste drückst?

Gruß
    Stoep

Debugging Part 1:
    Neue Map mit anderem Chipset erstellen. Wenns da auch nicht geht, liegts weder an der Map, noch am Chipset. Umkehrschluss:
    --> Wenns geht, liegts an der Map oder am Chipset.

Debugging Part 2:
    Neue Map mit gleichem Chipset erstellen. Wenns da auch nicht geht, liegts höchstwarscheinlich an den Chipseteinstellungen. Umkehrschluss:
    --> Wenns geht, liegts an der Map (bzw. den Events)

Debugging Part 3:
    Mach ne Kopie von der Map und lösch alle Events.

Wenns dann IMMERNOCH nicht geht, dann weiß ich auch nicht.
    Und wie schon gesagt, poste mal einen Screen deiner Map. :3

PS: Hau den Deutschpatch raus. Bitte. ._.

Zitat Zitat von Stoep Beitrag anzeigen
    Ändert der Held denn wenigstens die Blickrichtung, wenn du eine Pfeiltaste drückst?

Gruß
    Stoep
    Ya

Du hast garantiert eines deiner mit X-belegten leeren Upper-Layer-Tiles auf die umliegenden Stellen gepflanzt >_>
    Benutz stattdessen das ganz oben links.

Zitat Zitat von Ringlord
    Du hast garantiert eines deiner mit X-belegten leeren Upper-Layer-Tiles auf die umliegenden Stellen gepflanzt >_>
    Benutz stattdessen das ganz oben links.
    Der Meinung bin ich auch ^__^ Es empfiehlt sich aber vorallem, alle leeren Tiles des Upper-Layers bei den Einstellungen mit einem Stern zu versehen, da sich ansonsten immer wieder unschöne Passierbarkeitsfehler einschleichen können.

Gruß
    Stoep

Funkzioniert alles nicht :/. Gibt mir einfach ein neus Wald Tileset

Zitat Zitat von Keyblader Beitrag anzeigen
    Funkzioniert alles nicht :/. Gibt mir einfach ein neus Wald Tileset
    Sorry, aber ein neues Tileset wird an deinem Einstellungs-Fehler nix ändern.
    Lerne erst einmal mit dem, was dir gerade zur Verfügung steht.

Mach mal nen Screenshot von deiner Map, vllt kann man ja daran den Fehler erkennen.

Darf ich die Bilder so interpretieren, dass sich die Schleime wenigstens hin und her bewegen können?

Sie können sich bewegen aber glaube nur an den stellen wo man sich bewegen kann

*Blutdurst steigt*
    Spätestens jetzt solltest du wirklich mal checken, ob du auf den freuen Flächen jedes Mal das selbe Upper-Tile verwendet hast...

Das ist ja das oberste links unter dem Wasser

Ich meinte einen Screen im "upper layer" im Maker. Mach davor mal einen rechtsklick im Upper Layer auf eine "freie" Fläche und mach dann einen Screen davon.
    Dass sie sich nur dort bewegen können wo das Chipset auf Bassierbarkeit eingestellt ist sollte ja logisch sein. Nur nochmal zur Sicherheit: Den Hero kannst du aber nicht bewegen?