Ändert der Held denn wenigstens die Blickrichtung, wenn du eine Pfeiltaste drückst?
Gruß
Stoep
Ändert der Held denn wenigstens die Blickrichtung, wenn du eine Pfeiltaste drückst?
Gruß
Stoep
Debugging Part 1:
Neue Map mit anderem Chipset erstellen. Wenns da auch nicht geht, liegts weder an der Map, noch am Chipset. Umkehrschluss:
--> Wenns geht, liegts an der Map oder am Chipset.
Debugging Part 2:
Neue Map mit gleichem Chipset erstellen. Wenns da auch nicht geht, liegts höchstwarscheinlich an den Chipseteinstellungen. Umkehrschluss:
--> Wenns geht, liegts an der Map (bzw. den Events)
Debugging Part 3:
Mach ne Kopie von der Map und lösch alle Events.
Wenns dann IMMERNOCH nicht geht, dann weiß ich auch nicht.
Und wie schon gesagt, poste mal einen Screen deiner Map. :3
PS: Hau den Deutschpatch raus. Bitte. ._.
Du hast garantiert eines deiner mit X-belegten leeren Upper-Layer-Tiles auf die umliegenden Stellen gepflanzt >_>
Benutz stattdessen das ganz oben links.
Der Meinung bin ich auch ^__^ Es empfiehlt sich aber vorallem, alle leeren Tiles des Upper-Layers bei den Einstellungen mit einem Stern zu versehen, da sich ansonsten immer wieder unschöne Passierbarkeitsfehler einschleichen können.Zitat von Ringlord
Gruß
Stoep
Mach mal nen Screenshot von deiner Map, vllt kann man ja daran den Fehler erkennen.
Darf ich die Bilder so interpretieren, dass sich die Schleime wenigstens hin und her bewegen können?
*Blutdurst steigt*
Spätestens jetzt solltest du wirklich mal checken, ob du auf den freuen Flächen jedes Mal das selbe Upper-Tile verwendet hast...
Ich meinte einen Screen im "upper layer" im Maker. Mach davor mal einen rechtsklick im Upper Layer auf eine "freie" Fläche und mach dann einen Screen davon.
Dass sie sich nur dort bewegen können wo das Chipset auf Bassierbarkeit eingestellt ist sollte ja logisch sein. Nur nochmal zur Sicherheit: Den Hero kannst du aber nicht bewegen?