Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 1002

Thema: Vampires Dawn 3 - The Crimson Realm Diskussionsthread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Kestal Beitrag anzeigen
    Traurig wenn man keine eigene Meinung hat..

@Steel
    Ich sage ja nicht das es von Grund auf schlecht(oder schlimmer noch betitelt ist) ich sage lediglich mit spaßeshalber an einigen Ecken überzeichnetem Humor warum ich der Meinung bin das es wie du selber gerade gesagt hast 7Jahre später in diesem Umfang nicht mehr so viel reißen könnte wie damals der Fall war und lediglich dieses ganze Programm um denn 3ten Teil ein großer Griff in die Schüssel wahr und das rechnet sich nicht mal darauf das Marlex damals Fehler gemacht hat iwan kann man bekanntlich über alles hinweg schauen sondern das diese Fehler gerade jetzt existent sind und hätten nicht sein müssen hätte man die Sache (in meinen Augen) ein stück ernster genommen und mehr durchdacht.
    Abgesehen von den nicht vorhandenen Punkten und Kommas () stimme ich im Prinzip zu. Marlex hängt persönlich an VD und wollte an die Glory Days anknüpfen, hat aber so nicht geklappt. Er hat es schon ernst genommen, aber sich zu sehr an seine eigenen Fantards angebiedert mit den schlampigen Rewards etc. als dass er sich auch nach außen hin um genügend Promotion gekümmert hat, um das Kickstarterprojekt erfolgreich werden zu lassen. Du hast ja im Prinzip über den Thread genau das angesprochen was ich auch angesprochen habe (die saublöden Rewards, die "Features" etc.). Da ist halt einiges schief gelaufen. Und obwohl ich auch der Meinung bin, dass VD mehr als zu Tode gekillt wurde mittlerweile, würde ich persönlich Marlex ein "Comeback" gönnen.

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Abgesehen von den nicht vorhandenen Punkten und Kommas () stimme ich im Prinzip zu. Marlex hängt persönlich an VD und wollte an die Glory Days anknüpfen, hat aber so nicht geklappt. Er hat es schon ernst genommen, aber sich zu sehr an seine eigenen Fantards angebiedert mit den schlampigen Rewards etc. als dass er sich auch nach außen hin um genügend Promotion gekümmert hat, um das Kickstarterprojekt erfolgreich werden zu lassen. Du hast ja im Prinzip über den Thread genau das angesprochen was ich auch angesprochen habe (die saublöden Rewards, die "Features" etc.). Da ist halt einiges schief gelaufen. Und obwohl ich auch der Meinung bin, dass VD mehr als zu Tode gekillt wurde mittlerweile, würde ich persönlich Marlex ein "Comeback" gönnen.
    "Rewards" wirds aber alleine nicht richten. Eine 30min Demo hätte als Anbeißer gereicht. Verstehe noch immer nicht, warum man sich vom Maker absetzen wollte. Never change a winning team.

Zitat Zitat von Zakkie Beitrag anzeigen
    Verstehe noch immer nicht, warum man sich vom Maker absetzen wollte. Never change a winning team.
    Vielleicht weil Marlex schon mit 2 (?) Handy-Games zu VD in den kommerziellen Bereich eingestiegen war? Warum sollte er in den Free-Bereich, dem er ja in seinen Posts Ripper- und Kopier-Mentalität unterstellt, zurückgehen?

Achja, um das Thema nochmal aufzuwärmen: ich fand VD2 damals schon nicht gut
    Lahmarschige Zwischensequenzen (nur noch verschlimmert durch dieses ewig-lange Auf-Zu-Klappen der Textbox und das bei jedem Wechsel des Gesprächsteilnehmers, das lahme Menü und das nervenzerrende Burgen-System).

Geändert von Ringlord (21.02.2013 um 15:15 Uhr)

AmigaMix Gast
    Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Warum sollte er in den Free-Bereich, dem er ja in seinen Posts Ripper- und Kopier-Mentalität unterstellt, zurückgehen?
    Was heißt "Unterstellen"? Wenn das wirklich Marlexs Gedankengang sein sollte, wäre er doch zumindest im Ansatz gar nicht so falsch...

Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Vielleicht weil Marlex schon mit 2 (?) Handy-Games zu VD in den kommerziellen Bereich eingestiegen war? Warum sollte er in den Free-Bereich, dem er ja in seinen Posts Ripper- und Kopier-Mentalität unterstellt, zurückgehen?
    Zwei Handyspiele? Ist aus denen eigentlich etwas geworden?

Grundregel generell: ____ nicht den Leuten ins Gesicht, die dich groß gemacht haben. Wäre glaube ich keine große Sache für ihn gewesen Cyan für ein eigenes Tile/Charaset zu beauftragen, vom Stil her hätte das auch gepasst, imo. Zudem, ich stimme dir zu. Wer will schon zurück ins MMX, wenn man ihn mit Heugabeln rausgejagt hat.

Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Weil der Maker beschissen ist und jeder, der eine ernsthafte Alternative ausprobiert, nicht mehr zurückkommt.
    There, I said it.
    Das glaubst du doch selbst nicht, nachdem diese eine asiatische Gruppe dieses Bombast-XP Spiel veröffentlicht haben, was problemlos mit "ernsthaften" Spielen mithalten kann. Leider kenn ich den Namen nicht mehr dazu, es ist eh so bekannt.

Geändert von Zakkie (21.02.2013 um 15:23 Uhr)

Wer will schon zurück ins MMX, wenn man ihn mit Heugabeln rausgejagt hat.
    Entschuldige, ja, aber es waren abgesägte Schrotflinten. So wie in jedem anderen Makerforum wo er sich verhalten hat wie ne kleine Zicke.

Das glaubst du doch selbst nicht, nachdem diese eine asiatische Gruppe dieses Bombast-XP Spiel veröffentlicht haben, was problemlos mit "ernsthaften" Spielen mithalten kann. Leider kenn ich den Namen nicht mehr dazu, es ist eh so bekannt.
    Ein Spiel was so ist versus hundert Spiele wie "Das ist Gerald".

He has a point.

Außerdem hat er damit grundsätzlich nicht den Maker gebasht - sondern die Tatsache, dass wenn jemand was besseres gefunden hat als den Maker er diesen nie wieder verwenden wird. Du benutzt auch nie wieder Paint nachdem du dir Photoshop gekauft per Torrent aus Russland gezogen hast, oder? Du machst auch keine Videos mehr mit dem shitty Grundig Camcorder sobald du 'ne neue HD-Kamera von Sony hast, oder? Ich meine: Paint erfüllt seinen Zweck genauso wie der Grundig-Brocken, aber es gibt halt Dinge derselben Gattung die diese Dinge besser und viele andere Dinge noch zusätzlich können.

Geändert von T.U.F.K.A.S. (21.02.2013 um 15:28 Uhr)

AmigaMix Gast
    Außerdem hat er damit grundsätzlich nicht den Maker gebasht - sondern die Tatsache, dass wenn jemand was besseres gefunden hat als den Maker er diesen nie wieder verwenden wird. Du benutzt auch nie wieder Paint nachdem du dir Photoshop gekauft per Torrent aus Russland gezogen hast, oder? Du machst auch keine Videos mehr mit dem shitty Grundig Camcorder sobald du 'ne neue HD-Kamera von Sony hast, oder? Ich meine: Paint erfüllt seinen Zweck genauso wie der Grundig-Brocken, aber es gibt halt Dinge derselben Gattung die diese Dinge besser und viele andere Dinge noch zusätzlich können.
    Das ist mal ein schöner Punkt, den ich... NICHT unterschreibe. Wie TrueMG mal schön in einem seiner Videos gesagt hat, "auch das Makern kann Spaß machen", der Weg den man bis zu seinem fertigen Spiel bestreitet, lässt einen eine Bindung zu diesem Tool aufbauen.

Entschuldige, ja, aber es waren abgesägte Schrotflinten. So wie in jedem anderen Makerforum wo er sich verhalten hat wie ne kleine Zicke.
    Ich nehm ihn jetzt nicht in Schutz - aber bei manchen Leuten kann ich mir schon denken, warum er sich in seine eigene Wayne-Mansion eingeschlossen hat.

Ein Spiel was so ist versus hundert Spiele wie "Das ist Gerald".

He has a point.

So, bissel Suche hat's gebracht. "月夜に響くノクターン Rebirth" ist der Titel.

http://www.youtube.com/watch?v=a3_BXQHsqI0

Die Vergleiche sind halt etwas schlecht, weil man mit dem Maker eigentlich viel machen kann ab XP aufwärts. Wenn du ein gutes Team dahinter hast, ist sehr viel drinnen, da ja wirklich alles umschreibbar ist auf die eigenen Bedürfnisse. Klar gibt's Grenzen, aber diese werden selten ganz ausgelastet. Das Kampfsystem im Video ist selbst für heutige Standards noch immer erfrischend gut gescripted. Ich will ja eigentlich nur sagen, dass der Maker bestimmt nur so gut ist, wie der Maker ihn auch nutzen kann.

Kein Crossplatform, Miese Performance, Fummeliger Eventcode und wenn man drauf verzichtet fummelige Scriptfenster, Rubybasiert, Engine bietet kaum Funktionen die woanders Standard sind (verschiedene Auflösungen, Grafikdetails etc.), wenige Features.... die Liste geht weiter.

Der RPGMaker ist gerade mal mittelmäßig wenn man genau das damit macht, wofür er gemacht wurde: FF<7 Klon ohne Schnörkel.
    Alles was darüber hinaus geht ist in ganz kleinem Maßstab machbar, sobald man größere Spiele damit machen will ist allerdings der Zeitverlust den man alleine durch das Umschiffen der Limits in Kauf nimmt größer, als es in Anspruch nehmen würde auf eine andere Engine zu migrieren.

Hat schon nen Grund, warum der Maker in der Indieszene belächelt wird.

@ Zakkie meintest du to the moon weil das hat shadowsoul letztens wie bereits angesprochen im spielregal gesehn^^?

Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Kein Crossplatform, Miese Performance, Fummeliger Eventcode und wenn man drauf verzichtet fummelige Scriptfenster, Rubybasiert, Engine bietet kaum Funktionen die woanders Standard sind (verschiedene Auflösungen, Grafikdetails etc.), wenige Features.... die Liste geht weiter.

Der RPGMaker ist gerade mal mittelmäßig wenn man genau das damit macht, wofür er gemacht wurde: FF<7 Klon ohne Schnörkel.
    Alles was darüber hinaus geht ist in ganz kleinem Maßstab machbar, sobald man größere Spiele damit machen will ist allerdings der Zeitverlust den man alleine durch das Umschiffen der Limits in Kauf nimmt größer, als es in Anspruch nehmen würde auf eine andere Engine zu migrieren.

Hat schon nen Grund, warum der Maker in der Indieszene belächelt wird.
    Wie gesagt. Der Maker ist nur so gut, wie der eigentliche Macher es ist. Und ich hab oben ein Beispiel gebracht, was deutlich zeigt, dass man selbst mit RGGS1 viel rausholen kann, wenn man es eben kann. Da spielt es keine Rolle, mit was es gemacht wird. Ist halt das Yanfly-Prinzip mit der Adaption.

Und viele Leute sind mit einem Pre-FF7 Spiel glaub ich zufrieden, wenn es eine gute spielbare Qualität hat. Warum auch nicht. Und das ist auch alles, was ich dazu sagen werde, ein Beispiel habe ich ja immerhin oben gebracht, was anscheinend bewusst von allen ignoriert wird.

@ Zakkie meintest du to the moon weil das hat shadowsoul letztens wie bereits angesprochen im spielregal gesehn^^?
    Nein, eher 月夜に響くノクターン Rebirth

Oh ok also grundsätzlich zuordnen kann ichs mit dem Namen wirklich schwer aber ich werds mal googlen, danke.

Fazit: sieht ansich recht vielversprechend schade das es auf japanisch ist, aber ich denke mal eine englische version wird uns mit ein wenig glück wohl auhc noch beglücken.

Geändert von Kestal (21.02.2013 um 16:46 Uhr)

Oh ok also grundsätzlich zuordnen kann ichs mit dem Namen wirklich schwer aber ich werds mal googlen, danke.
    Ein YT-Video befindet sich paar Postings weiter oben.

Zwei Handyspiele? Ist aus denen eigentlich etwas geworden?

Grundregel generell: ____ nicht den Leuten ins Gesicht, die dich groß gemacht haben. Wäre glaube ich keine große Sache für ihn gewesen Cyan für ein eigenes Tile/Charaset zu beauftragen, vom Stil her hätte das auch gepasst, imo. Zudem, ich stimme dir zu. Wer will schon zurück ins MMX, wenn man ihn mit Heugabeln rausgejagt hat.

Von den zwei Handyspielen wurden sogar 25.000 Einheiten verkauft, das zeigt welches Potential die Spiele von Marlex haben. Das Problem ist das die Firma die für Marlex die Spiele vertrieben hat ihm das Geld für über 20.000 Einheiten schuldig geblieben ist und einfach insolvent gegangen ist nach dem der Handyspielemarkt zusammengebrochen ist.

Die zwei VD-Teile auf dem Handy haben rundum äußerst positive Kritiken eingefahren und mir sehr gut gefallen. Desshalb vertraue ich auch darauf das Marlex mich mit einem neuen VD-Teil und mehr Budget mal wieder erfreuen kann, um einiges mehr als davor sogar.

Geändert von Pepo (23.02.2013 um 20:06 Uhr)

Zitat Zitat von Pepo Beitrag anzeigen
    Von den zwei Handyspielen wurden sogar 25.000 Einheiten verkauft, das zeigt welches Potential die Spiele von Marlex haben. Das Problem ist das die Firma die für Marlex die Spiele vertrieben hat ihm das Geld für über 20.000 Einheiten schuldig geblieben ist und einfach insolvent gegangen ist nach dem der Handyspielemarkt zusammengebrochen ist.
    Wow, das ist harter Tobak.

Zitat Zitat von Davy Jones
    Wow, das ist harter Tobak.
    Passend dazu: Lace Mamba, die u.a. To the Moon vertreiben, haben auch etliche Entwickler geprellt. Darunter Daedalic. Bei kleinen Vertrieben muss man offenbar aufpassen wie ein Schießhund.

Zitat Zitat von Owly Beitrag anzeigen
    Passend dazu: Lace Mamba, die u.a. To the Moon vertreiben, haben auch etliche Entwickler geprellt. Darunter Daedalic. Bei kleinen Vertrieben muss man offenbar aufpassen wie ein Schießhund.
    Zeigt aber auch wenn man mit Spielen Geld machen will, sollte man nicht Entwickler sondern Publisher werden. Brauchst nur eine Anfangsinvestition, sagen wir 100.000 oder mehr.

"Rewards" wirds aber alleine nicht richten. Eine 30min Demo hätte als Anbeißer gereicht. Verstehe noch immer nicht, warum man sich vom Maker absetzen wollte. Never change a winning team.
    Weil der Maker beschissen ist und jeder, der eine ernsthafte Alternative ausprobiert, nicht mehr zurückkommt.
    There, I said it.

Zitat Zitat
    Was heißt "Unterstellen"? Wenn das wirklich Marlexs Gedankengang sein sollte, wäre er doch zumindest im Ansatz gar nicht so falsch...
    Und genau deswegen sage ich KNALLHART "flieg doch aufs maul Junge, wer es anders nich lernt, bitte danke".

@steel
    danke für die ausführliche erläuterrung aber es ist doch bekannt das so Leute mit Gedankengängen als erstes auf die Tasche fallen weil wenn mans von dem Standpunkt betrachtet, hätte ich anfangs nicht so gedacht wäre mein Erstlingswerk nun auch schon fertig. xD

Zitat Zitat
    There, I said it.
    To the Moon im Handel erhältlich und zwar stationär nicht online.
    There, I said it.

Geändert von Kestal (21.02.2013 um 15:43 Uhr)

Sag mal, Kestal, sind heute deine Punkt- und Komma-Tasten kaputt gegangen? xD