Wow, das ist mal ne mächtige Liste an SNES-RPGs, von denen ich von kaum einem je was gehört habe. Zumindest Lennus ist aber im Westen als Paladins Quest erschienen. Ich hab das damals auf dem SNES durchgezockt. Ist vom Gameplay her nicht uninteressant, zieht sich aber ziemlich und ist recht grind-lastig.Zitat
@Narcissu:
Sowohl Secret of Evermore als auch Mystic Quest Legend sind imo nette Spiele, die man ruhig gespielt haben kann. Und Saga Frontier II ist praktisch Pflicht. Ich persönlich halte es nach den üblichen Verdächtigen wie FF usw. für eines der besten RPGs auf der PS-1. Dauert zwar etwas, bis man sich reingefuchst hat, aber dann lässt es einen nicht mehr los.

Kontrollzentrum

? Eine Schande jedenfalls, dass die so unbekannt geblieben sind. Manche RPGler behaupten, schon alles für die Plattform gesehen zu haben, aber Japan hat einige offenbar sehr brauchbare Genrevertreter mal wieder für sich behalten. Besonders die aus den letzten Jahren des SNES sehen auch grafisch teilweise wundervoll aus imho! Hab mich wie gesagt aufs Wesentliche beschränkt - gibt noch mehr solcher Spiele, aber das meiste davon erschien mir zu hässlich und/oder umständlich, oder zu wenig RPG und zu viel Dungeon-Crawler / Strategie / Adventure / Puzzle etc. Ja, ich habe damals ziemlich viel Zeit damit verbracht, 16-Bit-Archive zu durchforsten, weil ich immer dran geglaubt hatte, dass es noch mehr von dem gibt, was ich so gerne mag ^^ Wenn ich ein wenig Interesse wecken konnte, dann bin ich meinem selbst auferlegten Sendungsbewusstsein in dieser Sache aber schon gerecht geworden

Leider. Kann sein dass mal jemand daran gearbeitet hat, aber ich habe schon lange nicht mehr nach dem aktuellen Stand der ganzen Übersetzungsprojekte geguckt.