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Thema: Forbidden Story

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  1. #11
    Zitat Zitat von Zakkie Beitrag anzeigen
    Das sind noch immer persönliche Projekte und keiner muss sich etwas von dem Anderen gefallen lassen, da wir alle unsere Freizeit darin reinstecken. Sollte dir wohl bissel zum denken geben.
    Öhm ... schalte mal 'n Gang zurück. Du hast um Feedback gebeten, und das habe ich geliefert => "Es hat mich verärgert, in einer Sackgasse zu landen". Alles andere interpretierst du in diese Aussage nur rein. Meine alte Deutschlehrerin würde jetzt vermutlich sagen "Du hast eine rein informelle Aussage in einem sozialen Kontext verstanden." Solche Interpretations-Entgleisungen sollten vielleicht dir zu denken geben

    Zitat Zitat
    Ich bin der Einzige, der das Balancing für die Kämpfe macht, gut 5-7 Leute testen oder spielen für mich daraufhin dann einzelne Kämpfe oder die ganze Demo. Ich kann mich nicht nach einer Person richten, sondern nur nach der Mehrheit - und die hat es auf Anhieb oder mit einer Änderung der Strategie daraufhin geschafft. Den Rest des Absatzes überspringe ich, ein fünftes Mal gehe ich nicht darauf ein, sorry.
    Das solltest du vielleicht besser tun, weil du meinen Punkt nach wie vor nicht verstanden hast. Das balancing der Kämpfe - ob schwer oder leicht - interessiert mich nicht die Bohne. Mich interressiert, dass die UMSTÄNDE unter denen dieser Kampf zustande kommt, dem Spieler gegenüber unfair sind, weil der Spieler NIE darüber informiert wird, das er 1,5 Stunden lang keine Tränke kaufen kann, weil er NIE davor gewarnt wird, dass er die Höhle nicht verlassen kann und weil er nichtmal darüber INFORMIERT wird, dass er es nicht kann, nachdem er schon drin ist.
    Und dann lapidar zu sagen "Dann bist du halt nicht gut genug" ist nicht grade professionell. Denn ob ich den Kampf geschafft hätte oder nicht, ändert nichts an der Tatsache, dass du als designer dem Spieler gegenüber zumindest in soweit mit offnen Karten spielen solltest, dass du ihn nicht in irgend ein offenes Messer rennen lässt. Solche Mechaniken kannst du in einem Horror-Spiel bringen. Aber nicht in einem RPG ...

    Zitat Zitat
    Das inkludiert auch das wiederbeleben (= State) von Actors. Solltest du einen toten Charakter haben, dann sollte dieser auch nach dem Kampf wiederbelebt werden. Und ich habe es auch eben getestet und es funktioniert einwandfrei bei mir. Entweder hast du als Erster einen Bug gefunden oder unterstellst mir etwas, was nicht stimmt. Schick mir einmal deinen Speicherstand über PN und ich schau mir an, was es da auf sich hat.
    Alleine das du mir unterstellst, ich würde dir etwas unterstellen, lässt schon tief blicken. Welchen Grund sollte ich dazu haben? Hast du darüber mal nachgedacht? Ich weiß nicht, ob ich nen Bug gefunden habe, ob mein Speicherstand deffekt war, oder ob einfach Petrus einen schlechten Tag hatte. Lässt sich jetzt auch nimmer Prüfen, da ich nach deiner Ankündigung, das Spiel zu überarbeiten, alles von der Platte geworfen habe und demnach keine Saves mehr habe.

    Weißt du, was dein Problem ist? Corti könnte mir offen in's Gesicht sagen, was an meinem Spiel "Scheiße" ist, und ich nehme seinen Kommentar ernst. Weil ich weiß, dass alles was Corti sagt, immer konstruktiv gemeint ist. Bei dir habe ich hingegen das Gefühl, das du immer noch davon überzeugt bist, ich würde dir ein auswischen wollen, weil du damals zu Three Moons kein Feedback geliefert hast, und deshalb ständig persönliche Angriffe siehst, wo keine sind. Ich ziehe mich deshalb jetzt hier zurück.

    Solltest du zu dem Schluss kommen, dass mein Feedback durchaus konstruktiv ist, und das doch ein kleiner, aber feiner unterschied zwischen "zu Schwer" und "Prinzipiell Unfair" besteht ... mein Angebot da oben steht nach wie vor, und meine PN-Adresse kennst du ja

    Geändert von caesa_andy (14.02.2013 um 16:50 Uhr)

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