@Wencke, jetzt will ich auch wieder Auto fahren. ^^ Die letzten Sommer mit Führerschein in meiner Heimat waren so toll. Ob Tagesausflüge an den See oder einfach Fahrten über die sonnigen Hügel, von Dorf zu Dorf, mit schöner Musik und guten Freunden und immer wieder der Spannung "welcher Ausblick erwartet uns hinter der nächsten Kuppe"... oder damals mit dem VW Bus durch Irland und Cornwall... ist schon ein sehr schönes Lebensgefühl. Hier in Berlin vermisse ich das, aber ein Auto wäre hier auch nichts als Stress (ganz zu schweigen davon, dass ich es mir nicht leisten kann).
*schwelg*
Ähm, warum ich hier reinschreibe: Ich hatte letzten Abend den... filmartigsten/comicartigsten Moment meines Lebens.
Situation: Ich bin auf einer Party, stehe ein bisschen am Büffet und rede mit Freunden.
Plötzlich lichtet sich vor mir ein wenig die Menge und ich sehe dieses Mädchen an der anderen Wand stehen. Wunderschön, mit einem Freund in ein Gespräch vertieft... nur, sie schaut nicht ihn an, sie schaut mich an. Ich lächele. Sie lächelt.
Und dann dreht sich ein Freund von mir zu mir und sagt aufgeregt: "Ihr hattet gerade so einen Kontakt! So einen Blickkontakt! Wie in Filmen!"
Ganz im Ernst, mein Leben hat diesen Moment doch aus dem Drehbuch irgendeiner Komödie geklaut xD Es waren nur 10 Sekunden aber es war so perfekt.
Später haben wir miteinander geredet, während das Zimmer um uns immer leerer wurde, und jetzt bin ich verknallt. Oh Boy.