Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
Stimmt. Ein Grund mehr das Versus nicht mehr dieses Jahr kommt. Solange Lightning Returns noch in der Entwicklung ist wirds auch kaum ein Verus geben. In der Vergangenheit haben sie ja schon gesagt das Leute von Versus für FFXIII(-2) abgezogen wurden. Und ob sie sich trauen Versus nach der Veröffenlichung der nächsten Generation rauszubringen, daran mag ich nicht so recht glauben.
Ach das ist kein all zu großes Problem. Solange sie nicht 2+ Jahre nach dem Erscheinen von Next Gen brauchen um Versus fertig zu kriegen, werden sie auf der PS3 wahrscheinlich immer noch gute Verkaufszahlen haben. Siehe FFXII erschien hier Anfang 2007 und die Xbox schon Ende 2005.

Zitat Zitat von Löwenherz
Die Frage ist doch, inwiefern es sich für Square Enix lohnen würde. Nehmen wir mal an, dass die Entwicklung bisher schon Geld verschlungen hat ohne Ende (wovon ja ausgegangen werden darf), dann wären die Mehrkosten eventuell das Risiko wert. Nach dem Motto: "Das macht den Braten auch nicht mehr fett."
Wirklich? Auch wenn es das Budget nochmal verdoppelt?
Zitat Zitat
Punkt 1: Versus sollte doch durch die neue Engine schon "aufgebessert" werden, in dem Rahmen, in dem es die aktuelle Generation noch zu stemmen vermag, von daher muss das bisherige darauf ausgelegt sein, auch mit der neuen Engine zu funktionieren.
Nicht wirklich. Versus benutzt eine Custom Build Version der Crystal Tools, die auf Action Kampfsystem ausgelegt ist. Sie benutzen nur den Beleuchtungsteil der Luminous Engine.
Zitat Zitat
Zunächst mal dürfte doch, wenn die neue Engine das aktuelle Versus aufbessern sollte, die Möglichkeit gegeben sein, Versus "relativ" problemlos komplett darauf umzustellen. Da das Spiel, wie Enkidu anmerkte, den Eindruck machte weit fortgeschritten zu sein, dürfte die Vorarbeit im Rahmen von Vorstellungen und Skripten sowieso abgeschlossen sein. Ergo: Die Basis und damit ein riesiger Zeitfressender Faktor, sind bereits erledigt.
Wie bereits gesagt, man hat nicht die komplette Engine gewechselt nur die Beleuchtung. Es wäre falsch anzunehmen, dass man alles vorhandene einfach in eine neue Engine importieren kann (insbesondere bei einem jap. Entwickler, der bis vor kurzem für jedes Spiel Custom Lösungen verwendet hat)
Was ich damit sagen will ist, die können nicht mal einfach so auf einen Knopf drücken und die Grafik etwas aufhübschen und haben dann ein Next Gen Spiel. Es dürfte massive extra Kosten nach sich ziehen. Und selbst wenn muss man noch das Risiko des Erfolgs der neuen Konsolen mit berücksichtigen.