Rein google-technisch bringt das dem Forum mehr Klicks
https://www.google.at/search?q=%22Dm...%22+%22SHIT%22
Rein google-technisch bringt das dem Forum mehr Klicks
https://www.google.at/search?q=%22Dm...%22+%22SHIT%22
PC MASTER RACE STRIKES AGAIN
30fps?![]()
Boom!Zitat
Ich habe mir durch einen günstigen Steam-Key die 60fps-PC-Master-Race-Version des Spiels aneignen können und bin bisher durchaus positiv überrascht. Es macht eine Menge Spaß und manche von Dantes "Signature Moves" fühlen sich durchaus noch originalgetreu an, auch wenn sie jetzt zum Teil anders ausgeführt werden. Der neue Dante ist weit weniger nervig oder schlimm, als ich erwartet habe und bisher wirkt die ganze abgefahrene Präsentation in sich eigentlich sogar ziemlich stimmig.
Gameplaytechnisch gibt es jedoch einen Makel, den ich als DMC-Fan der ersten Stunde doch einigermaßen störend finde: Es gibt keine manuelle Lock-on-Funktion mehr (oder man mag mich eines Besseren belehren). Ich persönlich fand es immer weitaus kontrollierter, wenn ich mir selbst aussuchen konnte, welchen Gegner ich in den Mittelpunkt rücke, um ihn zu bearbeiten, da ich auch so das Ausweichen viel angenehmer fand. Im Reboot herrscht jedoch so eine Art "Soft Lock-on" vor, aufgrund dessen Dante einigermaßen automatisch den Gegner angreift, in dessen Richtung man auch lenkt bzw. schlägt. Das funktioniert zwar auch irgendwie, ist aber meiner Meinung nach etwas chaotischer und nicht ganz so kontrollierbar.
Mir macht es zwar trotzdem Spaß, aber ich kann es schon verstehen, dass es diese kleinen Dinge sind, die ein hartgesottener DMC-Fan sofort irgendwie "fühlt" und das dann eben zu Kritik führt.
Ich liebe ja diese "Ihr Fanboys könnt uns mal!"-Attitüde, die Ninjatheory an den Tag legt.
Dennoch, das Spiel gefällt mir bisher ganz gut. Die ersten 2 Missionen haben wieder ordentliches Metzelfeeling verbreiten können und Dante übertreibt eigentlich immer noch so wie früher.
Vom Videomaterial gefällt es mir eigentlich ganz gut - für meinen Geschmack etwas sehr viel Pseudo-Coolness, aber okay, das hatte Dante früher auch. Da ich ohnehin nur DmC4 gespielt habe macht mir der Reboot/die Alternativversion/whatever-they-may-call-it auch nicht wirklich zu schaffen, allerdings geht das, was ich bisher von der deutschen Synchro gehört habe gar nicht. Das wirkt nicht nur Pseudo-Cool, das wirkt wie-gewollt-und-nicht-gekonnt-cool, sowohl vom Sprecher als auch vor allem vom Text her...
Bleibt das so katastrophal wie am Anfang oder gewöhnt man sich dran? Wenn nicht - kann man zur Not auf Englisch umstellen, wenn man's im deutschen Steam kauft?
Ich hab Teil 3 angespielt und ansonsten nem Kumpel zugeschaut. Mal schauen, ich fand's nicht schlecht, aber ob ich mir die Teile kaufe weiß ich noch nicht. Andererseits stehen die Semesterferien vor der Tür, also wer weiß.
...mein Problem ist, dass ich eigentlich ziemlich schlecht bin in solchen Spielen, weil ich mir einfach keine Tasten (oder gar Kombos) merken kann. xD DmC 1-3 schienen mir zwar von der Story her deutlich interessanter zu sein als 4, aber auch schwerer. ^^°
EDIT: k, hab die PS3-Demo gespielt und mir dann den Bossfight auf Youtube angesehen. Immerhin bin ich besser als der Youtuber xD
Geändert von BDraw (26.01.2013 um 21:34 Uhr)
Genau das war auch mein Problem. Ich hatte die DMC-Spiele immer ganz klassisch auf Easy-Automatic durchgezockt und hatte damit dann Spaß. Wirklich Bock, da irgendwelche Kombos zu meistern hatte ich auch nicht.
Lohnt sich aber. Ich finde, dass die Spiele in dem Punkt Dark Souls/Demon's Souls recht ähnlich sind: Sie bestrafen auch auf dem normalen Schwierigkeitsgrad Fehler, das Belohnungsgefühl ist aber dafür auch immens. Und man merkt, wie man besser wird. Ich bin beileibe kein Pro-Gamer oder besonders gut in den Spielen, aber hab trotzdem Spaß damit. Also...ich kanns empfehlen ^^
(Ne, ich komm aus keiner PR-Abteilung xD )
Da ich das Spiel nun endlich auch am PC spielen kann, hab ich heute gleich mal die erste Mission an- und durchgespielt.
Und ich bin ÄUSSERST positiv überrascht! Ich war ja von Anfang an einer derjenigen, die den Stil dieses Reboots verteidigt haben und ich schätze, meine "Treue" (for lack of a better word) wurde mir zurückgezahlt.
Das Intro selbst ist bereits ungeahnt cool und witzig, garniert mit coolen Sprüchen (wie man es von den Vorgängern nicht anders kennt).
Die erste Aufwärmmission ist natürlich genau das, aber dennoch war der ganze Aufbau ziemlich gut.
Man merkt von Anfang an, dass die Rollen der Charaktere anders gestrickt sind als in den Vorgängern und es wird soweit auch konsequent durchgezogen; ein paar Seitenhiebe wurden dabei nicht vermieden.
Das Gameplay selbst ist fantastisch, da sich die Steuerung nun sehr nah an der von Bayonetta anlehnt (Evade-Button, FINALLY!).
Die Kämpfe wirken immernoch sehr flüssig, das neue Upgrade-System macht Sinn und wirkt solide.
Diejenigen, die sich mit dem neuen Stil nicht anfreunden können oder finden, dass das Spiel zu leicht sei (es wirkt tatsächlich doch arg leichter als die alten Teile), sollten dem Spiel dennoch eine Chance geben, denn die hat es verdient. Wer es boykottiert, boykottiert damit auch ein Spiel in das viel Arbeit reingesteckt wurde, um eben die Naysayer eigentlich zufrieden zu stellen.
Zu guter Letzt: ICH BRAUCHE DIESEN SOUNDTRACK OMG
Den Stinger ohne Lock-on auszuführen ist ziemlich umständlich in DmC, da man Zwei Mal nach Vorne + Dreieck / Y drücken muss. Bei MGR ist das leider genauso, zwar hat das Game eine Hard Lock-on Funktion aber es agiert nicht als Modifizierer wie in Bayonetta und DMC. Jedenfalls hat DmC das Problem das durch das fehlende Hard Lock-on, wie du schon sagtest, weniger Kontrolle im Spiel ist. So kann es passieren das man daneben schlägt oder beim Greifen den falschen Gegner heranzieht. Hard Lock-on à la DMC würde das Kampfsystem von DmC trotz extremer Heavenly Sword Einflüsse um einiges verbessern.
Du hast zwar nicht unrecht, aber leider hat Capcom die ganze Sache etwas verkompliziert. Die hätten einfach eine neue IP damit erstellen und es nicht als DMC-Ersatz bewerben sollen. Insofern erscheint mir ein Boykott nicht unbedingt unfair.