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Thema: [rm2k/2k3] Steampunk Textbox

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Statt "NPC" würde ich "Adeliger" oder "Alte Frau" oder "Einfacher Bauer" wählen.
    Du Scherzkeks Ist doch nur zu Testzwecken Im richtigen Spiel würden die NPCs natürlich andere Bezeichnungen bekommen.

    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Aber da du deine Textboxen eh in Common Events reinpackst, kannst du das durch eine simple Abfrage den Spieler entscheiden lassen.
    Oh Gott, bloß nicht. Dazu bin ich dann definitiv zu faul, gebe ich offen zu

    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Das würd ich dir auch raten. ^-^ ~ Das Face weit wegschwebend von der Box zu haben sieht doof aus.
    Genau das dachte ich mir auch

    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Bei Variante 2 könnte man vielleicht einen etwas dunkleren Facerahmen dazufügen und da drin einen Schattencharakter verwenden, ohne eigene Hintergrundfarbe. Oder ein Fragezeichen... oder beides.
    Du bringst mich da auf eine Idee, ich weiß jetzt nicht, ob es beabsichtigt von dir war: So eine Art "deaktivitierter" Hintergrund bei dem Kasten, wo das FaceSet sein soll? Das könnte ich mal ausprobieren.
    Ansonsten finde ich immer diese SchattenFaceSets immer so... blöd ^^; Wenn ich diese aber auch als "deaktiviert" einbaue, könnte ich mich vielleicht damit anfreunden.

    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Oder für jede sprechende Person ein Face... in der Director's Langeweile-ExtraArbeit-Cut Special. ò..o
    Da ich wie bei IRdH die Faces größtenteils selbst zeichnen werde... No way! XD

    Danke für eure Meinungen Ich set mich mal später dran.

    - Das Inno -

  2. #2
    Hm, wenn ich ehrlich bin, finde ich die ganze Textbox zu wenig "Steampunk"-mäßig. Ich denke, Nieten im Rahmen könnten ganz gut aussehen, ähnlich wie die Geländer, die auf den Original-Steampunk-Screenshots zu sehen sind. Und für das fehlende Face könntest du ein typisches Steampunk-Element nehmen, wie z.B. überlappende Zahnräder. Die müssten dann allerdings so angeordnet sein, dass sie sich nicht mit den rechts in der Textbox befindlichen Zahnräder beißen. Aber ich denke, das ist lösbar. Ansonsten gefällt mir bei der Textbox mit Face auch Variante 1 besser.

  3. #3
    Möglicherweise wär's auch gar nicht mal verkehrt, dem Face einen kleinen Schatten zu geben, weil das Beispiel
    doch etwas sehr in den Rahmen verläuft. =0




    (draufverdunkeln)

  4. #4
    Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen
    Oh Gott, bloß nicht. Dazu bin ich dann definitiv zu faul, gebe ich offen zu
    Intro: Welche Textbox darfs sein?
    Choice:
    Zusammenhängende Textbox (aktiviert Vari "TB Auswahl" Set 1)
    Portrait und Dialogfeld getrennt (aktiviert Vari "TB Auswahl" Set 2)

    Common Event
    Conditional Branch if TB Auswahl is 1
    ...
    Conditional Branch if TB Auswahl is 2
    ...

    Ist in 2 min. gemacht, vll. noch ein Hinweis das die Sache im Spiel dann wieder geändert werden kann. Wie gesagt, du wirst wohl eh vor jeder Message deine Common Events "Textbox Anzeigen" und "Textbox löschen" benutzen. Von daher ist das relativ bequem.

  5. #5
    Die CE-Methode, eine Custom-Textbox einzublenden, ist sogar weit effizienter und gleichzeitig fauler. ^-^

  6. #6

  7. #7
    Danke euch

    Ich hab mir all eure Vorschläge durch den Kopf gehen lassen und hier sind ein paar Ergebnisse:

    - Nieten überall einzufügen sah wirklich besch...eiden aus, ich habe es auf die Eckpunkte beschränkt.
    - Schatten bei den FaceSets wurde hinzugefügt (danke dafür, sieht richtig gut aus! )

    Beim Herumprobieren hab ich festgestellt, dass Muster vorne im FaceSet-Fenster vielleicht keine so schlechte Idee wären.

    So sah es vorher aus, zur Erinnerung:
    und
    Also ich werde definitiv eines von denen nehmen, jetzt weiß ich nur noch nicht, welches *lach*

    Bezüglich des NPC-Fensters habe ich nun 5 Variationen:

    Variation 3 schließe ich mal komplett aus, sieht meiner Ansicht nach nicht gut aus und fällt auch kaum auf. Tendiere hier auch Variante 1, 4 und 5.

    - Das Inno -

  8. #8
    Bei Faces würd ich sagen 2. Und ohne dann 4 oder 5.

    Und falls die Zahnräder zu stark sind, kann man die Sichtbarkeit immer noch runterzwirbeln. ^-^
    Weglassen tät ich sie jedenfalls nicht.

  9. #9
    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Bei Faces würd ich sagen 2. Und ohne dann 4 oder 5.
    Dito.

    Ich würde die Sichtbarkeit der Zahnräder im Facebereich auf jeden Fall noch etwas runterschrauben, weil sie im Vergleich zu den anderen Zahnrädern doch sehr hervorstechen und dadurch die Faces nicht so wirklich zur Geltung kommen. Kannst ja auch mal schauen, wie es wirkt, wenn von den Zahnrädern im Facebereich nur eins etwas hervorsticht und die anderen blasser sind. Ansonsten:

    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Weglassen tät ich sie jedenfalls nicht.

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