Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: Bedeutendste RPG-Maker-Spiele

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mir fällt ein: Was war denn das erste große rpg-maker-Spiel, das kein rpg war? Wenn das jemand rausfinden könnte... könnte man das gegebenenfalls auch nennen. Quasi als das erste große Spiel, das zeigt, was mit dem rpg-maker auch fernab des rpg-Genres möglich ist... auch wenn das hier vllt nicht viele anspricht.

Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
    Mir fällt ein: Was war denn das erste große rpg-maker-Spiel, das kein rpg war? Wenn das jemand rausfinden könnte... könnte man das gegebenenfalls auch nennen. Quasi als das erste große Spiel, das zeigt, was mit dem rpg-maker auch fernab des rpg-Genres möglich ist... auch wenn das hier vllt nicht viele anspricht.
    ich fand KoA-Angels Fungames immer beeindruckend...

Fungames sind aber oft noch so was wie Adventures. Ich nehme mal an, dass Penetranz eher so was wie Shooter, Jump'n Runs oder zumindest Action-Adventures meint. Keine Ahnung welches Spiel hier eine Vorreiterrolle einnimmt.

Ich fand dieses Yoshi-Spiel von KoA-Angel brilliant umgesetzt. Grafisch, Gameplay, Aufmachung, etc.

Mir würde spontan noch "The Blade" einfallen (Weiß nicht mehr von wem es ist, er hatte immer nen Affen als Profilbild). Das erste deutsche Makergame mit feinem östlichen Flair, imo.

@Itaju
    Das stimmt, aber Penetranz hat ja nach dem ersten Spiel gefragt. Wann kam denn das erste Chocobo Panic raus?

Ich glaube 2001.
    Und ist jemandem aufgefallen, dass es von Squenix mittlerweile "Chocobo Panic" gibt? òo