Das sieht doch schonmal gut aus =)
Eine Sache: Deine Rechtschreibung. Ich hoffe, dass du in deinem Spiel nicht so schreibst wie du hier im Forum postest. Ansonsten kommt eine ganze Menge Korrekturarbeit auf dich zu (kann da ein Lied von singen).
Das sieht doch schonmal gut aus =)
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Ich möchte dir etwas zum Mapping sagen^^die Rechtschreibung wurde ja schon angesprochen.
Ich habe die Dinge oben ehrlich gesagt nicht gelesen, da es mir zu viel auf einmal ist..
Also...
Screen1:Ich würde gerne wissen, wieso unten links so viele Stühle stehen. Allgemein sieht es mir nochn etwas zu leer aus.
Screen2:Schon besser, jedoch sind hier keine Fenster und die Betten sehen sehr sehr wuchtig aus.
Screen3:YAY! Ein FensterAber wuchtiges Bett.
Screen4:In der Natur wirst du keinen Wald finden, in dem die Bäume so wachsen. Weiterhin könnten sort einige andere Bodentexturen benutzt werden und einige Blumen hier und da
Screen5: Das Haus mit dem grünen Dach gefällt mir nicht. Die Fenster sehen komisch aus und das Dach sieht abgeschnitten aus. Weiterhin würden weitere Bodentexturen und einige Blumen und wild rumstehende Bäume alles sicherlich noch verbessern
Screen6: siehe screen5
Screen7: Wiedermal..mehr blumen...freie Bäume...
Screen8: Siehe Screen7
Du machst das gar nicht so verkehrt. Wenn du die Ratschläge hier umsetzt, dann wird dein Mapping sich rasch verbessern
*EDIT*
Ich hab die Story doch mal kurz gelesen:
Gut, also wohnt der Held nun "neben" dem Dorf?Zitat
Vladimir der Böse Magier... wieso ist er böse? Was treibt ihn an? Und wieso tötet er alle? Nur aus reiner bosheit?
*Klugscheissermodus an* "Im Jahr" *Klugscheissermodus aus*Zitat
Kenn ich zu gut xD ich wäre auch gern mal geflohen...Zitat
Von da an wurde er Harry Potter genannt... ne aber ist OKZitat
Nun macht mich der Trank der Ewigkeit neugierig
WIESO? WIIIIIEEEESOOOO bleibt der Junge am Leben? So ein kaltblütiger Mörder wird vor ihm keine Gnade kennen. Weiterhin finde ich es sehr schwer deine Sätze zu verstehen.Zitat
Wieso muss Stefan die 12 Wächter besiegen? Wieso lässt Vladmir Stefan am leben?
Und wie kommt es, dass der strongest magician ever sich in Vladimir "zieht"? O.o Ich weiß grad nicht, ob er sich in ihn hineinversetzt oder ob er ihn auf seine Seite zieht. Und wieso sollte der stärkste Magier des UNIVERSUMS groß Hilfe brauchen?
Das sind nur einige Ansatzpunkte, die du dir vllt überlegen solltest
LG
MajinSonic
Scheise, ich musste so lachen.
Dein OutMapping ist ganz in Ordnung, aber ich glaub, es ist n weng zu viel Terranigma drin. 25% hast du ja angegeben, hast du schon ein paar fertige Strukturen, wie 'Menü', 'Kampfsytem', 'Quests' etc?? Davon hätte ich gerne mehr gesehen. Dein Held ist selbst gepixelt ? Ich find die Story gar nicht schlecht, ich hab nur nicht allzuviel verstanden. Machst vllt mal nen Update, und zeigst ein paar mehr Eindrücke, wie du dir das Gameplay vorstellst. Das wär echt geil
Okay... aber so wirst du wohl eher auf taube Ohren stoßen. Das man nicht zu viel von seiner Geschichte preisgeben will ist das eine, aber dann versuche doch bitte hier etwas deutlicher zu werden. Denn bisher erscheint es nur wie eine flotte Idee, verstehst du? Ich mein das ja auch gar nicht böse...
LG
MajinSonic
Unsinn. Du musst in einem Vorstellungsthread nicht mehr von deiner Story preisgeben als du es hier getan hast.
Es beschreibt grob worum es geht und mehr brauchen potenzielle Spieler auch nicht zu wissen warum sollte man es sonst noch spielen?
An der Rechtschreibung und Grammatik musst du allerdings noch einiges tun das liest sich einfach nicht schön
vll. suchst du dir auch jemanden zum Korrekturlesen.
Zu den Screenshots kann ich nicht viel sagen, das meiste wurde auch schon genannt.
Da dies offensichtlich ein Anfängerprojekt ist lautet die Devise
sich einfach in ruhe mit dem Maker auseinander zu setzen, viel auszuprobieren und sich Kritik (speziell beim Mapping) zu Herzen zu nehmen und darüber nachzudenken.
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und du bist hier auf einem relativ guten Weg.
Geändert von Koshi (02.12.2012 um 01:16 Uhr)
This.
Das Mapping sieht für einen Frischling schon ziemlich gut aus. Ich würde allerdings auch gerne noch ein paar Screens sehen, in denen nicht nur Maps gezeigt werden sondern auch Kämpfe, Rätsel etc.
PS: Ich rate dir jetzt schonmal sich ein dickes Fell gegen Flameposter wachsen zu lassen. :P![]()
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"Sie sehen, aber Sie beobachten nicht."
Ich find die Rechtschreibung jetzt nicht mal so schlimm, kleine Fehler hier und da sind schon zu verschmerzen. Was mich aber stört ist die Schreibweise an sich. Das wirkt ein bisschen... ich sage mal unausgegoren. "Vladimir kam zur Welt, Vladimir wurde auf die Schule für Magier geschickt, Vladimir wurde sehr stark"; es wirkt insgesamt ein bisschen wie eine einzige große Aufeinanderreihung von Ereignissen.
Und die Sätze sind mitunter einfach zu kurz, Hauptsatz Punkt Hauptsatz Punkt liest sich einfach nicht so schön :/
Ich nehm zwar nicht an, dass die Texte im eigentlichen Spiel vergleichbar sein werden, außer irgendein Char erzählt munter seine Lebensgeschichte von der Leber weg, aber an Wortwahl und Zeichensetzung solltest du vielleicht noch eher feilen als an der Rechtschreibung.
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Nun, die Maps sehen doch ganz dezent aus (achte auf wuchtige Gegenstände, wie MajinSonic sagt) und auch das Konzept ist nicht schlecht. Auch wenn ich nicht weiß, ob Vladimir ein Name ist, der im 6. Jahrhundert vor der Geburt Christus existiert hat. Und ich denke, dass es natürlich neben dem offensichtlichen Dingen (töte die 12 Typen und den Obertypen) auch wichtig ist eine gewisse Motivation zu erkennen zu geben. Es kann von mir aus sein, dass Vladimir ein riesiges Arschloch ist und nur deswegen böse Dinge tut.
Und stärkster Magier im Universum (!) klingt recht übertrieben. Ich würde da vielleicht etwas nachgrübeln, ob man da nicht was anderes hinschreiben kann.
Der Sprachstil ist vielleicht recht simpel. Es könnte durchaus etwas spannender sein. Ein guter Roman kann da sicherlich als Vorlage dienen.
--Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU
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"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."
Achtung die KS wird entscheiden durch eine Umfrage
Geändert von Keyblader (04.12.2012 um 17:49 Uhr)
Hmmmmm .... !?
Also ich würde dir den Tipp geben lass dir dann wohl eher mehr Zeit für die erste Demo, denn eine Demo sollte ja eine Art erste Präsentation des Spiels sein und wenn da die Kämpfe fehlen ... ich weiß nicht, das war bei Vampires Dawn II schon so und mal ehrlich das war nicht gerade schick.
Naja , wie gesagt mach dir einen Kopf drüber ob du nicht doch lieber einen oder 2 kleine entscheidende Kämpfe in die Demo einbaust, somit sieht man dann auch was einen in der kompletten Vollversion erwartet.
Greez RocKi!
Ich warte auch, bis ich mein KS nutzen kann. Vorher kommt keine Demo...dann bau lieber alles noch etwas aus und lass dir von einigen Leuten sagen, wie es "storytechnisch" "gameplaytechnisch" und "mappingtechnisch" ist und verbesser es dann. Und so weiter. Vllt kannst du dich auch entscheiden, die Demo zu verlängern. Es gibt immer viel zu tun^^
LG
MajinSonic
Kann mich meinen Vorpostern eigentlich nur anschließen, möchte aber nochmal zwei Dinge ansprechen:
1.) Die Jahreszahl. Mach dir bitte wirklich Gedanken darüber, ob dein Spiel in unserer Welt spielt (was die Jahreszahl + v./n. Chr. suggeriert) oder einer Parallelwelt etc.
Ersteres führt nämlich zur Problematik, dass es aufgezwungen und unlogisch wirkt, ganz zu schweigen von der historischen Unkorrektheit.
Es wird zwar letzten Endes weniger Leute stören, aber du tust dir selber einen Gefallen, wenn du für dich selber weißt, warum und wie du einzelne Elemente verwendest. Wirfst du nur zufällig irgendwelche Zahlen zusammen, läufst du Gefahr, dass man das Spiel nicht mehr ernst nimmt.
Mach dir also Gedanken über die Jahreszahlen und bringe sie auch irgendwie in einer Relevanz für den Spieler ein (Kalender und Tagesbucheinträge im Spiel z.B.). Wenn es nur um den Aspekt einer Zeitspanne geht, brauchst du nicht mal ein handfestes Kalendersystem, sondern sprichst halt immer nur von der entsprechenden Anzahl an Jahren, die vergangen sind.
2.)An sich stimmt das, allerdings muss man bei Makerspielen auch ehrlich zugeben, dass verdammt viele Spiele mit derselben Prämisse anfangen: "Eltern von [insert-name-here] werden von [insert-random-bad-guy-name-here] getötet. [insert-name-here] schwört Rache."Zitat von Koshi
Ich meine deshalb, dass es sich besser macht, wenn man darüber hinaus einen kleinen Einblick gibt, wohin sich die Story noch entwickeln wird, ohne spezifische Wendepunkte zu verraten. Klar ist es oft cooler, sich überraschen zu lassen, aber letztlich zählt meist eh nur die Umsetzung. Insofern bin ich eher gespannt, wie eine Story erzählt und umgesetzt wird, als die eigentliche Story an sich.
MfG Sorata
Vom Mapping her doch schonmal nicht schlecht muss ich sagen. Pass aber auf, dass du nicht zuviel Stilmix betreibst. RTP-Charaktere passen imo nicht so sehr zu Terranigma-Chipsets. Erinnert mich ein wenig an ein Velsarbor, das aber noch in den Kinderschuhen stecktauf jeden Fall weiter so.