Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 46

Thema: Dawn of the World

  1. #21
    Zitat Zitat von RocKBluT Beitrag anzeigen
    Hmmmmm .... !?
    Also ich würde dir den Tipp geben lass dir dann wohl eher mehr Zeit für die erste Demo, denn eine Demo sollte ja eine Art erste Präsentation des Spiels sein und wenn da die Kämpfe fehlen ... ich weiß nicht, das war bei Vampires Dawn II schon so und mal ehrlich das war nicht gerade schick.

    Naja , wie gesagt mach dir einen Kopf drüber ob du nicht doch lieber einen oder 2 kleine entscheidende Kämpfe in die Demo einbaust, somit sieht man dann auch was einen in der kompletten Vollversion erwartet.

    Greez RocKi!
    Zitat Zitat von MajinSonic Beitrag anzeigen
    Ich warte auch, bis ich mein KS nutzen kann. Vorher kommt keine Demo...dann bau lieber alles noch etwas aus und lass dir von einigen Leuten sagen, wie es "storytechnisch" "gameplaytechnisch" und "mappingtechnisch" ist und verbesser es dann. Und so weiter. Vllt kannst du dich auch entscheiden, die Demo zu verlängern. Es gibt immer viel zu tun^^

    LG
    MajinSonic
    UMFRAGE:
    Sollte es ein KS geben oder nicht schreibt dazu bitte eine PN oder ein Beitrag.

    Majin& RocKi jaja ich lass mir doch schon Zeit ich Arbeite schon seit 2 Monaten daran und habe grade mal die 1 Stadt fertig.

  2. #22

  3. #23
    Lol, ich dachte Kommentare dazu hätts schon gegeben

    Wie erwähnt, ohne Kampfsystem ist scho, naja, weng leblos, ausser natürlich du kannst vollends mit Dialogen/Modulen/Gameplay/Storyentwicklung punkten

  4. #24
    Zitat Zitat von Keyblader Beitrag anzeigen
    Push
    Pull

  5. #25
    Zitat Zitat von Sapharunh Beitrag anzeigen
    Lol, ich dachte Kommentare dazu hätts schon gegeben

    Wie erwähnt, ohne Kampfsystem ist scho, naja, weng leblos, ausser natürlich du kannst vollends mit Dialogen/Modulen/Gameplay/Storyentwicklung punkten
    Nein,ist nur dazu das nicht das Thema Weg ist.

  6. #26
    Zitat Zitat von Keyblader Beitrag anzeigen
    Push
    Du möchtest noch mehr Meinungen? Nun gut, hier ist meine:

    Zu Rechtschreibung, Sprachstil und Mapping wurde ja bereits alles gesagt was ich auch sagen könnte. Zum Mapping vielleicht noch Eines: Der 1. Außen-Screen, den du zeigst, gefällt mir gar nicht. Noch nie habe ich Bäume so ebenmäßig gewachsen und in Reih und Glied stehen gesehen, auch nicht in künstlich angelegten Parks. Dort durch zu laufen wäre todlangweiig, aber ich denke, das kannst du besser - also mach es.

    Zum Kampfsystem: Das gehört mMn unbedingt mit dazu. Wie soll sich ein zukünftiger Spieler ein Bild vom Endprodukt machen können, wenn ein so wichtiges Element fehlt?

  7. #27

    Users Awaiting Email Confirmation

    Also ich kann wie nur wiederholen; lass dir Zeit um in deiner ersten Demo alles zu präsentieren was wichtig ist, genug von der Story so damit der Spieler mehr erfahren will aber nicht gleich alles weis, allgemein vom System das er alles nutzen kann aber damit in der Vollversion das doppelte geboten wird, nja ich hoffe doch du weist was ich meine.

    Ich selbst nimm mir immer etwas die Demo von FFX von damals als Vorbild, ich finde besser kann man sein Spiel in ner Demo nicht präsentieren ;-)

    Greez Rocki!

  8. #28

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ich führe MajinSonic mal weiter;

    Zitat Zitat
    Im Jahre 500 v.Chr [...]
    Streich das. reele Zeitangaben binden dich zu sehr an reele Ereignisse bzw. an diese Welt. Erfinde doch stattdessen eine eigene Zeitrechnung, beispielsweise kannst du ja eine Naturkatastrophe, die Geburt eines großen, bedeutenden Königs, oder dessen Tod als Mitte der Rechnung nehmen. Also 500 v. König Keyblader oder 500 v. der großen Flut etc.

    Zitat Zitat
    [...]Dort lernte er eine Menge über Magie und wie er sie einsetzen konnte. Die Jahre vergingen und während er zu einem jungen Mann heranwuchs, wuchsen seine magischen Fähigkeiten gleichermaßen in's Unermessliche. Die Lehrer konnten ihm kaum noch etwas beibringen,[...]
    Einen Teil den ich nciht ganz verstehe. Okay wir haben Vladimir der große Macht hat. Er geht in eine Magierschule und lernt dort etwas über Magie. Ich interpretiere mal das er nichts über Magie weiß, denn sonst würde er diese Schule nicht besuchen. Darf ich weiter interpretieren das die Lehrer ihn alles beibrachten was sie wussten, oder hat er sich das selber beigebracht? Wenn ja würde ich das vermerken, das wirkt ohne ziemlich schwammig.

    Zitat Zitat
    [...]Vladimir war hoffnungslos unterfordert, wurde aufmüpfig und verlohr den Respekt gegenüber seinen Mentoren, deren Können er zu diesem Zeitpunkt bereits bei Weitem übertraf.[...]
    Und hier beginnt ist was ich oben meinte. Das wird in meinen Augen ein großer Logikfehler. Wie soll er das Wissen bekommen, wenn seine Lehrer ihm bereits alles zeigten? Wie soll er mächtiger werden? Hat er herumexperimentiert? Aus Büchern kann das Wissen ja nicht stammen, denn diese müssten ja die Lehrer geschrieben haben, die zu der Zeit neben Vladimir die wohl einzigen mächtigen Zauberer gewesen sein müssten.

    Zitat Zitat
    [...]Davor hörte er von einen Trank names "Trank der Ewigkeit".[...]
    Bitte mehr erklären. Was macht der? Hält er Zwiebeln lange frisch? Woher stammt er? Wer hat ihn gebraut? Ist er gefährlich? Erkläre uns was Vladimir da gehört hat. Anonsten ist es einfach nur ein uninteressantes Getränk für uns, dessen Existenzsinn nur du kennst.

    Zitat Zitat
    [...]Ziellos wanderte er durch das Land und kam auf seiner Reise schließlich an eine Höhle.Wie magisch wurde er von ihr angezogen.[...]
    Okay erstmal, wie kann man ziellos wandern, wenn man gleichzeitig magisch angezogen wird? Und wieso eine Höhle in die jeder Kauz hinein kann? Was wäre wenn ein Bauersjunge diese offene, ungesicherte Höhle gefunden hätte?

    Mein Tipp: Lass diese ganze Trank Geschichte weg, das bringt dich einfach in zuviele Logikfehler, sofern dieser keinen besonderen Existensgrund hat, außer vielleicht Vladimir unsterblich zu machen. Sollte der Trank wirklich für letzteres dienen, lass Vladimir einfach sich von den Magiern der Schule getrennt haben. Er wollte seinen eigenen Weg der Magie entdecken. Er experimentierte lange zeit herum, erfand mächtige Zauber und stieß in seinen Versuchen schließlich auf einen Zauber der ihn unsterblich machte. Dies lässt Vladimir mächtiger wirken, unbesiegbarer und es verstrickt dich nicht in so einen großen Logikfehler.

    Zitat Zitat
    [...]Ein Junge, Stefan wird er genannt[...]
    Streich den Namen. Ich weiß es ist cool seiner Spielfigur den gleichen Namen wie sich selber zugeben (falls du Stefan heißt), aber dieser Name passt einfach nicht in dein Universum. Du hast hier Zanabian und Vladimir, und schon allein diese passen nicht wirklich zusammen. Du solltest darauf achten das du die Namen in deiner Welt nicht zu sehr exotisch mischt. Das verdirbt den Spielspaß wenn die eine Sakura und der andere Horst heißt. You know?

    Zitat Zitat
    [...]Es handelt sich um keinen Geringeren als Vladimir.[...]
    Welch unerwarteter Storytwist!

    Zitat Zitat
    [...]der offenbar das eigentliche Ziel des Anschlags ist.[...]
    Wieso? Verkauft er Knoblauch zum halben Preis?

    Zitat Zitat
    Erst als Nemesis auftaucht
    Hier haben wir wieder die Geschichte mit dem Namen. Änder das, ehrlich. Das kommt so nicht gut.

    Zitat Zitat
    Auf seinem Weg wird er viele Freunde finden und Gleichgesinnte treffen, ob sie es gemeinsam schaffen die 12 "Wächter" zu besiegen, um letzendlich das Siegel zu brechen, mit dem Vladimir seine Festung schütz...?
    Wer zum Teufel sind jetzt wieder die 12 Wächter? Das wirkt irgendwie so als hast du einfach nach Bossgegnern gesucht die deine Story strecken. Bitte auch hier einen wirklich guten Existensgrund nennen/finden. Und sowieso das mit dem Siegel ist Quatsch. Nemesis scheint stärker zu sein als Vladimir, da dürfte es doch für ersteren ein Klax sein das Siegel zubrechen und Vladimir den Garr aus zumachen, wo er es doch eigentlich schon beim ersten Zusammenprall hätte machen können. oder nicht?

  9. #29

    Users Awaiting Email Confirmation

    Finds ja echt lustig, das ich mir die Mühe mache die Story irgendwie zu bewerten (was der TE ja auch verlangt) und er dann nichtmal darauf antwortet. Na so kann das ja schonmal überhaupt nichts mit dem Projekt werden.~

  10. #30
    Zitat Zitat von Don Kamillo Beitrag anzeigen
    Finds ja echt lustig, das ich mir die Mühe mache die Story irgendwie zu bewerten (was der TE ja auch verlangt) und er dann nichtmal darauf antwortet. Na so kann das ja schonmal überhaupt nichts mit dem Projekt werden.~
    Ja,ich dachte niemand Antwortet mehr.Deswegen habe ich das Thema so Gelassen.Ich wollte eben nochmal hier vorbei schauen um etwas zu Ändern was ich noch Vorhab.Aber ich finde es gut das du mir überhaupt mir hilfst das du auch dir die Mühe gemacht hast die Story und so alles zu Verändern.
    Ich hab mir alles durchgelesen: Ein paar Fragen zum dem Text.
    Wieso sind die Namen Ünnötig?
    Ein Paar Antworten: Die 12 wächter werden in den Spiel eine Ganz bestimmte Rolle Spielen sie werden auch durch NPC und so Erwähnt.

    Geändert von Keyblader (28.12.2012 um 18:36 Uhr)

  11. #31

    Users Awaiting Email Confirmation

    Was aber nichts daran ändert das die 12 Wächter zusammen mit Nemesis zu einem riesen großen Logikfehler mutieren. Nemesis ist der stärkste, er konnte selbst den bis dato mächtigen Vladimir fast töten. Also wieso sollten nun 12 Wächter, die 12 Siegel zur Vlad's Burg bewachen, Nemesis aufhalten? Nemesis Zauber Fertigkeiten scheinen ja stärker zu sein. Klar es ist toll wenn der Held die Arbeit machen kann, dann arbeite es aber auch sinnvoll ein, verstehst du?

    Zu den Namen; Es geht einfach darum das sie zu exotisch gemischt sind. Du hast einen Stefan, einen Vladimir, einen Nemesis und die Stadt Zanabian. Das passt vom Klang her nicht zusammen. Würden sie alle an unterschiedlich Ecken der Welt wohnen, wäre es ja kein großes Ding. Aber da sie ja doch näher beieinander wohnen, sollte man sich schon auf eine Namensart einigen.

  12. #32
    Jo, ich habe mich nun an den Wald hingesetzt. Hoffentlich ist das besser als meine Stadt .

    Was soll mann noch dazu Sagen(Mir fällt nichts ein



    Höhle im Wald was wol drin ist.


  13. #33
    Ist nicht das 'Final Mapping' oder?

    Weil wegen -

    - Erste Map ; Mauer oben rechts in der Ecke sieht nicht sauber aus
    - der Weg ist natürlich extremst unpassend ins Gelände eingearbeitet, mal nen anderen Weg probiert, oder dunkles/hohes Gras, brauchst eine geschmeidigen übergang zum Gras


    - Zweite Map ; Mauer oben links in der Ecke sieht besser aus, aber wenns in die Schräge geht, passts auch nicht mehr so wirklich
    - Hier auch der Weg unsauber
    - und der 'HöhlenKasten' sollte wenigstens abgerundet, oder mit der Felswand links verbunden werden, den Ein/Ausgang kann man dann rechts neben den HöhlenEingang setzen

    Was man dazu sagen könnte? Zum Beispiel warum du gerade die Map gescreent hast, was das Schild mit dem Pfeil zu bedeuten hat ( ist ja eig klar, aber warum es so wichtig ist ) , sehe nämlich nicht viele Möglichkeiten, sich hier zu verirren

    Dein Held ist im ersten Screen heller im Unterleib, gibts da nen bestimmten Grund für?

    Geändert von Sapharunh (06.01.2013 um 20:00 Uhr)

  14. #34
    Zitat Zitat von Sapharunh Beitrag anzeigen
    Dein Held ist im ersten Screen heller im Unterleib, gibts da nen bestimmten Grund für?
    Der Held ist transparent, weil er dem Weg eine Terrain-ID zugewissen hat, welches transparenz besitzt. Mag hübsch bei hohem Gras aussehen, aber hier einfach nur seltsam und verwirrend.
    Gib dem Tileset einfach eine andere Terrain-ID (Diese Nummer da, wo man auch Battlebackgrounds einstellen kann), dann ist es weg.

  15. #35
    Zitat Zitat von Sapharunh Beitrag anzeigen
    Ist nicht das 'Final Mapping' oder?

    Weil wegen -

    - Erste Map ; Mauer oben rechts in der Ecke sieht nicht sauber aus
    - der Weg ist natürlich extremst unpassend ins Gelände eingearbeitet, mal nen anderen Weg probiert, oder dunkles/hohes Gras, brauchst eine geschmeidigen übergang zum Gras


    - Zweite Map ; Mauer oben links in der Ecke sieht besser aus, aber wenns in die Schräge geht, passts auch nicht mehr so wirklich
    - Hier auch der Weg unsauber
    - und der 'HöhlenKasten' sollte wenigstens abgerundet, oder mit der Felswand links verbunden werden, den Ein/Ausgang kann man dann rechts neben den HöhlenEingang setzen

    Was man dazu sagen könnte? Zum Beispiel warum du gerade die Map gescreent hast, was das Schild mit dem Pfeil zu bedeuten hat ( ist ja eig klar, aber warum es so wichtig ist ) , sehe nämlich nicht viele Möglichkeiten, sich hier zu verirren

    Dein Held ist im ersten Screen heller im Unterleib, gibts da nen bestimmten Grund für?
    Ich werde mich darum kümmern es fehlen noch ein paar Events also nur Monster und Nebel

  16. #36
    Ich habe mich nun an einer neuen Storyline drangesetzt.


    Vorgeschichte:
    Im Jahre 500 Luna wurde ein kleiner Junge geboren, dem große Macht innewohnte. Seine Eltern tauften ihn auf den Namen Vladimir. Früh erkannten sie sein magisches Talent und schickten ihn bereits mit 6 Jahren zu einer Magierschule. Dort lernte er eine Menge über Magie und wie er sie einsetzen konnte. Die Jahre vergingen und während er zu einem jungen Mann heranwuchs, wuchsen seine magischen Fähigkeiten gleichermaßen in's Unermessliche. Die Lehrer konnten ihm kaum noch etwas beibringen, Vladimir war hoffnungslos unterfordert, wurde aufmüpfig und verlohr den Respekt gegenüber seinen Mentoren, deren Können er zu diesem Zeitpunkt bereits bei Weitem übertraf. Letzendlich führte sein Verhalten dazu, dass er mit 16 Jahren der Schule verwiesen wurde.
    Davor hörte er von einen Trank names "Trank der Ewigkeit".Er hatte den Professor gefragt wo sich der "Trank der Ewigkeit" befinden aber er wusste es aber er würde es niemand sagen, nur so lange bis die Prophezeitung war würde.Darauf war Vladmir auf der Dunklen Seite gewesen und hat sein Lehrer ermordet. In der Schule hat er noch nach vielen Büchern durchstöbert bis er ein Schalter gefunden hatte mit einen Geheimen Gang der ihn zur dem "Trank der Ewigkeit" führte. Aber wieso tat er das? Aber das wusste niemand genau. Er ging zu einer Höhle und da war der "Trank der Ewigkeit.
    Die Jahre vergingen...

    Story:
    Wir schreiben das Jahr 1535 n.Juba , als wieder ein ganz besonderes Kind geboren wird: Ein Junge,
    Isaac Hirunel wird er genannt. Bis zu seinem fünften Lebensjahr durchlebt er eine glückliche, sorgenfreie Kindheit in der Stadt der Magier: "Zaniaben".
    Im Jahr 1540 n.Juba taucht ohne Vorwarnung, wie aus dem Nichts ein mächtiger Zauberer in der Stadt auf und tötet alle Magier. Es handelt sich um keinen Geringeren als Vladimir.
    Auch Stefans Eltern finden den Tod, bei dem Versuch ihren kleinen Jungen zu schützen, der offenbar das eigentliche Ziel des Anschlags ist. Dann kam ein Unbekannter und Versiegelte Vladimir in einer Höhle und erschuf 3 Ketten, der erste für die Menschen, der zweite für die Elfen, der dritte für die Zwergen.
    Aber eines Tages ist ein Dunkler Ritter aufgetaucht der versucht hatte Vladimir zu Entsiegeln. Er hatte es auch fast geschafft, aber er wurde eingesperrt. Er hatte schon ein Fluchtplan Entwickelt. Die Elfen und Zwergen wussten das er schnell wieder Ausbrechen würde. Deshalb haben sie die dritte Kette versteck der für die Menschen waren. Deshalb ist er nur mit 2 Ketten verschwunden für eine Lange Zeit. Die Zwergen und Elfen haben das Pontenzial von Isaac gesehen ab den 15 Lebensjahr von Isaac
    gaben die Elfen und Zwerge die Kette.Vladirmir mußte das tun aber wieso und wer sind seine Verwandten. Das werdet ihr noch herausfinden . Und so fing das Abenteuer an.


    Das war meine neue Sotryline Kritik bitte.

  17. #37
    Hey hey

    Also das einzigste was mir
    gar nicht gefällt sie die outdoor maps
    Die räume sehen gut aus (auch wenn sie ziemlich leer sind)

    auserdem wäre es toll
    mehr über die charaktere zu erfahren :/

    wegen der story
    die klingt gut und erinnert mich son bischen an die meines projekts XD

    aber ansonsten toll

  18. #38
    Es sollte nicht mehr so lange dauern bis es Fertig ist.

  19. #39
    Ajo

    Etwas Feedback zu deiner neuen Story. Oder Weiterentwickelten.
    Ist zwar etwas unverständlich, aber ich hab mich durchgewurschtelt (Story im Startpost nimmer im Kopf)

    -Was hat Vladimir 1000 Jahre lang gemacht?
    Waren irgendwelche wichtigen Kriege dazwischen?

    -Professor wusste vom Trank der Ewigkeit, der in der Schule zu finden ist, offensichtlich durch nichts bewacht, ausser nem Schalter in nem Bücherregal? (Das lass ich jetz mal so stehen)

    -Der Unbekannte schuf 3 Ketten, also Siegel nehm ich an, die Vladimir an seiner Motorik hindern, sollte man vielleicht noch hinzufügen, wozu die Ketten nütze sind. Ist im Text danach nämlich auch nicht eindeutig, auch wenn mans sich vielleicht denken kann

    - Die Zwergen und Elfen haben das Pontenzialvon Isaac gesehen ab den15Lebensjahrvon Isaac gaben die Elfen und Zwerge die Kette.Vladirmir mußte das tun aber wieso undwersind seine Verwandten(???)

    -Isaac?
    -Das Volk der Elfen und Zwerge gaben die Kette....Isaac(?), einem 15 Jährigen mit Potenzial. Dann muss der aber auch mega stark sein, InGame mäßig
    -Vladimir musste was tun?, und was haben die Verwandten damit jetzt zu tun? (In der Story ist nicht ein Wort von Vladimirs Verwandten gefallen, ausser seinen Eltern, warum sind die so wichtig?

  20. #40
    Neue Bilder versucht mal gut zu Mappen :P


    1Teil von der Hafenstadt Matana


    2 Teil von der Hafenstadt Matana

    Beim 1 und 2 Teil werden noch mehr Personen eingefügt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •