Ergebnis 1 bis 20 von 1788

Thema: Wii U #1

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Err, @Bjoern und @Cuzco: Hat Nintendo nicht gesagt, dass Spiele von externen Festplatten NICHT funktionieren werden? Das schließt natürlich auch DLC ein und macht Sinn, weil die USB2 Verbindung doch um einiges langsamer ist, als was auch immer sie für den internen Speicher nutzen und das nur zu Problemen für Entwickler führen würde. (Sprich wenn man mit USB2 auskommen will ohne, dass bei open world spielen alle paar Sekunden das Bild einfriert um zu laden, müsste man dann auf USB2 optimieren was einfach nur schlecht ist.)
    Insofern, nope, man kann nicht mal eben ne externe dranhängen und schon sind alle Probleme gelöst.

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Err, @Bjoern und @Cuzco: Hat Nintendo nicht gesagt, dass Spiele von externen Festplatten NICHT funktionieren werden?
    War damit nicht eher der interne! Speicher gemeint?

Zitat Zitat von NTE Beitrag anzeigen
    War damit nicht eher der interne! Speicher gemeint?
    Im Review von The Verge stand das man keine Spiele von der externen Platte aus spielen kann. Sollten sie beheben. Auf der Xbox 360 hatte ich teilweise alle Daten auf USB Sticks und es hat auch funktioniert.

Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Im Review von The Verge stand das man keine Spiele von der externen Platte aus spielen kann. Sollten sie beheben. Auf der Xbox 360 hatte ich teilweise alle Daten auf USB Sticks und es hat auch funktioniert.
    Ich hab das hier schon einmal geschrieben, aber das kannst du nicht vergleichen. Die x360 besitzt keinen standardmäßigen internen Speicher. Das optische Laufwerk ist zudem langsamer als USB2, sollte es zumindest sein. Darum funktioniert das auch ohne Probleme, außer Entwickler kümmern sich nicht drum, ob die Disc Version spielbar ist, ohne sie auf die HDD zu kopieren.
    Wenn allerdings die Wii U um den internen (schnelleren) Speicher aufgebaut ist, dann geht das nicht mehr so leicht. Es kann zu Problemen führen. Heißt natürlich nicht, dass man es nicht implementieren kann. Ich weiß allerdings nicht, wie die Wii U da genau funktioniert und ob es nicht noch andere Gründe dagegen gibt, Nintendo wirds ja nicht einfach so ohne Grund verbieten. Es könnte auch ein Sicherheitsrisiko sein, wenn man diese Dinge von einer externen Platte laden kann. Oder aber sie wollen ordentlich Geld an internem Speicher verdienen, so wie auch Sony bei der Vita. Keine Ahnung.

Ich hab das hier schon einmal geschrieben, aber das kannst du nicht vergleichen. Die x360 besitzt keinen standardmäßigen internen Speicher. Das optische Laufwerk ist zudem langsamer als USB2, sollte es zumindest sein. Darum funktioniert das auch ohne Probleme, außer Entwickler kümmern sich nicht drum, ob die Disc Version spielbar ist, ohne sie auf die HDD zu kopieren.
    Wenn allerdings die Wii U um den internen (schnelleren) Speicher aufgebaut ist, dann geht das nicht mehr so leicht. Es kann zu Problemen führen. Heißt natürlich nicht, dass man es nicht implementieren kann. Ich weiß allerdings nicht, wie die Wii U da genau funktioniert und ob es nicht noch andere Gründe dagegen gibt, Nintendo wirds ja nicht einfach so ohne Grund verbieten. Es könnte auch ein Sicherheitsrisiko sein, wenn man diese Dinge von einer externen Platte laden kann. Oder aber sie wollen ordentlich Geld an internem Speicher verdienen, so wie auch Sony bei der Vita. Keine Ahnung.
    Naja ich hab die 8/32 GB immer als Flash/SSD Massenspeicher gesehen der halt die übliche Festplatte der anderen Konsolen ersetzt. Deshalb sehe ich da nicht wo die WiiU da mehr auf den Speicher angewiesen ist als PS360 bzw. wieso es nicht funktionieren sollte das Games über einen Usb Stick oder Ähnliches laufen. Internen Speicher würde ich halt als RAM verstehen den ja alle Konsolen unabhängig vom Massenspeicher besitzen.

Naja wenn Games und DLC halt von externen Speichern laufen, dann ist es ja kein Totalausfall in dieser Hinsicht. Wäre ja cool wenn die Leute die sich eien Wii U gekauft haben das irgendwann einfach mal bestätigen könnten.

Aller Kritik zum Trotz wünsche ich euch viel Spass mit der Wii U!

Naja wenn Games und DLC halt von externen Speichern laufen, dann ist es ja kein Totalausfall in dieser Hinsicht. Wäre ja cool wenn die Leute die sich eien Wii U gekauft haben das irgendwann einfach mal bestätigen könnten.
    Bisher habe ich es nicht geschaft ein spiel auf einer externen HDD zu installieren. Auf dem kleinen USB stick den ich habe versucht er es aber der ist leider zu klein für ZombieU. Ich werde es die nacht wieder probieren wenn ich mich mal von zombieU loseisen kann. Ist ein geniales spiel geworden..

Edit: Bei der HDD kann es aber daran liegen das diese keinen extra stom anschluss hat, ich kann mich erinnern das davor gewarnt wurde, naja mal sehen^^

Geändert von Fallout (29.11.2012 um 18:08 Uhr)

Also man kann auch Spiele über USB-Adapter von einer SD-Karte aus spielen, ich wüsste nicht, warum das von einer normalen externen Festplatte nicht gehen sollte.

Wieso zur Hölle versucht jemand via SD Karte und USB Adapter Spiele zu starten, wenn es denn auch einfach via externer HDD geht? Also vorausgesetzt es geht natürlich. Ansonsten ist die Antwort natürlich klar. Nur ist es dann tatsächlich seltsam, warum das funktioniert. Vielleicht weil die Wii U auch ähnlichen Speicher intern verwendet oder so?

Heh, in der Tat aber sehr seltsam das ganze. So schwer kann es doch nicht sein, etwas extern zum laufen zu bringen, wenn es denn geht.

Err, @Bjoern und @Cuzco: Hat Nintendo nicht gesagt, dass Spiele von externen Festplatten NICHT funktionieren werden?
    Hab ich nirgendwo behauptet. Is mir auch bekannt. Aber es ist immernoch bequemer, Spiele auslagern und schnell rüberkopieren zu können, als sich die Spiele jedes Mal neu runterladen zu müssen.

EDIT: Moment *video von Taro anschau*

EDIT2: Well I'll be damned. Disregard my stuff above.

In other news: FUCK! Ich hätte meine Wii U heute schon haben können und hab voll nich dran gedacht, dass ich hätte zuhause sein müssen, weil ich ja ZombiU dazu bestellt hab D: (USK18, Ausweispflicht, etc.)
    Hoffentlich kommt der Paketdienst nochmal vorbei ;_;

Geändert von V-King (29.11.2012 um 14:39 Uhr)

Ich glaube, das ist ein Missverständnis, dass die Spiele nicht von externen Quellen starten. Es heißt, dass die Spiele von SD-Karte NICHT starten, damit ist man wohl davon ausgegangen, dass Spiele nicht von externen Quellen starten. Schließt man jedoch etwas über USB an, egal ob HDD, USB-Stick oder Kartenlesegerät mit eingesteckter SD-Karte an, dann geht's! Glaube ich zumindest - hey, ich glaube meine Wii U kommt gerade. *freu*

EDIT: Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	WiiU.jpg 
Hits:	47 
Größe:	169,0 KB 
ID:	16090 Jo, echt gigantisch - trotz Hermes. Das Unboxing überlasse ich natürlich Björn, der hoffentlich heute seine Konsole auch noch bekommt. Die Verpackung der Wii U ist allerdings kleiner wie ich erwartet hatte.

Geändert von Cuzco (29.11.2012 um 14:54 Uhr)

Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    Ich glaube, das ist ein Missverständnis, dass die Spiele nicht von externen Quellen starten. Es heißt, dass die Spiele von SD-Karte NICHT starten, damit ist man wohl davon ausgegangen, dass Spiele nicht von externen Quellen starten. Schließt man jedoch etwas über USB an, egal ob HDD, USB-Stick oder Kartenlesegerät mit eingesteckter SD-Karte an, dann geht's! Glaube ich zumindest
    Wenn ich mich recht erinnere, hat Iwata selbst in nem nicht ganz zwei Wochen alten Nintendo Direct gesagt, dass Spiele nicht von externen Geräten aus gestartet werden können.
    Natürlich könnte es sich da auch um ne falsche Übersetzung gehandelt haben.

Zitat Zitat von Dhl
    Ihr packet befindet sich noch im Transport zum Paketzentrum am Zielort
    Fickt euch alle, oh ja!

Zitat Zitat von csg Beitrag anzeigen
    Fickt euch alle, oh ja!
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	29037801.jpg 
Hits:	54 
Größe:	45,1 KB 
ID:	16091