Eh, das Gameplay ist kacke, so oder so. Da kann man auch die Psp Version nehmen. Lunar 2 ist etwas besser, aber auch nur minimalst. Lunar 1.. nee. Nee. Ich mochte das Spiel, aber sicherlich nicht das Gameplay. Vor allem darf man direkt erst mal im ersten Dungeon leveln. Zum Glück nur da... aber das ist trotzdem irgendwie doof gemacht gewesen.In Dragon Quest ist das ja ok. Aber Lunar ist doch kein Dragon Quest!

Kontrollzentrum

In Dragon Quest ist das ja ok. Aber Lunar ist doch kein Dragon Quest!

Hinzu kommt noch, dass es wichtig ist, wo man steht. Jeder (Nahkampf-)Charakter hat eine bestimmte Reichweite und wenn ein Gegner weiter weg steht, muss man da einen Zug verbrauchen, um erst mal näher ranzukommen. Umgekehrt funktioniert das genauso, man sollte also überlegen, ob man einen einzelnen Charakter mitten in die feindlichen Monster stellt, weil die dann natürlich alle auf den draufhauen. Ich weiß ja nicht wie es im weiteren Spielverlauf aussieht, aber bisher waren die Kämpfe ziemlich einfach und es war dann auch nicht so schlimm, wenn ich da mal einen Fehler gemacht habe (damit will ich sagen, dass diese kleine, taktische Komponente vielleicht gar nicht so große Auswirkungen haben wird).