Never fuck your company.![]()
Naja, aus ner Praktikantin kann ja auch später ne feste Kollegin werden (oder hat sie nicht die Absicht, bei euch mal fest einzusteigen?)
Aber ansonsten halte ich auch nicht so viel davon. Das Gerede der Kollegen etc. würde mich schon nerven. Und blöd wird es auch, wenn es dann nicht klappen sollte und man aber trotzdem noch zusammen arbeiten muss.
Wie gut, dass es bei mir (fast) keine potentiellen "Love Interests" gibt![]()
--
Zum Glück weiß ich es eines besseren ^^ Layana's sache in den Klammern trifft hier zu ^^
Von daher alles Easy ^^
--
Reading: Andrzej Sapkowski - "Kreuzweg der Raben"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: "Spirited Away(OEM)"
Ähm, wo ist denn da die konkrete Quelle? Die Karikatur ist ja ziemlich offensichtlich, aber ansonsten ist das ja sehr stark einfache Wiedergabe und Einordnung von Faktenwissen. Darauf legen wir in NRW eigentlich weniger Wert. Hier zählt es mehr solche Dinge anhand einer konkreten Quellenarbeit unter einer bestimmten Fragestellung herauszuarbeiten.
Schulspezifische Arbeitsweise gibt es in NRW nicht. Da wir als Vorgabe haben, wissenschaftspropädeutisch zu arbeiten, lernen die bei uns gleich auch die Vorgaben einer wissenschaftlichen Quellenanalyse. Jahrgangsbester war ich übrigens auch in Deutsch und Geschichte ... und das ganze sogar schulübergreifend über vier Gymnasien, da die bei uns in den Fächern kooperierten. Ich durfte damals über Hans-Ulrich Wehlers Bewertung der Revolution von 1918/19 meine Abiturklausur schreiben, diese kritisch bewerten und abschließend anhand von zwei zusätzlichen von mir gewählten Revolutionen (Französische und Russische Revolution) den Revolutionsbegriff erläutern und abstrahierend auf Wehlers Thesen anwenden. Das waren dann am Ende schlappe 35 Seiten Text von meiner Seite aus und ein Lehrer, der mir höchstpersönlich die Tinte abdrehen wollte. Witzig ist dabei ja, dass ich noch bis Februar an einer ehemaligen Konkurrenzschule Refrendar bin.Zitat
![]()
--
Reading: Andrzej Sapkowski - "Kreuzweg der Raben"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: "Spirited Away(OEM)"
Dann ist der Fokus wesentlich anders. 35 Seiten in welcher Zeit?! Wir hatten 3h. Da ist das NRW Abbi durchaus schwerer. Uf. Hattest du Wehlers Text vorliegen?
Achja, 13/2 war glaub ich ne Quelle dabei. Außerdem hat dieAufgabe von oben hier nur 12/1 und 13/2. Warum gibts die bayrischen auch nirgends?
--
![]()
Geändert von Einheit092 (19.11.2012 um 19:25 Uhr)
Wir hatten insgesamt 6 Schulstunden Zeit für die Abiturprüfungen im ersten bis zum dritten Fach (bei mir also Deutsch, Geschichte und Englisch), wobei ich das gar nicht so schlimm fand. Den Text hatten wir in einer Länge von etwa 2-3 Seiten vorliegen, da die Abiturtexte unbekannt sind. Das heißt, wir hatten die Texte vorher nie bearbeitet, sondern mussten die uns eigenständig innerhalb der gegebenen Zeit erarbeiten, wobei der historische Stoff natürlich davor durchgenommen wurde. Anzumerken ist allerdings auch, dass ich mein Abitur ja noch vor dem Zentralabitur abgelegt habe.![]()
--
Reading: Andrzej Sapkowski - "Kreuzweg der Raben"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: "Spirited Away(OEM)"
Deutsch waren c.a. 6 Stunden (nicht Schulstunden) und das dritte, bei mir Ethik, 2 Schulstunden. Bei uns waren die Quellen höchstens eine Seite lang, was im Endeffekt heißt, dass eurer Abbi länger und damit anspruvchsvoller war. Eigenständig erarbeiten mussten wir unsere Kurzquellen natürlich, auch ansonsten waren Aufgabenstellungen wie die deine dabei. Der Vorteil war natürlich, dass du von 4 Aufgaben zwei auswähltest.
--
![]()
Was geht'n ihr Luschen! \o/
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬