Ergebnis 1 bis 20 von 440

Thema: Ponyhof #5 - Red Wedding

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #22
    An wen richtet sich eigentlich diese "Reportage" und was ist denn dabei das Ziel?
    Berichterstattung, Aufklärung, Fakten finden... irgendwie trifft es das ja wohl nicht zu, wenn man selbst nicht genau weiß, worum es geht.
    Da hat man wirklich das Gefühl, dass die Person(en) dahinter wild gesammelt hat/haben und kein Insider dazugeholt wurde.
    Dann muss man sich nicht wundern, wenn nach diesen Bericht Lauren Faust G4 nur ins Leben gerufen hat, damit die Bronies nicht mehr nur G1 und G3 haben.

    Was auch gefehlt hat: dieses ach so interessante Phänomen ist in Deutschland von der Verbreitung irgendwo zwischen Fünfradfahren und Pinguinzüchten anzutreffen, der wirkliche Kern und Ausgangspunkt liegt weiterhin in den Staaten. Man darf eine deutsche Reportage gerne lokalisieren und anpassen, aber nicht den Ursprung komplett weglassen.
    Dann kann man sich den Rest komplett sparen, da es völlig verfälschte Vorstellungen erzeugt oder einfach nur falsch ist. Wo ich gerade schon bei Kausalität bin - die Reihenfolge ist völlig undurchsichtig und die großartigen, zusammenhangslosen Sätze werden nahtlos vorgelesen. Da kann nicht einmal jemand durchblicken, dem sowieso alles bekannt ist.

    "Rule34, sowas gibt es auch bei 'Bronys' [erstklassiges Beispiel für falschgeschriebene Fremdwörter], lässt die Community wie perverse Freaks wirken und wird dort nicht gerne gehört. Trotzdem verwende ich jetzt ein Viertel der Zeit dafür, genau das den ahnungslosen Zuschauern/Zuhörern zu erklären."
    Na ein Glück, dass er sich dazu einen "Fachmann" zurate gezogen hat, dann kanns ja mit den Interviews zum "Cloppen", also quasi der "Clopperei", losgehen.

    Aber hey, ganz so gemein sollte ich nicht sein, die Begriffsdefinitionen am Anfang sind ja richtig und zeigen, dass der angesprochene Brony hier auch sich auf G4 beschränkt. Der imho wichtigste Satz geht ein wenig in der darauffolgenden Flut an Fakten Aussagen unter, ist aber da und wird immer wieder aufgegriffen: "Vorwiegend geht es aber um den Humor."

    (Mal ganz von der Brony-Geschichte abgesehen: erst Rule1 und Rule2 brechen und dann die Rules of the Internet erklären wollen?
    Der Typ hat entweder Nerven aus Stahl oder absolut keine Ahnung von dem was er redet)

    Und zum Abschluss: Nonsense ist damit wohl nachweislich der absolute Oberguru in Sachen "Bronytum", wir sollten schonmal den Druck der Fünfzig Gebote in Auftrag geben!

    € Nettes Outfit :3

    Geändert von The Guy (14.11.2012 um 04:43 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •