Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Du bist ein wahrer Brony, wenn du...

  1. #1

    Du bist ein wahrer Brony, wenn du...

    So, hier haben wir mal einen ungezwungenen Thread über die Sitten und Gepflogenheiten der Brony-Gemeinde.
    Ein richtiger Brony sein....es klingt einfach: My little Pony schauen und über 10 Jahre alt sein. Aber das ist es nicht.
    Oh nein, ein Brony zu sein ist ein harter, steiniger Weg. Ich würde sogar so weit gehen, zu behaupten, es ist einfacher US-Präsident als ein waschechter Brony zu werden.
    Welche Schritte muss man denns so gegangen sein, welche Stationen passiert haben auf dem Weg nach ganz oben? Ist man nur ein Gelegenheits-Brony oder will man ALLES?
    Hier könnt Ihr mal eine Liste mit Dingen aufsetzen, die ein "wahrer" JediBronyritter eurer Meinung erfüllen kann/sollte. Natürlich alles nur für den Spass.
    Ich würde die Liste im Startpost dann immer mit euren Listen ergänzen, so das wir eine immer länger werdende, große Liste haben.
    Dieses Prinzip hat übrigens nichts mit diesen ganzen "Du schaust/spielst zuviel XXXX wenn du..."-Threads zu tun, das soll hier viel mehr eine ernste Überlegung und ein Abriss dessen sein, was man als Brony so tun und erreichen kann. Und womit man seine Zeit verbringen kann. Darum sind die Listen alle auch zu 100 % subjektiv und sollten nicht zu ernst genommen werden.

    Du bist ein wahrer Brony, wenn...

    So, mehr fällt mir gerade nicht ein, ausserdem muss ich weg.
    Habt viel Spass und kreative Ideen!
    Wenn die ersten 2-3 User ihre Liste gepostet haben, mach ich dann eine Gesammtliste im Startpost.
    Viel Spass Everybrony.

    Geändert von Holo (11.03.2012 um 09:48 Uhr)

  2. #2
    Ich hab zwar nichts der Liste beizutragen, aber...
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    ..... ich bin kein Brony?
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	mlfw802_130539477626.png 
Hits:	52 
Größe:	141,4 KB 
ID:	12747

  3. #3
    Hmm... netter Thread!

    Okay mal schauen, wie für mich Brony difiniert ist:

    Ein echter Brony:

    -hat Freunde dazu gebracht die Serie zu gucken

    -lebt die Love and Tolerate Botschaft

    -ist für Leute da

    -findet das Fandome wegen seiner Freundlichkeit und Kreativität klasse

    -hat MLP Mukke auf seinem MP3 Player und fängt den Tag mit dieser Musik an

    -hat ein ein verdammtes Metalposter über seinem Bett hängen, findet Darksiders geil und auf seinem Schreibtisch steht eine Twilight Sparkle Figur...

    -kommt aufs BMT!

    -findet, dass jeder andere Cartoon im Gegensatz zu MLP aussieht, wie eine Billigproduktion mit miesen Sprechern!

    -verflucht die Fluggesellschaften, dass es keine Billigflüge nach Amerika gibt, um auf die BronyCon gehen zu können! >.<

    -sieht auch in Hatern und unfreundlichen Menschen einen guten Kern

    -bereichert das Fandome durch Musik, Posts, Bilder oder Ähnlichem

    -kann alle MLP Lieder mitsingen

  4. #4
    Oh Gott, ich kann zwar auch nicht viel zu der Liste beitragen, aber ich kann eben schnell meine Meinung zum "Bronysein" schildern. (Auch, wenns eingentlich nicht verlangt ist. :P)

    Als Brony muss man nicht zwangsweise die Serie mögen, finde ich. Bronies sind für mich auch Leute, die nichts gegen die Fangemeinde von MLP haben, da diese sozusagen den "Love & Tolerate" Gedanken ebenfalls in sich tragen und mir als Fan der Serie somit symphatisch sind bzw. sein müssten.
    Aber falls wir mit Bronies alle die meinen, die die Serie tatsächlich gucken und sie auch mögen, dann reicht das schon völlig aus, um als Brony bezeichnet werden zu können.
    Leute, die die Fanszene durch künstlerische Projekte bereichern haben für mich keinen höheren Stellwert als andere Bronies. Brony = Brony. Wir sind ja keine Diktatur.

    Allerdings scheint ihr ein bisschen auf die "wahren" Bronies abzuzielen (wobei man da eben erstmal das Wort "wahr" oder "echt" definieren sollte).
    Gut, es mag vielleicht Unterschiede geben an Grad der Liebe zu MLP. Für mich z.B. ist MLP nicht "DA ONE AND ONLY BEST SERIE AUF PLANET", wie es vielleicht für andere ist. Für mich ist MLP einfach eine niedliche freundliche Serie, qualitativ auch hochwertig, mit einer vor Kreativität strotzenden Fanbase, die alle sich untereinander mögen und andere Meinungen tollerieren. Gerade diese Fanbase macht auch den Reiz des Bronyseins aus, finde ich. Es gibt einfach kaum eine Serie, die so eine gewaltige Fanbasis hat.

    Aber wie gesagt: Bronies müssen sich nicht zwangsweise an der Fanbase beteiligen, auch, wenn sie dann einiges verpassen. Sie müssen nicht einmal die Serie mögen. Ein Brony ist jemand, der "love and tolerate" zu einem seiner Lebensmottos gemacht hat.

    Achja, damit Nonsense auch was für die Liste hat (bleibt dir natürlich überlassen, ob du das übernehmen möchtest. ):

    Ein Brony

    - muss nicht zwangsweise ein Fan der Serie sein, sondern lediglich die Fangemeinde tollerieren bzw. deren Mitgliedern wohlgesonnen sein
    - sollte sich mindestens eine Fanfic, einen Remix, einen original song und ein paar Bilder/Zeichnungen zu Gemüte geführt haben, um sich als Teil der Fangemeinde zu identifizieren zu können
    - mag Muffins lieber als Cupcakes
    - mag Derpy
    - hat versucht das hier nachzumachen und ist daran gescheitert, dass man mit der Stimme nicht so hoch kommt (und keine Hufe hat...)
    - hat ausprobiert, ein Pony zu zeichnen (und hats nicht geschaftt )

  5. #5
    Zitat Zitat
    (<- Jedem das seine :S )
    Stimmt, das war auch nur auf die Vorstellung, es selbst zu tun, bezogen.
    Aber ehrlich, Dornick...einige deiner durchgestrichenen Punkte erschüttern mich..
    Onkelmo rockt wieder derbe mit Bronylove rum!
    Aber ich bin dann wohl auch kein Brony..
    Unia: Toller Beitrag und schöne Punkte.

    Geändert von Holo (10.03.2012 um 14:54 Uhr)

  6. #6
    ...Spaß an der Serie hast und sie für das gut findest, was sie ist.

  7. #7
    Ich denke man könnte "wahr" oder "echt" durch hardcore ersetzen? xD

    Den Gedanken, dass Leute die Serie nicht mal gucken müssen, um als Brony zu gelten finde ich interessant! Ich finde aber, dass sie dann keine Bronys sind, sondern eben nette Leute, die den Grundgedanken dieses Fandomes leben. Ansonsten wäre mein Opa ja auch ein Brony, von daher finde ich, dass die Bezeichnung dann nicht passen würde. Brony setzt sich ja aus den Begriffen Bro und Pony zusammen, von daher sollte Jemand, den man als einen solchen bezeichnet auch irgendwas mit Ponys zu tun haben... oder man muss dafür ne neue Bezeichnung finden... sowas wie... Halb-Brony xD

    Um das noch eben klar zu stellen:
    Nein, ich wollte nicht implizieren, dass Bronys, die schreiben, malen, singen etc. besser sind als andere Bronys, die Teil des Fandoms sind. Und bei dem Satz Brony = Brony musste ich irgendwie an die Szene aus "Das Leben des Brian" denken, wo die ganzen Leute da stehen und er ruft: "Ihr seid alle Individuen!" und von ganz hinten son randome Typ ruft: "Ich nicht!"

  8. #8
    Also ich muss mich Dornick und Unia anschließen, nach der Lsite bin ich sowas von kein Brony, obwohl ich mich selbst eindeutig als einen sehe. Ich denke da in etwa so wie Unia drüber, außer vielleicht, dass ich doch denke dass man Fan der Serie sein sollte um wirklich als Brony zu gelten, aber alles andere hat er schon schön zusammengefasst.

  9. #9
    Untersuchen wir mal, wie sehr ich mich nach Originalrichtlinien qualifiziere.

    Du bist ein wahrer Brony, wenn du...


    Da fehlen eh noch Sachen:
    - ...wenn du alle offiziell benannten Wonderbolts aufzählen kannst.
    - ...wenn du mindestens ein Pony-Fanwerk gesehen/gelesen/gehört hast, das zu deinem Leidwesen nie wieder entsehen/entleden/enthört werden kann.
    - ...wenn du ein wahrer Schotte bist.

  10. #10
    Zitat Zitat
    Ein richtiger Brony sein....es klingt einfach: My little Pony schauen und über 10 Jahre alt sein. Aber das ist es nicht.
    Genau, man muss noch dazu männlich sein!

    Zitat Zitat
    Ich würde die Liste im Startpost dann immer mit euren Listen ergänzen, so das wir eine immer länger werdende, große Liste haben.
    Coole Idee und genial das du das übernehmen magst!

    Ansonsten finde ich um "ein wahrer Brony" zu sein reicht es doch schon wenn man einfach nur auf einen der Punkte mit "Yup" antworten kann.

    -du alle Folgen gesehen hast
    -du eine Lieblingsfolge hast
    -du stricken lernst um Amigurumi-Ponys zu stricken! \o
    -du lernst nähen weil die das Fluttershy-Hoodie Konzept so irre gut gefällt das du auch eins haben willst
    -du die Pony-Cosplayer total knuffig findest und sie um ihre Handwerkskunst beneidest (oder aber du findest sie einfach nur dämlich xD)
    -du die MLP-Sammelfiguren gekauft hast/geschenkt bekommen hast
    -du deine alten Ponys rausgekramt hast, nachdem dir die Serie gefallen hat
    -du bei den Liedern mitsingst anstatt sie zu überspringen
    -du nach dem schaun der neuen Serie Ausschau nach den Songs hälst um sie dir solange anzuhören bis du sie kannst
    -du schonmal ein Pony-Meme gemacht hast um herauszufinden welches Pony du wärst
    -du dich selber als Pony gezeichnet/mit einem Editor erstellt hast
    -du abends vorm schlafen gehen Ponys zählst anstatt Schäfchen

    Soweit meine Liste.

    p.s.:
    Zitat Zitat
    - Meinung 1: Du schon einmal darüber nachgedacht hast, zu Ponies zu cloppen/es tust.
    - Meinung 2: Du niemals zu Ponies cloppen würdest und es widerlich findest. < - (Meine Meinung, nur so nebenbei..)
    Kurzer Einschub hierzu von jemandem, der bisher noch nie von Cloppen gehört hat - Beim Suchen nach „cloppen“ kam nur „Hufgetrappel“ bei der Englischsuche raus. Beim googlen sprangen mich dann „Anti- Rule 34“ Videos an. Ich nehme also an das „zu Ponies zu cloppen“ heißt „sich zu Ponys einen runterzuholen“?
    Wenn dem so ist:
    ... oder um es mit einem Video zu sagen: http://youtu.be/HtwppaX2yl4
    auf Deviantart gibt’s ja zum Glück den Mature-Content-Filter, aber „what has been seen cannot be unseen“ und so.

  11. #11
    Egal was ihr alle sagt, ich war eh Brony, bevor es cool wurde. 8)

  12. #12

  13. #13
    Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    PFERDEHIPSTER
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	120x120px-LS-754f83be_hipster_brony.png 
Hits:	55 
Größe:	15,6 KB 
ID:	12751

    Nein, aber im Ernst. Brony zu sein sollte nur bedeuten, dass man die Serie sieht und mag. Man muss nicht alle Episoden gesehen haben oder sämtliche Memes und Internetmerkwürdigkeiten kennen. Der Begriff Brony ist sehr allgemein und weit. Ein Brony kann jemand sein, der die Serie gern sieht und sich dann und wann an Fanwork erfreut oder auch jemand der in einem Applejack Kostüm Kinder erschreckt oder jemand der jeden Tag auf Equestria Daily geht und die Folge mit anderen Bronys im Livestream sieht. Es gibt keine festgelegten Anforderungen an den Begriff, außer dass man Fan der Serie ist.

    ...sage ich, weil ich nicht fähig bin irgendwas lustiges beizutragen.

  14. #14
    Darum bist du auch Karl.

    Jesus und Viviane:
    Ich muss das nochmal klar stellen: Unia und Ihr habt voll recht, man muss nichts besonderes tun oder erfüllen, um Brony zu sein. Diese Listen sind nur for the Lulz und für gegenseitigen
    Austausch, was man so macht und was nicht, wie bei Jesus Liste.
    Zu Viviane bezüglich clopping: Ja, genau das. "Fapping" wollte ich nicht benutzen, das Forum hier ist jugendfrei.
    Die Gesammtliste erstell ich dann nach der Folge.

  15. #15
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	120x120px-LS-754f83be_hipster_brony.png 
Hits:	55 
Größe:	15,6 KB 
ID:	12751
    Ich kenn das Bild schon, aber.. Ich lachte. Hart x)

    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Zu Viviane bezüglich clopping: Ja, genau das. "Fapping" wollte ich nicht benutzen, das Forum hier ist jugendfrei.
    Dann hättest du dich auch als Hardcorebrony disqualifiziert!

    Um auch mal meinen Senf zum Sekundärthema zu geben:
    Für mich ist "Brony-sein" schon etwas mehr als "Sich die Serie anschauen", sondern sich schon intensiver damit befassen. "Brony" ist für mich ein Äquivalent zu "Fanboi" (nicht negativ O: ) Vielleicht muss man nicht als Pony verkleidet auf Kindergeburtstagen rumrennen, aber wer andere liebt und toleriert, ist lediglich ein toleranter Mensch, und wer die Serie mag oder zumindest nicht schlecht findet, ist halt... kp.. ein Mensch, der die Serie nicht schlecht findet? x)
    Die Klassifizierung als Brony fängt bei mir an, wenn sich jemand Sonntag schon auf den nächsten Samstag freut, und sich zumindest ansatzweise mit der Fanbase befasst. Jemand, der MLP guckt, sich aber nicht dafür interessiert, wer Derpy oder Lyra ist, ist für mich kein Brony D:
    Es gibt sicherlich mehrere "Phasen", aber einfach nur die Serie schauen ist meiner Meinung nach nur die Vorstufe zum Brony. O:

    Und was mich persönlich "stört" ist, dass wir "- du wie ein Pony sprichst" nicht in die Liste aufnehmen können.. doofes Deutsch! :<
    Ich weiger mich, die deutsche Synchro zu sehen, also.. was ist mit den Wortwitzen passiert? "everypony" beispielsweise lässt sich ja nicht übersetzen o:

  16. #16
    Zitat Zitat von Dornick Beitrag anzeigen

    Und was mich persönlich "stört" ist, dass wir "- du wie ein Pony sprichst" nicht in die Liste aufnehmen können.. doofes Deutsch! :<
    Ich weiger mich, die deutsche Synchro zu sehen, also.. was ist mit den Wortwitzen passiert? "everypony" beispielsweise lässt sich ja nicht übersetzen o:
    Es gibt keine Wortwitze in der deutschen Synchro.
    Applejack hat keinen Dialekt, Rainbow Dash klingt viel zu weiblich... ich fang garnicht erst an...
    An sich machen die deutschen Sprecher garnicht mal einen so schlechten Job, nur leider haben sie gegen ihre englischen Pendants keine Chance!

  17. #17
    Zitat Zitat von Onk3lM0 Beitrag anzeigen
    Es gibt keine Wortwitze in der deutschen Synchro.
    Das ist mir zumindest beim Titel aufgefallen (der Night Mare Moon-Wortwitz ist mir übrigens erst aufgefallen, als ich den deutschen mit dem Originaltitel verglichen habe x) ), aber.. keine Ponies? Kein Heu? Alle Wortwitze weg? :<

    Zitat Zitat von Onk3lM0 Beitrag anzeigen
    An sich machen die deutschen Sprecher garnicht mal einen so schlechten Job, nur leider haben sie gegen ihre englischen Pendants keine Chance!
    Ich hatte die erste Folge kurz eingeschaltet und bin zu Rarity's Auftritt gesprungen... 3 Sekunden, dann hab ich's weggeklickt.

  18. #18
    Startliste aktualisiert. Ganz unten sind auch einige neue Punkte.
    Karl: Danke für's verkleinern! Ich hatte das Bild hier letztens schonmal reingestellt und wollte es auch als Avatar tragen, habe es aber nicht hinbekommen.
    Ich hoffe es ist okay, wenn ich das Bild trage.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •