Ich hoffe, du hast bevor du deinen Save geladen hast, den Doppelgänger in Vol.1 besiegt. Denn sonst würde dir da eine tolle Waffe entgehen, die auch das einzige im Spiel wäre, das missable ist.

Falls du es noch nicht getan hast, wäre jetzt ein guter Zeitpunkt um dir die erste Hälfte von .hack//Roots anzuschauen (bis etwas Folge ~13, auf keinen Fall aber zu Ende schauen!)
Ebenfalls wichtig auch die Terminal Disk-Videos Prolog, 1, 2, 3, 4 (1-4 sind sehr coole Zusammenfassungen von den originalen vier .hack//-Spielen mit Fokus auf die Hintergründe), danach Video 10 und dann Video 6 angucken. Keine anderen erstmal und in genau der Reihenfolge! Falls du das auf Youtube tust, darfst du selbstverständlich keine Kommentare lesen oder dich zu anderen Videos durchklicken. Extreme Spoilergefahr.

Würde ich an deiner Stelle sobald wie möglich machen, da es in Vol.2 einige Anspielungen darauf gibt, die wichtig für das Gesamtverständnis sind. Das ist nicht optional, wie man vielleicht denken könnte. Das gehört zum Spielerlebnis dazu.


Eine der besten Szenen aus Vol.1 fand ich die Ovan-Atoli-Haseo-Szene gegen Ende des Spiels. ^^
Vol.2 hat da auch schön viel Atoli wieder. <3