mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 197
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    SE sollte an deren PR Politik gehörig feilen. Das sowas überhaupt aufkommt ist ja deren Schuld. 7 Jahre ists nun in Entwicklung und das man nach gefühlten 1% Fertigungsstand PR anwirft ist mehr als peinlich...

Mich juckt das Game leider überhaupt nicht mehr. Auch wenn es wohl DAS FF dieser Gen für mich wäre. Naja warten wir mal ab was die TGS mit sich bringt und natürlich auch das 25 Anniversary Special.
    Ah da werden gefühle an den Duke wach.... an dem haben sie lange rumgedocktert und im endeffeckt die Balls of Steal abgeschnieten....
    Geändert von Fallout (23.07.2012 um 16:38 Uhr)

Ja das sehe ich ähnlich. Ich habe das Spiel nicht einmal angespielt, obwohl ich Anno 95/96 oder wann der erste Duke erschien, totaler Fan war. xD
    Es ist halt krass, dass es 7 Jahren nach Bekanntgabe des Spiels noch immer spärliche Infos gesäht sind.

Zitat Zitat
    “Wenn ihr die Stadt sehen würdet, die heute präsentiert wurde, würdet ihr euch vor lauter Überraschung auf den Hintern setzen”, so seine Aussage, die offenbar bestätigt, dass der Titel noch in Arbeit ist.
    Den Tag, an dem SE von seinem Grafikwahn runter kommt und mal wieder etwas mehr das Gesamtpaket im Auge behält, kreuze ich mir rot im Kalender an. Seit Jahren heißt es "die Grafik von Versus ist sooo super!", bloß sieht man zum Einen nichts davon und zum Anderen gibt es davon abgesehen gar keine Infos.

Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Den Tag, an dem SE von seinem Grafikwahn runter kommt und mal wieder etwas mehr das Gesamtpaket im Auge behält, kreuze ich mir rot im Kalender an. Seit Jahren heißt es "die Grafik von Versus ist sooo super!", bloß sieht man zum Einen nichts davon und zum Anderen gibt es davon abgesehen gar keine Infos.
    Ich finde nicht, dass die Aussage jetzt viel mit Grafik zu tun hat. Bzw. zu tun haben muss. Es kann auch einfach sein, dass es eine besonders große und lebendige Stadt, mit vielen NPCs ist, mit denen man interagieren kann etc. Ich hab das Gefühl, dass hier inzwischen so viele Leute eh nur noch über SE schimpfen wollen, dass sie Dinge irgendwo reininterpretieren, die da an sich gar nicht stehen.
    ab und zu bei Langeweile im MMX anzutreffen :-p

Das Gefühl habe ich auch oft. Manchmal wird Square Enix hier nur noch schlecht gemacht, jetzt unabhängig davon, was sie sagen. Und in viele Aussagen werden Dinge reininterpretiert, die eindeutig von einer Überreaktion zeugen. Ich kann verstehen, dass viele Spieler frustriert von Square Enix sind, aber die Hassreden finde ich manchmal ein wenig übertrieben.

Zitat Zitat von July Beitrag anzeigen
    Ich finde nicht, dass die Aussage jetzt viel mit Grafik zu tun hat. Bzw. zu tun haben muss. Es kann auch einfach sein, dass es eine besonders große und lebendige Stadt, mit vielen NPCs ist, mit denen man interagieren kann etc. Ich hab das Gefühl, dass hier inzwischen so viele Leute eh nur noch über SE schimpfen wollen, dass sie Dinge irgendwo reininterpretieren, die da an sich gar nicht stehen.
    Die Aussage muss sich nicht auf die Grafik beziehen, andererseits gibt es auch keinen Grund, von etwas anderem auszugehen. Letztes Jahr im Herbst wurde in einer Mitteilung (oder einem Interview, ich weiß es nicht mehr genau) gesagt, dass man die Lichteffekte in VersusXIII nun mit Luminous machen wollte, weil es sich zeigte, dass das sehr viel besser aussieht. Es soll drei Bilder gegeben haben, auf denen der Unterschied klar zu sehen war (die bis heute niemand zu Gesicht bekommen hat).
    Wie viel Zeit es nun gekostet hat bzw. wie viel Mehraufwand es nun bedeutet, Teile des Spieles mit einer neuen Engine anzufertigen (die fertig gestellt wurde, während Versus noch in Entwicklung war), kann man als Außenstehender zwar schwer abschätzen, aber intuitiv nehme ich mal an, dass die partielle Umstellung auf eine neue Engine Zeit kostet, und das Arbeiten damit auch nicht bedeutend einfacher ist als mit der alten. So überzeugt man bei SE von der Entscheidung offensichtlich auch war, hat man sich bisher nicht getraut/ keinen Grund gesehn, etwas davon zu zeigen. Das legt zumindest die Vermutung nahe, dass es mit diesem neuartigen Ausleuchten nochmal langsamer vorangeht. Das aktuellste Bildmaterial ist nämlich immer noch ein Video, das bereits eineinhalb Jahre alt ist, demnach vor Luminous erstellt wurde, und inzwischen möglicherweise sogar keine Relevanz mehr hat.

Also ja, vielleicht hast du Recht, dass sich der Satz von Wada nicht allein auf die Grafik bezieht, und ich hoffe auch, dass dem so ist. Allerdings war diese Aussage, dass man alles neu macht um es noch besser aussehen zu lassen, mit ca. neun Monaten immer noch die jüngste (!!!) Meldung, in der es nicht um "Bitte habt Geduld" ging. Kein Wort zu den Charakteren, kein Wort zum Kampfsystem, nichts zu der Welt, nichts zu der Story, kein Bild das einen wenigstens davon überzeugt, dass es die Warterei wert ist, sondern ein klares Bekenntnis (naja, zumindest kann man es so interpretieren...) dazu, dass die Grafik höchste Priortät genießt.

Und um über SE lange, ausführlich und mit äußert schmutzigen Wörtern, die so ziemlich allesamt gerechtfertigt wären, herzuziehen, muss man nicht erst etwas dramatisieren oder voreingenommen interpretieren. Der Laden (und ein paar Einzelpersonen im Besonderen) geben einem genügend unstrittige Anlässe dafür, um Rant zum alltäglichen Zeitvertreib werden zu lassen. Die einzige echte Alternative dazu ist, sich nicht darum zu kümmern und erst wieder reinzuschauen, wenn das Spiel im Jahre 2019 seiner Fertigstellung nahe rückt. Aber um bis dahin enttäuscht, frustriert und nur beinahe gleichgültig Däumchen zu drehen, bräuchte auch niemand hier zu sein.

Da fragt man sich echt wie weit fortgeschritten das "Projekt" ist, wenn man jetzt, nach dem 7 minütigen Videos noch immer nichts neues gesehen hat oder man sich bei SE nicht traut da mal die Marketingmaschinerie wenigstens etwas anzufeuern.

@Dio Siehste mal, an diese Bilder, die den Famitsu-Reportern gezeigt wurde, konnte ich mich schon gar nicht mehr erinnern. ^^

Ich würde jetzt keine Hasstiraden rausposaunen wollen, aber ich finde auch, dass SquareEnix ein wenig den Zauber verloren hat, der diese Entwickler (großteils auch noch im getrennten Stadium Square_soft_ und Enix) damals ausgemacht hat.
    Neben den zahlreichen Spinoffs scheint es an Storywritern zu mangeln, die wenigstens eine ansatzweise interessante und kohärente Story zustande bringen. Stattdessen endet es dann in einem undurchschaubaren Storychaos à la Kingdom Hearts oder man ist wie bei FFXIII ständig am Nachlesen, was denn nun gerade passiert ist bzw. was jetzt das Ziel ist, weil einem trotz ellenlanger Zwischensequenzen einfach kaum noch etwas erzählt oder interessant vermittelt wird. Inwiefern sich das jetzt alles auf FF Versus XIII anwenden lässt, weiß ich natürlich nicht, immerhin ist von dem Spiel nach 6 Jahren noch immer kaum etwas bekannt. Von dem was ich bisher gesehen habe, bin ich aber nun auch nicht so angetan, dass ich mir da nach 6 Jahren jetzt große Hoffnungen machen würde, dass Versus nun das Spiel ist, welches sämtliche Squenix-Games der letzten Jahre in den Schatten stellt. Dazu sieht es nun auch wieder zu sehr nach Advent Children nebst High-Speed-Robot-Action-Anti-Gravity-Fights aus.

Vermutlich bin ich aber auch einfach nur ein Nostalgiker, der sich ein bisschen die Bodenständigkeit alter Zeiten zurückwünscht und sich daran erinnert, dass die Namen "Squaresoft" und "Final Fantasy" früher immer ein wohliges Gefühl der Vorfreude ausgelöst haben, während ich heutzutage schon fast genervt von der Verwässerung dieses Franchises bin.

Auf der anderen Seite ist das Gameplay bei den meisten Spielen natürlich immer noch gut und darauf sollte es eigentlich auch ankommen. Aber wie BDraw schon sagte, finde ich es schade, dass das Gesamtpaket nicht mehr so richtig hinhaut. Zumindest meiner Meinung nach.
    Geändert von The Judge (24.07.2012 um 15:58 Uhr)

Zitat Zitat
    Ich würde jetzt keine Hasstiraden rausposaunen wollen, aber ich finde auch, dass SquareEnix ein wenig den Zauber verloren hat
    Ein wenig?
    Currently playing: Ragnarok Odyssey, VF5 Final

Most Wanted Soul Sacrifice, DQ7, SMT4, Kingdom Hearts HD

Meine Systeme: 60Gb Japan PS3, PSVITA, 3DS

Für mich ist Square-Enix neben Rare der große Verlierer dieser Konsolengeneration. Nichts, aber auch gar nichts - vom Handheldmarkt mal abgesehen - konnte auch nur ansatzweise an den Glanz früherer Zeiten anknüpfen (ich rede von internen Projekten). Was hat S-E denn bitte an großen Spielen gebracht? Einfach nur erschreckend, dass so wenige Spiele für die Heimkonsolen intern entwickelt wurden. Eigentlich ja nur The Last Remnant, FF XIII und dessen Copy & Paste Zwilling - und das war es ja auch schon. Okay, Dragon Quest X haben sie noch in der Pipeline sowie FF XIII Versus, aber ersteres muss ja unbedingt als MMO erscheinen und zweites totentwickelt werden. Zudem werden die Spiele auch noch unfertig auf den Markt gebracht (Last Remnant, FF XIV PC Version).
    Lange habe ich noch an die Firma geglaubt, aber spätestens seit den jüngsten Fehlentscheidungen sowie dem girlie-poppigen FF XIII habe ich die Hoffnung aufgegeben. Gut für sie, dass der Handheld-Markt (Bravely Default!), noch als Stütze dient.

Zitat Zitat von Cooper Beitrag anzeigen
    Für mich ist Square-Enix neben Rare der große Verlierer dieser Konsolengeneration. Nichts, aber auch gar nichts - vom Handheldmarkt mal abgesehen - konnte auch nur ansatzweise an den Glanz früherer Zeiten anknüpfen (ich rede von internen Projekten). Was hat S-E denn bitte an großen Spielen gebracht? Einfach nur erschreckend, dass so wenige Spiele für die Heimkonsolen intern entwickelt wurden. Eigentlich ja nur The Last Remnant, FF XIII und dessen Copy & Paste Zwilling - und das war es ja auch schon. Okay, Dragon Quest X haben sie noch in der Pipeline sowie FF XIII Versus, aber ersteres muss ja unbedingt als MMO erscheinen und zweites totentwickelt werden. Zudem werden die Spiele auch noch unfertig auf den Markt gebracht (Last Remnant, FF XIV PC Version).
    Lange habe ich noch an die Firma geglaubt, aber spätestens seit den jüngsten Fehlentscheidungen sowie dem girlie-poppigen FF XIII habe ich die Hoffnung aufgegeben. Gut für sie, dass der Handheld-Markt (Bravely Default!), noch als Stütze dient.
    Deine Aussage trifft eigentlich ganz gut wie ich zu SE momentan stehe, allerdings habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben ^^
    Ich finde nämlich auch das SE in letzter Zeit gute Spiele lediglich auf Handheld Konsolen herausgebracht hat + die Kingdom Hearts Spiele, welche ja im Moment auch nur für Handheld Konsolen erscheinen und somit auch nicht als Ausnahme zählen.
    Zumindest nicht mehr.

Aber naja, abwarten was die Zukunft bringt

Zitat Zitat von Cooper Beitrag anzeigen
    Wobei FF14 auch intern entstand und dessen Konsolen Version auch noch ansteht. Das lustige an 13-2 war ja, dass tri-ace an dem Spiel mitgeholfen hat.

Spielerisch is 13-2 auch besser als 13 und die Story wird auch spannender erzählt. Dass sie Macken hat, is klar, aber alles in einem kommt das Gesamtpaket eben besser rüber, als im 13.

Auch wenn ich mich frage wo die versprochenen Städte und "nicht slauchartigen Dungeons" sind... Die sind zwar nun breiter, aber Schlauch bleibt Schlauch ...

Und Städte sind das auch nicht. Das ist auch nicht mehr als ein großer Platz oder Schlauch mit NPC's. Keine Einrichtungen, in die man gehen kann etc...
    Aber ja XIII-2 war schon deutlich besser als XIII, aber das war ja auch nicht sonderlich schwer...

Zitat Zitat
    Aber ja XIII-2 war schon deutlich besser als XIII, aber das war ja auch nicht sonderlich schwer...
    Leider hat FF13 so einen schlechten Ruf dass 13-2 dann unterging, irgendwie unverständlich dass ein Spinoff dann besser sein soll als ein Hauptteil, das hat SquareEnix komplett verbockt

Zitat Zitat
    Für mich ist Square-Enix neben Rare der große Verlierer dieser Konsolengeneration
    Stimmt nicht, Rare ging schon während der Xbox1 unter, tri-ace und Square sind wohl die grössten Enttäuschungen dieser Gen, bei Enix passt eigentlich wie immer alles, selbst DQ10 für Wii macht noch Sinn, DQ erscheint IMMER auf der meistverkauften Platform, obwohl ein MMO auf Wii mit 16GB USB-Stick schon sehr schräg ist
    Currently playing: Ragnarok Odyssey, VF5 Final

Most Wanted Soul Sacrifice, DQ7, SMT4, Kingdom Hearts HD

Meine Systeme: 60Gb Japan PS3, PSVITA, 3DS

Moin Moin...

hab vor lauter Langeweile mal im Internet nach News bezüglich FFXIII Versus gesucht. Zwei Ausländische Blogs (Italien und Polen) behaupten von nicht näher genanten Quellen gehört zu haben das FFXIII Vs. gestoppt wurde und auf 2014 verschoben ist, weil derzeit bei SE die höchste Priorität der Fertigstellung von FFXIV liegt. Also wurden vom FFXIII Vs. Team die Leute abgezogen und an FFXIV angesetzt.

Was meint Ihr? Ist da was wahres dran??? Gibt sich SE wieder die blöse schiebt wirklich FFXIII Vs. nochmal um ein jahr??

hier noch mal die Ausländischen Blog Quellen:

http://www.ps3site.pl/plotka-final-f...mrozone/132033

http://www.zazoom.it/blog/postblog.asp?id=5158
    ------Mein offizielles Grundgesetz------
    §1 ich habe immer recht
    §2 sollte §1 nicht zutreffen, tritt automatisch §3 in Kraft
    §3 siehe §1

Wer weiß das schon. Wäre jedenfalls durchaus möglich. Auf der TGS gab es ja wieder mal nichts zu Versus.
    Ich persönlich sehe auch den Versuch FFXIV zu retten inzwischen kritisch. Sicher FFXIV im ursprünglichen Zustand zu belassen wäre ein großer Imageschade gewesen, aber die fortlaufende Entwicklung von FFXIV frisst einfach jede Menge Geld und ob das Game im Westen jemals Rentabel laufen wird muss sich noch zeigen. (Japan kann ich schlechter Einschätzen.) Der PS3 Markt sehe ich als einzige Chance auf dem PC gibt es zu viel Konkurrenz und Free 2 Play wird langsam Standard. Guild Wars 2 ist da und Star Wars TOR wird auch F2P. Und der Ruf und der Ersteindruck von FFXIV sind ziemlich negativ.

Am 30. hat SE bekannt gegeben das sie mit einem Verlust von 52,3 Mio. € rechnen.
    Zitat Zitat von Gamefront.de
    Gewinnwarnung: Square Enix rechnet mit EUR 52,3 Mio. Verlust

30.10.12 - Square Enix hat eine Gewinnwarnung für die ersten sechs Monate des laufenden Geschäftsjahres herausgegeben. Der japanische Publisher rechnet im Zeitraum vom 01.04.12 bis 30.09.12 jetzt mit einem Verlust von Yen 5,4 Mrd. (EUR 52,3 Mio. / USD 67,8 Mio.).

Der Umsatz soll niedriger als in der Prognose vom 14.05.12 ausfallen und wird wohl bei Yen 61,0 Mrd. (EUR 591,0 Mio. / USD 766,2 Mio.) liegen.

Ein Grund für das schlechte Ergebnis sind "schleppende Verkaufszahlen eines großen HD Spiels". Den Titel nennt Square Enix nicht, es könnte sich aber vielleicht um Sleeping Dogs (PS3, Xbox 360) handeln. Auch das Spielhallengeschäft lief in den letzten Monaten nur mäßig, während man höhere Einnahmen aus dem Geschäft mit Online-Spielen erwartet hat.
    In der Quelle *klick* ist als erster Grund ein "major online game service" genannt. Wobei es sich dabei eigentlich nur um FFXIV handeln kann.

Zitat Zitat
    The Company made its consolidated results forecasts for the six-month period ended September 30, 2012 on the assumption that releases of major online game services would trigger one-time expenditures of capitalized development costs in the content production account and increase of operation costs, which led to forecasts of operating income, ordinary income and net income of \0 respectively (those results in the previous fiscal year ended March 31, 2012 were \7,391 million, \5,386 million, and \3,704 million, respectively).
    Das ist nicht der einzige Grund für den Verlust, aber FFXIV sorgt seit seiner Veröffentlichung nur für Probleme und ich persönlich glaube nicht mehr dass viele Spieler im Westen auf das gebrandmarkte Spiel aufspringen werden.
    Geändert von Kayano (02.11.2012 um 12:34 Uhr)
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

Selbst wenn das so sein sollte, bin ich froh, dass Square sich entschieden kann, Final Fantasy XIV nicht in dem unfertigen Zustand zu lassen. Der Imageschaden durch Final Fantasy XIV war auch so groß, dass sie da nicht wirklich eine Wahl hatten. Abgesehen davon kann man vieles über Square sagen, aber es ist offensichtlich, dass es ihnen wichtig ist, qualitativ hochwertige Spiele auf den Markt zu bringen. Designentscheidungen, Richtungswechsel und Ausrichtungen mögen umstritten sein, aber eine gewisse qualitative Konsistenz lässt sich in allen Square-Spielen finden. Im Gegensatz dazu war Final Fantasy XIV anfangs ein Desaster. Ich habe es selbst nicht gespielt und kann es daher nicht beurteilen, aber ich frage mich, wie es überhaupt so weit kommen konnte, dass so ein unfertiges Spiel auf den Markt geworfen wird, wo Square Enix doch eigentlich eine ausgezeichnete QC-Abteilung haben sollte (und den anderen Spielen zu urteilen wohl auch hat).

Hat denn *irgendwer* erwartet, dass das Game 2013 rauskommen könnte? ^_O

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Selbst wenn das so sein sollte, bin ich froh, dass Square sich entschieden kann, Final Fantasy XIV nicht in dem unfertigen Zustand zu lassen. Der Imageschaden durch Final Fantasy XIV war auch so groß, dass sie da nicht wirklich eine Wahl hatten.
    Ich denke das ist eher ne Business-Entscheidung. Nachdem so viele Jahre an dem Game entwickelt und so viel Geld reingeflossen ist kann man vermutlich nicht einfach die Bremse ziehen und sagen "OK, egal, ob wir nichts zurückbekommen."
    Image ist natürlich auch ne Sache, aber da MMORPGs ja in der Hoffnung gemacht werden, dass sie ne lange Zeit laufen, geht man wohl schon davon aus, dass sich das weiter darauf verwendete Geld im Endeffekt mehr auszahlen wird, als das Spiel in nem schrottigen Zustand zu lassen *g*

Zitat Zitat
    Abgesehen davon kann man vieles über Square sagen, aber es ist offensichtlich, dass es ihnen wichtig ist, qualitativ hochwertige Spiele auf den Markt zu bringen.
    *hust* 3rd Birthday, Front Mission Evolved *hust*
    Interessanterweise beide Fails mit Toriyama im Team in der Szenario- oder Skriptrolle - beides natürlich seine Spezialitäten *g*

Es sei denn, mit "hochwertig" meinst Du im Wesentlichen, dass sie einfach "gut" aussehen. Da ist natürlich was dran

edit: OMG, MindJack ganz vergessen... FUCK, wieder Toriyama.
    Geändert von Sylverthas (02.11.2012 um 14:01 Uhr)