hab mir gestern die ps3 version mit der benedict arnold bonus mission geholt.
Bin jetzt bei Sequenz 3 oder 4, hab ca 16% des games schon fertig und
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Glaub mir, du wirst am Ende von Haythams Abschnitt sowas von mit dem Kopf schütteln und wie die modernen Charaktere WTF schreien xD
Zitat von Andrei
Was ein wenig störend auffällt sind die bugs die mir bis jetzt untergekommen sind. Zwischensequenzen bei denen die Figuren die sprechen den Mund dabei nich bewegen, man kann durch einige einrichtungsgegenstände gehen, npc die einfach verschwinden oder im Boden versinken....aber dafür gibts ja patches.
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Das mit dem Mund hatte ich bisher nur bei einem Charakter bei der Überfahrt nach Amerika (scheinbar hatte man da sogar die Tonquelle falsch gesetzt, hat der Effekt da doch auch völlig anders gewirkt als beim Rest). Das mit dem Boden hatte ich allerdings auch schon öfters, ebenso das Verschwinden, speziell in Boston, manchmal sogar direkt vor mir
Zitat
Auch wenn die neue Anvil Engine toll aussieht, merkt man das das game auf einer konsole läuft die 6 Jahre alt ist. Die Fernsicht in den Städten ist klasse, aber wenn man in der Wildniss ist, stört das aufpoppen von Gräßern und Sträuchern.
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Also auf meiner PS3 sind die Pflanzen bisher nie wirklich aufgeploppt, sondern eher immer vor meinen Augen aus dem Boden gewachsen xD
Aber die Szenen mit den wirklich großen Menschenmassen (wie etwa in der Oper oder später bei der Tee-Party) haben wirklich etwas ungemein Imposantes an sich, hätte ich bei der Technik, die in den Konsolen dinsteckt, wirklich nicht mehr erwartet. Da kann ich mir dann auch schon vorstellen, das Watch Dogs noch für diese Generation kommt.
Glaub mir, du wirst am Ende von Haythams Abschnitt sowas von mit dem Kopf schütteln und wie die modernen Charaktere WTF schreien xD
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das hab ich mir versaut, weil ich vorher die charakterbeschreibung von der indianerbraut in der datenbank gelesen hab. :/
wer also noch net angefangen hat: lest nicht diese beschreibung!!! ihr bekommt nen fetten spoiler.
mir war der prolog mit haytham einfach zu lang. bis man mit connor das erste mal wirklich in ner stadt ist, sind schon gute 5 stunden rum, die fast nur aus tutorial bestehen.
das hab ich mir versaut, weil ich vorher die charakterbeschreibung von der indianerbraut in der datenbank gelesen hab. :/
wer also noch net angefangen hat: lest nicht diese beschreibung!!! ihr bekommt nen fetten spoiler.
mir war der prolog mit haytham einfach zu lang. bis man mit connor das erste mal wirklich in ner stadt ist, sind schon gute 5 stunden rum, die fast nur aus tutorial bestehen.
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Dito
Zum Thema langer Prolog: So lang es keine FF13 ausmaße annimmt kann ich damit leben
Wow, dieses Spiel hat wirklich den langatmigsten und langweiligsten Einstieg den es jemals in einem Videospiel gegeben hat. Ich hab das Gefühl ich spiele seit über 2 Stunden ein Intro das man problemlos auf 30 Minuten hätte verkürzen können.
Wow, dieses Spiel hat wirklich den langatmigsten und langweiligsten Einstieg den es jemals in einem Videospiel gegeben hat. Ich hab das Gefühl ich spiele seit über 2 Stunden ein Intro das man problemlos auf 30 Minuten hätte verkürzen können.
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Das spiel scheint ja wirklich extremst umfangreich zu sein..........fast schon ein bisschen abschreckend.
Wow, dieses Spiel hat wirklich den langatmigsten und langweiligsten Einstieg den es jemals in einem Videospiel gegeben hat. Ich hab das Gefühl ich spiele seit über 2 Stunden ein Intro das man problemlos auf 30 Minuten hätte verkürzen können.
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Gott sei dank bin ich nicht der einzige der das so sieht ... ich dachte die ganze Zeit, es liegt daran, das ich anscheinend momentan keine Lust auf Assassins Creed hätte ... obwohl ich mich schon sehr darauf gefreut habe, aber die ganze Geschichte um Kenway wirkt irgendwie sehr mühseelig und uninteressant bislang : / (bin Sequenz 3) die Steuerung ist zwar irgendwie gleich, und doch irgendwie anders, aber wirklich "besser" finde ich sie jetzt auch nicht ... genauso haben sie anscheinend das Klettern extrem vereinfacht ... während man in den alten Teilen noch schauen musste, wo kann hinklettern um dort und dort hinzukommen (zum Beispiel die Aussichtsplattformen), klettert er geradewegs ohne Probleme bis zur Spitze ... aber vielleicht ändert sich das ja noch sobald man endlich mit Connor spielt und der Schwierigkeitsgrad steigt ... denn die Kämpfe sind bislang noch einfacher (!) als schon in Revelations oder Brotherhood.
Zitat
Das spiel scheint ja wirklich extremst umfangreich zu sein..........fast schon ein bisschen abschreckend.
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In Anbetracht dessen, wie klein sie Brotherhood und Revelation im Vergleich zu Teil 2 gemacht haben, ist das vielleicht die Rückvergütung für die vollen Preise, die man dafür hinblechen musste ; P
ich hoffe dennoch, das mich das Spiel noch aus den Socken reisst ... und die Story in der Gegenwart vorallem langsam aber sicher mal irgendeinen Abschnitt abschließt, sei es gegen die Templer, oder die Katastrophe, oder was noch so kommen wird ... -.- seid Teil 2 hat sich in der Hauptstory ja sogut wie kaum etwas getan <.< und vielleicht erfährt man dann auch mal, warum die Templer trotzallem so mächtig wurden, wenn die vergangenen Assassinen Generationen sie so oft in die Flucht schlugen?
Hieß es nichtmal, das sie einen Film zu Assasins Creed machen wollten? Vielleicht wird ja der eines Tages das große Finale o.O
Das Gameplay ist ja schön und gut ... aber ich glaube, die Reihe wird so lange fortgesetzt, bis das Gameplay vollkommen ausgelutscht ist, und kein Schwein mehr Bock hat, irgendetwas zu erklettern. Echt schade, das die heutigen Entwickler kaum mehr in sich abgeschlossene Spiele entwickelt. Es werden ja nur mehr Spiele mit offenen Enden auf die Spieler losgelassen und je nach Erfolg werden so lange Fortsetzungen gemacht, bis man die Nase voll hat und kriegt nichtmal ein würdiges Ende : / Hab erst letztens gelesen das von Mass Effect eine Fortsetzung in Arbeit ist, und die bisherigen Teile "nur" mit Sheppard abgeschlossen sind und deswegen kann man ruhig weiter und weiter machen >.<
Gleiche bei Assasins Creed ... am Anfang war es eine Trilogie, und jetzt wird der dritte Teil ja nur mit Desmond abgeschlossen, und die Sache geht unverblühmt weiter : / Früher haben auch die Entwickler ihre eigene Fantasie spielen lassen und tolle Spiele hervorgebracht, heute liest man sich durch unzählige Foren und versucht nur mehr das zu machen, was die Spieler angeblich wollen ... aber ich schweife ab : / es frustet einfach, weil so ein toller Titel wie Assasins Creed 3 auch da mit drinsteckt, sowie andere Titel, an denen ich mich sehr erfreut habe.
genauso haben sie anscheinend das Klettern extrem vereinfacht ... während man in den alten Teilen noch schauen musste, wo kann hinklettern um dort und dort hinzukommen (zum Beispiel die Aussichtsplattformen), klettert er geradewegs ohne Probleme bis zur Spitze ... aber vielleicht ändert sich das ja noch sobald man endlich mit Connor spielt und der Schwierigkeitsgrad steigt ...
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Eher weniger, in New York wird die Kletterei sogar richtiggehend auf Schienen... ist halt blöde, dass sie den Klettersprung rausgenommen haben.
Oh, und ne Yakuza-like Renn-Rempel-Sequenz musste man unbedingt einbauen, bei der man dem Spiel überhaupt nichts erkärt, und ich dem Charakter 10 Runden um den Block nachgelaufen bin...
Zitat von Angeal
denn die Kämpfe sind bislang noch einfacher (!) als schon in Revelations oder Brotherhood.
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Die Kämpfe fand ich jetzt eher wieder schwerer, da die Zeitfenster für die Konter kleiner geworden sind, diverse Gegner einem bei Kontern auch noch 'ne Kopfnuss verpassen, die Medizin entfernt wurde und das Rettungsmittel Pistole durch die langen Nachladezeiten entschärft wurde.
Zitat von Angeal
und die Story in der Gegenwart vorallem langsam aber sicher mal irgendeinen Abschnitt abschließt, sei es gegen die Templer, oder die Katastrophe, oder was noch so kommen wird ... -.- seid Teil 2 hat sich in der Hauptstory ja sogut wie kaum etwas getan <.< und vielleicht erfährt man dann auch mal, warum die Templer trotzallem so mächtig wurden, wenn die vergangenen Assassinen Generationen sie so oft in die Flucht schlugen?
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Zumindest die Katastrophe schließt man ab, wenn auch auf höchst bescheuerte Weise, da man ja Desmond konsequent als Anarchisten durchziehen musste :/
Den Templern verpasst man in der Gegenwart dann aber auch noch einen mehr oder weniger großen Rückschlag (die Kämpfe da sind aber leider noch einfacher, als ohnehin schon...), dafür sind die vielen Dinge, die man noch in der Höhle über die vorläufer zu sehen kriegt, ganz nett.
Eher weniger, in New York wird die Kletterei sogar richtiggehend auf Schienen... ist halt blöde, dass sie den Klettersprung rausgenommen haben.
Oh, und ne Yakuza-like Renn-Rempel-Sequenz musste man unbedingt einbauen, bei der man dem Spiel überhaupt nichts erkärt, und ich dem Charakter 10 Runden um den Block nachgelaufen bin...
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Okay, hatte bislang nur Boston, die dort freigespielten Aussichtsplattformen waren in einem Aufwasch erledigt ... und die Häuser liegen in Boston auch nicht so dicht aneinander, das man permanent auf den Dächern bleiben kann, wenn man eine gewünschte Richtung beibehalten will, kam mir in den Ezio Teilen dichter vor, was jetzt auch nicht unbedingt wichtig ist ... Heuhaufen hab ich bislang auch nur wenige entdeckt, weshalb mein Kenway einfach immer in den Abgrund springt.
Zitat
Die Kämpfe fand ich jetzt eher wieder schwerer, da die Zeitfenster für die Konter kleiner geworden sind
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Bislang musste ich immer nur B für Konter permanent drücken, sobald ich das Zeitfenster sah gemütlich X und der Gegner war hinüber, wenn sich das natürlich später noch erschwert durch stärkere Gegner, dann hoffe ich einfach mal, das mir das Kampfsystem dann auch besser gefällt : )
Zitat
die Medizin entfernt wurde
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Hab mich schon gewundert, warum ich da nichts gefunden habe ... okay, jetzt weiss ich's. Aber regeneriert er sich nicht eh mit der Zeit? Hab jetzt nicht explizit darauf geachtet, aber wenn ich Schaden nehme und ein bisschen herumrenne ist die Leiste wieder voll. oder geht das während den Kämpfen nicht?
Zitat
Rettungsmittel Pistole durch die langen Nachladezeiten entschärft wurde.
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Stimmt, die hatte ich ganz vergessen ^^ find ich einerseits sehr gut, weil sie einem im offenen Kampf dadurch wenig nützen und man nicht einfach alle so einfach abknallt wie mit der Armbrust, sind dann wohl wirklich nur für geplante Ziele nützlich.
Zitat
Zumindest die Katastrophe schließt man ab, wenn auch auf höchst bescheuerte Weise, da man ja Desmond konsequent als Anarchisten durchziehen musste :/
Den Templern verpasst man in der Gegenwart dann aber auch noch einen mehr oder weniger großen Rückschlag (die Kämpfe da sind aber leider noch einfacher, als ohnehin schon...), dafür sind die vielen Dinge, die man noch in der Höhle über die vorläufer zu sehen kriegt, ganz nett.
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Ich hoffe mal, das es den Erwartungen die zumindest ich habe, etwas gerecht wird, diese Warterei auf Antworten, die man dann eh nie bekommt, nerven : (
Nur eine kleine Frage. Wird Lucy eigentlich nochmal in AC3 erwähnt, oder gehört sie schon zu den abgeschlossenen Akten? Wird bei mir noch längere Zeit dauern bis ich wieder zum Spielen komme : /
Heuhaufen hab ich bislang auch nur wenige entdeckt, weshalb mein Kenway einfach immer in den Abgrund springt.
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Passiert später auch noch mehr (außer eigentlich im Grenzland, da findet man die Haufen wirklich an jeder Ecke), und das macht zusammen mit den fehlenden Minimap-Markierungen die Flucht vor den größer gewordenen Gegnergruppen doch etwas schwieriger, wenn man grad keine Lust auf einen offenen Konflikt hat.
Zitat von Angeal
Hab mich schon gewundert, warum ich da nichts gefunden habe ... okay, jetzt weiss ich's. Aber regeneriert er sich nicht eh mit der Zeit? Hab jetzt nicht explizit darauf geachtet, aber wenn ich Schaden nehme und ein bisschen herumrenne ist die Leiste wieder voll. oder geht das während den Kämpfen nicht?
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Nur noch außerhalb der Kämpfe, ja, und auch deutlich langsamer.
Zitat von Angeal
Stimmt, die hatte ich ganz vergessen ^^ find ich einerseits sehr gut, weil sie einem im offenen Kampf dadurch wenig nützen und man nicht einfach alle so einfach abknallt wie mit der Armbrust, sind dann wohl wirklich nur für geplante Ziele nützlich.
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Ich müsste eignetlich mal schauen, wie das mit der Dreierpistole wird, aber dafür hat bisher das Geld nicht gereicht ;_;
Zitat von Angeal
Nur eine kleine Frage. Wird Lucy eigentlich nochmal in AC3 erwähnt, oder gehört sie schon zu den abgeschlossenen Akten? Wird bei mir noch längere Zeit dauern bis ich wieder zum Spielen komme : /
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Nur in einem kleinen Gespräch mit Rebecca, sonst eigentlich nicht.
Dafür haben sie jetzt aber auch David Cross (ein Nachfahre eines Assassinen aus Zeiten der russischen Revolution) in den Game-Kanon aufgenommen, nur damit mal eine etwas direktere Gefahr von den modernen Templern ausgeht... oder auch nicht.
irgendwie weiß ich noch nicht so richtig was ich von dem spiel halten soll. einerseits ist das mal wieder alles extrem geil gemacht, total episch, bombastisch, sieht gut aus und die schiffsmissionen sind auch genial etc. aber ein richtiges "assassinen"spiel ist das irgendwie nicht mehr. okay, auch ezio war im grunde ne absolute kampfmachine und allroundtalent, aber bei connor kommt mir das noch extremer vor. so richtige meuchelmissionen sind echt selten.
auch liegt der fokus überhaupt nicht mehr so richtig auf den städten (ok, bin erst in sequenz 9 und gerade einmal in new york gewesen). hab das gefühl die sind nur noch hübsche zierde. ohne die ganzen nebenmission (die mich jetzt auch nicht unebdingt vom hocker reißen bis auf den siedlungsaufbau, was ich deutlich besser find als das kaufen von sämtlichen gebäuden aus den vorgängern) war man vllt 2-3 in der stadt und fertig. ich vermiss auch solche rätsel wie in teil 2 und ich glaub noch in brotherhood oder die missionen, wo man beispielsweise eine kirche ganz nach oben klettern musste oder in katakomben rumgesprungen ist.
also so richtig begeistert mich das spiel nicht. vllt liegts auch daran, dass man alles im prinzip schon aus den 4 vorgängern so änlich kannte.
achja und kommt euch connor auchn bisschen.. naja, dämlich bzw. extrem naiv vor? irgendwie das komplette gegenbild zu dem gerissenen ezio... aber gut, ist vermutlich auch so gewollt, immerhin is er ja in der wildnis aufgewachsen...
Ich bin bisher von AC3 begeistert. Befinde mich in der DNA Sequenz 9, habe bereits alle PegLeg Missionen gemacht (die ähneln ja den dungeons aus Ac2 bis Revelations^^) und brauche, glaube ich, auch nur noch eine Naval Mission (die mit dem Templer Zeichen). Homesteadmissionen habe ich auch soweit ich konnte alles gemacht. Collectibles....naja da fehlt noch einiges (Federn und Almanachseiten eben ^^).
Die Story gefällt mir und auch Connor ist ein guter Charakter. Erinnert mich an den frühen Ezio, da beide recht naiv und unüberlegt vorgehen, nur das Connors Sinn für die Freiheit aller sehr stark ausgeprägt ist und ihn richtig sympathisch macht.
Das Gameplay ist bombastisch. Schneller und einfach flüssige als die Vorgänger. Hätte das echt nicht erwartet. Grafisch sind die Naval Missionen unglaublich schön. Wenn die riesigen Wellen während eines Storms auf einen zukommen. Aber auch sonst, sehr schön gemacht, die neue Engine kommt echt gut zur Geltung, wenn auch die Grafik an sich keinen allzu großen Sprung von Revelations gemacht hat. Was auch positiv auffällt, ist das Desmond wieder aussieht wie vor Revelations. Auch wenn Rebecca und Shaun etwas anders aussehen als vorher.
Abwechslung in Nebenmissionen gibt es auch reichlich, dazu das mögliche stundenlange Jagen. Besonders gut sind die Homesteadmissionen gelungen. Finde ich, wirklich atmosphärisch und "menschlich". Auch der Plot geht wieder mehr in Richtung AC2 zurück. Du hast eine Liste von Templars und die werden systematisch eliminiert, ganz wie in meinem Lieblingsteil AC2.
Die Desmondparts gefallen auch. Ähnlich wie in Brotherhood kann man jederzeit den Animus verlassen (was ich aber nie mache) und zwischen bestimmten DNA Sequenzen gibt es dann auch wieder Missionen mit Desmond. Die erste hat mir gut gefallen, die zweite war auch okay aber irgendwie, fehlte da was. Dafür sind die Gespräche zwischen der Crew gut gemacht und einfach die Atmosphäre die die Charaktere ausstrahlen.
Das Beste Storymäßige war für mich bisher sowieso das Ende von Sequenz 3
Da die meisten, schätze ich mal, mit den vorigen Teilen vertraut sind, frage ich mal ob es sich lohnt Revelation und Brotherhood zu spielen. Bei beiden Teile höre ich, nach den Tests von AC3, dass es mit BH und Rev. schon etwas abwärts ging z.B.: wird bei Rev. relativ oft das Tower Defense negativ hervorgehoben, aber sollen trotzdem noch gute Spiele sein.
Würd da generell etwas mehr Info haben mit so wenig Spoiler wie es geht.
Was auch nicht ganz unwichtig ist: Gibts wieder soviel Sammelzeug? Die Federn in Teil 2 hätte ich echt lassen können. Im Nachhinein gesehen, war es eine Verschwendung danach zu suchen
EDIT: Wie sieht es mit den DLCs aus die es für Brotherhood gibt? Sequenz 12 war bei AC2 recht angebracht, aber 13 hätte ich lieber nach 14 gespielt. Fühlte sich dann doch sehr nach Spielzeitstreckung an und ist vielleicht auch zurecht DLC.
Ich bin jetzt nicht unbedingt darauf aus, alles innerhalb des PC-Releases von Assassins Creed 3 zu schaffen, aber ich will, wenn Brotherhood und Revelation wirklich nicht so gut sind, meine Zeit nicht vergeuden.