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Thema: Assassin's Creed III

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Assassin's Creed III

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    So da nun erste Details zum neuen AC Teil im Web aufgetaucht sind, bin ich dafür das, dass Spiel einen eigenen Thread bekommt.
    Folgende Infos zum Spiel sind aus der neuen Game Informer. Gefunden hab ich die Angaben bei Gamefront.de.



    Handlung

    - Das Spiel handelt in der Zeit von 1753 bis 1783, Hauptschauplätze sind Boston und New York: Die Stadt war 1776 vorübergehend das Hauptquartier von Washington, bevor sie von den Briten besetzt wurde.

    - Die Entwickler sagen, dass man in Assassin's Creed III nicht einfach nur zu einem historischen Gebäude geht wie bisher; das ganze Spiel sei vielmehr ein zeitgeschichtliches Ereignis.

    - Die Geschichte dreht sich um den Kampf der Templer gegen die Assassine und den Weg, den Connor in dieser Zeit geht.

    - Ubisoft will zeigen, wie die Ansichten der Assassine und Templer in einer moralischen Grauzone nebeneinander existieren und wie die Templer wirklich davon überzeugt sind, dass sie die Welt retten können.

    Charaktere

    - Der neue Held heißt Connor/Ratohnhaketon: Er hat einen englischen Vater und eine indianische Mutter.

    - Der Spieler wird Connors Kindheit an der amerikanischen Grenze erleben, wo er von den Mohikanern großgezogen wird. Es kommt wohl zu einer Konfrontation der Mohikaner mit weißen Kolonisten, die das Dorf der Indianer niederbrennen. Dadurch entscheidet sich Connor, sein Leben ganz dem Kampf gegen Tyrannei und Ungerechtigkeit zu widmen.

    - George Washington: Das Zusammensein und Interagieren mit Washington ist eine der wichtigsten Beziehungen des Spiels.

    - Benjamin Franklin: Er ist nicht so ein praktischer Erfinder wie Da Vinci.

    - Charles Lee: Seine Rolle liegt noch im Dunkeln.

    - Franzosen und Indianer spielen ebenfalls mit.

    - Über Desmond soll man viele interessante Dinge erfahren.

    - Nicht alle Kolonisten sind gute Leute, während nicht alle Briten böse Unterdrücker sind.

    Spielsystem

    - Man kann Tiere für Ressourcen jagen. Wie man sie tötet, wirkt sich auf die Belohnung aus: Durch einen einzigen tödlichen Schlag auf einen Bären bekommt man einen viel wertvolleren Pelz als wenn man acht Mal auf ihn draufschlägt.

    - Das Fortbewegen im Grenzland bzw. der Wildnis außerhalb von Stadt, Lager, usw. bedient sich vielen Elementen der Spielmechanik: Connor benutzt Baum, Felsvorsprung, Felsen, uvm., um zu töten und zu kämpfen.

    - Es gibt eine auf Waren basierende Wirtschaft und ein neues System für Grundbesitz und Eigentum.

    - Eine komplett neue Puzzle-Art ist in Planung, etwa so was wie das First-Person Tetris.

    - Assassin's Creed III bietet "schnelles Reisen", weil im Spiel sehr viel mehr von einem Ort zum anderen gereist werden muss.

    - Es soll mehr Levels mit Plattform-Action geben.

    - Die Synchronisation kehrt zurück, doch mit gravierenden Änderungen: Missionen haben jetzt Checkpoints, und der Spieler erhält bedeutende, wertvolle Belohnungen für das Erledigen der Aufgaben, anstatt 100 Prozent.

    - Die Entwickler deuten an, dass es etwas ähnliches wie das Brotherhood-System gibt, wo man befreundete Assassine rekrutiert.

    - Der Spieler soll nicht mit mehr "Tower Defense" rechnen.

    - Man kann unter Hindernisse rutschen und über Heuwagen und dergleichen springen. Ebenso ist das Klettern an sich bewegenden Objekten möglich.

    - Das "Free Running System" lässt Connor durch ein Fenster an einen Baum springen, dann hinauf auf ein Kirchendach.

    - Der Spieler kann herumstehende Leute aus dem Laufen heraus töten, so dass man eine Person weiter verfolgen kann.

    - Animus 3.0 ist eine ganz neue Animus-Datenbank.

    - Connors Kleidung und Kostüm lassen sich im Spielverlauf upgraden, damit sich das Spiel authentischer anfühlt.

    Technik

    - Es kommt eine neue Version der Anvil Engine zum Einsatz, die Tausende Soldaten in einer blutigen Schlacht zeigen kann. Die Gesichter der Soldaten sollen in Nahaufnahmen äußerst detailliert sein. Würden die Entwickler Versionsnummern für die Engine haben, dann wären die Änderungen in etwa so, wie von Anvil 1.0 zu Anvil 2.0 zu wechseln.

    - Der Hauptcharakter hat Tausende neue und einzigartige Animationen, die das neue Kampfsystem unterstützen sollen. Keine einzige Animation wurde aus früheren Assassin's Creed-Spielen übernommen.

    - Ungefähr 2 1/2 Stunden Zwischensequenzen sollen geboten werden, die im "Naughty Dog Stil" aufgezeichnet werden: Bewegungen der Schauspieler werden per Motion Capturing erfasst, während sie an einem Set agieren, der der Szene im Spiel nachempfunden ist.

    Kampfsystem

    - Im Kampf nimmt der Spieler einen offensiven Part ein, während das Kampfsystem stark auf Geschwindigkeit und Schwungkraft basiert.

    - Connor wird sich im Mittelpunkt von gewaltigen Schlachten befinden. Jetzt können die Entwickler mehrere tausend Charaktere gleichzeitig darstellen, während es davor nur rund einhundert waren.

    - Er besitzt eine versteckte Klinge.

    - Connor geht mit zwei Waffen in den Kampf.

    - Das Spiel benutzt im Kampf dieselbe Steuerung wie fernab der Gefechte.

    - Tomahawk und Messer sind ständige Begleiter im Kampf. Mit ihnen sind doppelte Konter und mehrfache Takedowns möglich. Kills lassen sich verketten.

    - Man kann im Gefecht menschliche Schutzschilde einsetzen.

    - Die Entwickler wollen, dass der Spieler sich im Kampf ständig bewegt.

    - Counter und Defense liegen auf derselben Taste.

    - Es gibt viele Sekundärangriffe, z.B. ein Schuss aus der Pistole mittels Y Taste.

    - Es ist eine neue dynamische Kamera hinzugekommen, die nah an der Action dran sein und die Kämpfe zu einem filmischen Erlebnis machen soll.

    - Beim Rennen gibt es ein neues System, bei dem man die Taste gedrückt hält und sich sofort umdreht, um vor dem Kampf zu fliehen.

    - Der Spieler soll im Kampf mehr Kontrolle haben als jemals zuvor.

    Spielwelt

    - Die Wildnis zeigt sich in vielerlei Facetten und wird im Spiel nur als Grenzland bezeichnet.

    - Allein die Karte des Grenzlandes ist 1,5 Mal größer als die gesamte Karte in Assassin's Creed Brotherhood.

    - Das Grenzland ist nicht leer und verlassen wie in Assassin's Creed 1, sondern enthält ein Drittel der Missionen des Spiels und weitere Inhalte der Spielmechanik.

    - Im Grenzland sind Siedlungen von Kolonisten wie Lexington und Concord, aber auch Connors Mohikaner-Dorf.

    - Die Spielwelt verändert sich im Laufe der Zeit: So stehen auf einem Feld, auf dem mal eine Schlacht stattfand, nach ein paar Monaten nur noch leere Feldlager herum.

    - Es gibt Jahreszeitenwechsel, so dass Städte und Wildnis mal im Sommer, mal im Winter zu sehen sind.

    - Im Winter bewegen sich die Soldaten langsamer und stampfen durch den Schnee, Seen und Flüsse sind gefroren. Connor muss sich mit diesem Untergrund auseinandersetzen, ist aber im Vorteil, weil er zu dieser Jahreszeit die Bäume und Wildnis perfekt nutzen kann.

    - In den Städten soll es viel mehr feine Details bei den Dingen geben, die in der Umgebung passieren.

    Missionen

    - Der Spieler wird das große Feuer von New York (1783) erleben, das weite Teile der Stadt zerstörte. Er wird das Lager Valley Forge besuchen, in dem George Washington mit seiner Armee von 1777 bis 1778 kampierte. Solche Orte soll man im Spiel genau dann aufsuchen müssen, wenn sie von größter Wichtigkeit sind: Dadurch soll man auch ihre historische Bedeutung besser verstehen können.

    - Es gibt alle möglichen Arten an Clubs und Gruppierungen, die um Connor werben und Aufträge vergeben. Diese Aufträge sind unabhängig vom Missions-System. Die Clubs werden den Spieler kontaktieren, je nachdem, was er im Spiel gemacht hat. Wer z.B. viel auf der Jagd ist, bekommt eine Einladung von einer Jagd-Gesellschaft.

    Sonstiges

    - Die Entwickler wollen mit Assassin's Creed III neue Spieler auf die Serie aufmerksam machen. Gleichzeitig wollen die Macher aber all das Assassin's Creed-typische bieten, was die Fans der ersten Stunde an der Serie so sehr lieben.

    - Zum Mehrspieler-Part gibt es von den Entwicklern noch keine Infos.

    - Das Team legt auf Genauigkeit wert und hat für die historischen Dialoge Berater konsultiert sowie Indianer bei den Schauspielern.

    - Assassin's Creed III hat den längsten Entwicklungszyklus seit Assassin's Creed 1. Die Herstellung verbraucht doppelt so viele Arbeitsstunden und doppelt so viel Budget wie Revelations.


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    Hmmm aus irgendeinem Grund kann ich nicht mehr bilder hochladen. Den Rest findet ihr im Link.
    http://gamefront.de/archiv02-2012-gamefront/8858.html


    Ich war am Anfang etwas skeptisch, aber das was ich bisher gelesen habe, hört sich sehr interessant an.


    Eine Countdown Seite darf natürlich nicht fehlen.
    http://assassinscreed.ubi.com/ac/en-US/index.aspx

    Geändert von V-King (21.08.2012 um 03:20 Uhr)

  2. #2
    Klingt wie schon die anderen Teile sehr interssant und stylish. Wieder mal verdamme ich das "konsolige" Gameplay , schade schade~

  3. #3
    *haben will*

    ließt sich alles sehr geil. soll das schon dieses jahr erscheinen?

  4. #4
    glaube ende oktober

  5. #5
    Wohl wie die letzten 17 Assassin's Creeds auch Mitte November.

  6. #6
    ich glaub irgendow gelesen zu haben das man den release Termin auf Oktober vorverschoben hat.

    EDIT: http://www.pcgames.de/Assassins-Cree...rkauft-868491/

    Geändert von Andrei (03.03.2012 um 10:59 Uhr)

  7. #7
    Mkay, zwei Wochen früher als gewohnt also.

    Dieses Mal warte ich aber _wirklich_ gleich auf die GOTY inkl. dem kompletten DLC, I've learned my lesson.

  8. #8
    es wird sicher wie bei Revelations wieder zig Versionen am Anfang geben. Mit Story DLC, mit MP Charakteren, mit Connor Figur, Steel Case, Plastic Case.
    Bei ACR gabs zu beginn 6 verschiedene Versionen War schon etwas übertrieben.

  9. #9
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Klingt wie schon die anderen Teile sehr interssant und stylish. Wieder mal verdamme ich das "konsolige" Gameplay , schade schade~
    Was jetzt an dem Gameplay sonderlich consolig ist wüsste ich mal gerne...

  10. #10
    So der Trialer ist nun da!
    http://assassinscreed.ubi.com/ac/en-US/index.aspx

    Sieht genial aus!

  11. #11
    Seltsam, ich hätte gedacht, dass Assassins Creed 3 ein Desmond only Spiel wird. Aus welchen Grund sollte Desmond nochmal einer Animusreise zustimmen wollen? Er hat doch eigentlich alles Wissenswerte von seinem italienischen Vorfahren gelernt.

  12. #12
    Meeeeeehh. Ich war so enttäuscht, als sich herausstellte, dass AC3 in Amerika spielen wird. Für mich ist die Geschichte Amerikas einfach mal gar nicht interessant.
    Bei den ersten beiden Teilen war das Besondere ja, dass man riesige historische Städte erkunden konnte... zumindest war das für mich der interessante Aspekt. Alte Städte voller Leben, in einer solchen Größe, dass sie einem wirklich realistisch vorkommen... und jetzt? Die Städte in Amerika damals waren doch einfach noch nicht so groß und belebt, von vielfältiger Kultur ganz zu schweigen.
    Stattdessen dürfen wir dann wohl in der Wildnis herumparkouren, jippi.

  13. #13
    Ich finde das Setting ziemlich geil und unverbraucht. Aus diesem Grund haben mich die Vorgänger auch nicht wirklich interessiert, hat mich zu wenig angesprochen.

    Wird im Auge behalten.

  14. #14
    Zitat Zitat
    und jetzt? Die Städte in Amerika damals waren doch einfach noch nicht so groß und belebt, von vielfältiger Kultur ganz zu schweigen.
    What? Immigranten aus aller Herren Länder und Kontinente, dazu sich noch entwickelnder Nationalstolz, dazu fucking Ureinwohner? Viel mehr Kultur kannst du in einem Land doch gar nicht haben.

    Und weil es nicht aus dem anderen Thread mitgekommen war, hier nochmal meine erste Assoziation; der Punkt, dass das Spiel teilweise in New York spielen wird, bestätigt den Gedanken irgendwo (+Kriegssetting natürlich).


  15. #15
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    What? Immigranten aus aller Herren Länder und Kontinente, dazu sich noch entwickelnder Nationalstolz, dazu fucking Ureinwohner? Viel mehr Kultur kannst du in einem Land doch gar nicht haben.

    Und weil es nicht aus dem anderen Thread mitgekommen war, hier nochmal meine erste Assoziation; der Punkt, dass das Spiel teilweise in New York spielen wird, bestätigt den Gedanken irgendwo (+Kriegssetting natürlich).
    Gegen ein Assassin's Creed zu Zeiten von Gangs of New York hätte ich absolut nichts einzuwenden.
    Ich denke nur, dass um 1778 herum davon wenig zu spüren ist. Immigranten aus aller Herren Länder kamen später. Und wie die Ureinwohner in der Templer/Assassinen-Sache eine Rolle spielen sollen, erschließt sich mir nicht ganz.

    Ich gebe zu, es ist vor allen Dingen ein Problem des Settings, das mich einfach nicht sonderlich anspricht, während das mittelalterliche Jerusalem und Italien in der Renaissance komplett auf meiner Wellenlänge sind. Aber zusätzlich dazu fürchte ich eben, dass einiges der Substanz der alten Spiele verloren gehen könnte. Die ganze Mystik, die alten Schauplätze mit ihren Geheimorganisationen etc., das existiert eben alles noch nicht im jungen Amerika.

  16. #16
    Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Ich gebe zu, es ist vor allen Dingen ein Problem des Settings, das mich einfach nicht sonderlich anspricht, während das mittelalterliche Jerusalem und Italien in der Renaissance komplett auf meiner Wellenlänge sind. Aber zusätzlich dazu fürchte ich eben, dass einiges der Substanz der alten Spiele verloren gehen könnte. Die ganze Mystik, die alten Schauplätze mit ihren Geheimorganisationen etc., das existiert eben alles noch nicht im jungen Amerika.
    Da geht es mir genauso. Ich stehe dem Ganzen noch sehr kritisch gegenüber. Die Mystik lässt sich dann wohl nur über die Indianer oder Chinesen/Wikinger rein bringen. Geografisch sind die Maya's ja sowieso raus. Ich bin gleichzeitig überzeugt, dass sie schon etwas finden werden. Drei Jahre sind nun auch eine lange Zeit, in der viel reingesteckt werden kann.

  17. #17

  18. #18
    So ich hatte jetzt auch meinen ersten nervenden bug!

    Bin gerade beim ende von Sequenz 6 und wollte mal einen Dolch statt dem Standard Tomahawk ausprobieren.

    Gekauft, ausgerüstet und noch schnell die beiden Forts in Boston erobert.

    Während der kämpfe ist es dann passiert. Plötzlich war der Dolch weg und mein ganzes Inventar!

    Also ich mein jetzt nicht Pfeile, Munition oder Giftpfeile, sondern die ganzen Pelze, Geweihe, alkoholischen Getränke usw.

    Alles was ich noch im Inventar hab ist ein Haufen Ziegesteine. L Da man bei Assassins Creed ja nicht speichern kann, muss ich wohl damit leben.

    Hab mir dann noch mal den Dolch geholt und kurz darauf ist es ein zweites mal passiert!

    Sonst find ich das Spiel aber immer noch klasse. Hab jetzt 41% und bin grad mal bei Sequenz 7

  19. #19
    Zitat Zitat
    Es gibt 8 Lieferaufträge. Zwei in Boston, drei in New York und drei im Grenzland. Die % werden dir erst angezeigt sobald du in einemd er drei Gebiete alle Lieferquests gemacht hast. Und die restlichen % im Untergrund von New York bekommst du, wenn du in Sequenz 11 bist, also Storybedingt.
    Ich habe alle Aufträge in den Gebieten erledigt, überall wo ein Briefsymbol war. Oder muss ich die auch noch selbstständig suchen? °_° Hab keine Lust, ein viertes Mal durchs Grenzland zu düsen x_X Hab schon nach Ewigkeiten noch immer keinen weiteren Gemischtwarenladen im Grenzland entdeckt (2 habe ich erst dort gefunden), und nachdem ich für die eine Gildenherausforderung alle Tiere in allen Gebieten finden musste, hat mir das schon gereicht : / Das mit New York hat sich ja glücklicherweise erledigt dank Sequenz 11

    Apropo, ein Gildenauftrag lautet alle optionalen Gespräche mit Washington führen ... ich bin immer zu ihm hin wenn sein W Symbol auf der Karte sichtbar war, jetzt bin ich durch und er existiert auch anscheinend nicht mehr, heisst das, ich habe es jetzt verpasst und kann die Gildenaufträge nicht mehr erfüllen? =.= Wäre echter Mist wenn sie mittlerweile selbst in Assassins Creed schon verpassbare Dinge einbauen : (

    Einer der Aufträge lautet auch 10 Jäger entwaffnen und mit ihren eigenen Waffen besiegen ... was bitte sind Jäger? o.O hab nämlich anscheinend noch keinen einzigen gefunden, weil bei mir 0 steht, und ein Erfolg lautet ja auch 10 Jäger bei vollen Bekanntheitsgrad besiegen...?

    Danke für den Tipp mit den Wölfen ^^ Dann kann ich das ja doch noch machen, weil Schnelligkeit auch nichts bringt, auch wenn ich auf gut Glück B und dann die Zusatztaste gleich drücke und es zufällig die richtige Taste ist, funktioniert es nicht.

    Wenn einer von euch die Xbox-Variante hat .... wozu ist eigentlich die zweite Disc gut, die dabei lag? Bin ja jetzt auch durch, und dachte, das Spiel ist auf zwei Disc aufgeteilt, aber anscheinend nicht o.O


    Die letzte Freibeuter Mission mit der optionalen Aufgabe alle 3 Schiffe mit Pulverfassschüssen zu erledigen ist reiner Mist : / Hab selbst auf Youtube geschaut wie genau das am besten gehen soll, aber es funktioniert einfach nicht >_< da hatte ich ja noch mehr Gllück als ich einfach auf die Schiffe geballert habe und plötzlich den Freischuss hatte, reichte aber bisher immer nur für 2 Schiffe.



    Assassins Creed 3 ist zwar ein würdiger Nachfolger für die Reihe, es hat auch viel Spaß gemacht, aber es gab unterm Strich echt zu wenige Hauptmissionen und viel zu viele Nebenmissionen.
    Eine halbe Stunde Hauptstory hat mich gleich darauf wieder 5 Stunden Nebenmissionen gekostet, auch wenn sie allesamt unterschiedlich und abwechslungsreich waren.

    Das Beste waren sowieso die Schiffsmissionen, die haben wirklich Fun gemacht, super Steuerung und echt extrem ansehnlich ^^

    Aber im Vergleich zu Assassins Creed 2 war es doch um einiges schlechter ... mit Ezio wurde einem das Gameplay und alles drum und dran in die Story integriert, man hat mit ihm zusammen gelernt, es vergingen die Jahre im Spiel und man hat ihn echt gerne begleitet, auch die Bösewichte wurden sehr gut vorgestellt, wo ich nicht verstehe, warum sie das bei Assassins Creed 3 nicht auch so gut in Szene gebracht haben, anstatt den Anfang damit zu vergeuden, weil sie mir ab dem Connor Part immernoch befremdlich und uninteressant rüberkamen. Und als Neuling der Serie, wäre ich wahrscheinlich jedes mal draufgegangen, weil selbst mit meinem Vorwissen aus AC2 hatte ich noch arge Probleme am Anfang mit dem Kampfsystem ; P

    AC 2 war ein richtig schöner Assassinen Teil, aber das Spiel entwickelt sich immer weiter davon weg. Nach dem Ende von AC 3 kann ich mir ehrlich gesagt auch kaum vorstellen, das die Nachfolger dem Namen Assassins Creed überhaupt noch gerecht werden, weil es immer actionlastiger und offensichtlicher wird. Nichts mehr mit Heimlichkeit, keine großen Verfolgungen mehr.#

    Auch die Rätsel und Informationen waren in AC2 viel interessanter und motivierender zu lösen, weil alles mit historischen Ereignissen in Verbindung gebracht wurde und einem Einblicke in die Geheimnisse der Geschichte preisgibt, welches viel Potential hat, sowie Subjekt 16, der anscheinend alles wusste (ja sogar die Wahrheit in Brotherhood weist auf das Ende von AC 3 hin!) und dann wird er ganz einfach ... plump abgesägt, sowie Abstergo : ///

    Was mich an der AC Saga etwas nervt ... mir kommt es vor, als versuchten sie immer ein schockierendes Ende zu basteln, was einen verrückt auf den nächsten Teil macht, aber dann wieder einmal plump untergeht ...

    in AC2 war es echt super gemacht, aber ab dann ... war Lucys Tod in irgendeiner weise nötig? Aber wäre sie nicht getötet worden, wäre das Ende nur offen gewesen, und gut ist. Auch hier wurde sie wieder einfach plump unter den Teppich gekehrt.



    Das war also das Desmond Finale ... : /

    Da der eine Teil wohl schon in der Brotherhood Wahrheit zu AC3 angedeutet wurde, schätze ich mal, werden sich die neuen Teile darauf beziehen, Eva's DNA aufzuspüren (und wie man aus dem letzten Gespräch entnehmen kann "der Gerät" ; P ). Was mir aber noch nicht klar ist, was Subjekt 16 mit "dein Sohn" meint, wo Desmond doch gar kein Kind hat o.O oder wahrscheinlich wohl nichts davon weiss, hm.

    Überhaupt schien Subjekt 16 das Überwesen in person, bzw. in Datenform zu sein, wenn er das anscheinend schon so kommen sah.

    Nochmal zum Ende:

    Geändert von Angeal (15.11.2012 um 14:45 Uhr)

  20. #20
    Zitat Zitat von Angeal Beitrag anzeigen
    Da der eine Teil wohl schon in der Brotherhood Wahrheit zu AC3 angedeutet wurde, schätze ich mal, werden sich die neuen Teile darauf beziehen, Eva's DNA aufzuspüren (und wie man aus dem letzten Gespräch entnehmen kann "der Gerät" ; P ). Was mir aber noch nicht klar ist, was Subjekt 16 mit "dein Sohn" meint, wo Desmond doch gar kein Kind hat o.O oder wahrscheinlich wohl nichts davon weiss, hm.
    So in der Art wirds wohl sein. Die Aufzeichnung ab 3:20 erwähnt Eva.


    Zitat Zitat von Angeal Beitrag anzeigen
    Naja, sie hat zu unterschiedlichen Zeiten in die Zukunft geblickt und deswegen wusste sie nicht von anfang an wie es ausgehen wird.
    Außerdem

    Geändert von ~Jack~ (15.11.2012 um 16:12 Uhr)

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