Ergebnis 1 bis 20 von 170

Thema: RESIDENT EVIL 6 - "This is Racoon City all over again!"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    „Haos“ ist – laut meiner Statistik – der absolute Vernichter. So oft wie diese BOW hat mir kein Gegner den sprichwörtlichen virtuellen Hintern aufgerissen. Das Vieh „onehittete“ mich allzu gern und jugglete mich wie in einem schlechten Beat’em Up durch den Raum. Junge, das hat mich so dermaßen genervt, dass die ursprüngliche Euphorie ob des recht ansehnlichen Monsterdesigns doch recht schnell verflogen war und die Konsole radikal ausgeschaltet wurde. Insgesamt find ich aber etwas Schade, dass „bisher“ nur der jeweils letzte Gegner innerhalb eines Szenarios so etwas wie eine Taktik erforderte. Verschenktes Potential!

Aber gut, die Chris‘ Kampagne fällt so oder so deutlich ab im Vergleich zu Leon’s und Helena’s Weg. Das liegt zum einen am recht „unsympathischen“ Chris, der meiner Meinung nach auch schlecht geschrieben ist (Zweimal der selbe Fehler in seiner Karriere als BSAA Heinzel? Irgendwie doof. Wobei mir die Konfrontation mit Jake und das eigentliche Ende gefällt). Zum anderen am recht unspektakulären und uninteressanten Spielablauf. Sowas wie Horror will nur kurz im dritten Kapitel aufkommen (Und das, obwohl die BOW auch noch blöd integriert ist), die Story ist durchweg uninteressant und die Überschneidungen sind meiner Meinung nach schon jetzt keine gute Idee gewesen. War ich in meiner ersten Kampagne noch geflasht vom „Aufeinadertreffen“ der jeweiligen Teams, nervt es mich jetzt schon, dass ich a) besagte Szenen halt schon kenn und b) ich mir in Jake’s und vor allem Ada’s Kampagne jetzt schon ausmalen kann, was so passieren wird und welche Schauplätze mich so erwarten. Überraschungen bleiben wohl aus.
    Hinzu kommt das teils lächerliche J'avo Design: Spinnenviehzeugs mit Geiseln auf dem Rücken, Wurm-Arm Heinzel, mit Explosivgas gefüllte Fleischgewühl Heinze, Krebs-Scheren Köpfe... das ist teils unfreiweilig komisch und weit entfernt von einem "gruseligem" Design. Es fügt sich auch nicht besonders gut in die Geschichte um die verschiedenen "Viren"-Arten (T,G, "Las Plags", C) ein. Irgendwie kann jetzt jeder und alles, egal wann, egal wo, zu irgendeinem kruden Klumpatsch Vieh werden, unabhängig davon, dass es scheinbar derselbe Virenstamm sein soll (Eben C). So wird irgendwie NULL Spannung aufgebaut, es gibt keine Vorgeschichte zur ursprünglichen Version (Wie es noch in älteren Teilen bis einschließlich Teil 5, wenn auch nur teilweise, der Fall war), keinen Spannungsaufbau oder überhaupt ein bedrohliches Szenario. Mir es lieber, wenn bestimmtes Viehzeugs im Kontext Sinn macht und es auch eine "Gefahr" darstellt, als wenn es einfach so ins Geschehen geworfen wird und schnell verheizt wird.

Interessant ist auch, dass der jeweilige Zweicharakter (bisher bei mir Helena und Piers) wohl die deutlich bessere Partie zum spielen ist. Beide haben die besseren Startwaffen und spielten sich somit deutlich einfacher, als ich auf entsprechendem Schwierigkeitsgrad (Profi) erwartet hatte. Sieht man mal von Haos ab kämpft man sich ohne nennenswerte Probleme durch die jeweiligen Kampagnen. Es mag vielleicht dran liegen, dass ich einmal mit dem eigentlichen Hauptcharakter zuvor gespielt habe, trotzdem erwarte ich einen gewissen Anspruch auf dem (bisher) höchstem Schwierigkeitsgrad eines Spiels. Die Schwierigkeit wird der Bezeichnung definitiv nicht gerechnet.

So, jetzt noch das letzte Doppel und Ada als Kirsche auf der Torte, dann wandert das Spiel (erstmal) zu den Akten!

Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Interessant ist auch, dass der jeweilige Zweicharakter (bisher bei mir Helena und Piers) wohl die deutlich bessere Partie zum spielen ist. Beide haben die besseren Startwaffen und spielten sich somit deutlich einfacher, als ich auf entsprechendem Schwierigkeitsgrad (Profi) erwartet hatte. Sieht man mal von Haos ab kämpft man sich ohne nennenswerte Probleme durch die jeweiligen Kampagnen. Es mag vielleicht dran liegen, dass ich einmal mit dem eigentlichen Hauptcharakter zuvor gespielt habe, trotzdem erwarte ich einen gewissen Anspruch auf dem (bisher) höchstem Schwierigkeitsgrad eines Spiels. Die Schwierigkeit wird der Bezeichnung definitiv nicht gerechnet.
    Das kann ich bisher nur bestätigen.

Habe Leons ersten beiden Kapitel nun fast durch (nun mit Helena) und teilweise kommt es mir fast _einfacher_ vor, wohlgemerkt auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad. Hat aber auch viel damit zu tun, dass ich die Steuerung ganz gut beherrsche, dass ich weiß, was kommt und dass mein Defense-Skill auf max. ist. Nach dem Kampf gegen das Tittenmonster in Chapter 2 hatte ich auf normal zumindest weder Heilkräuter noch Muni, das war jetzt auf Professional nicht mehr so. Aber es kommen ja noch fiese stellen, mal gucken.

Und Rangrith, ich hab jetzt auch 'n ••••••••n-Avatar <3 Helena im Sexy Cop Outfit

UPDATE HEISS UND FETTIG!

Hier 'ne Quelle.

Hier meine Kurzfassung:

- ''No Hope''-Schwierigkeitsgrad
    - Ada-Kampagne schon sofort freigeschaltet und mit co-op (finde ich pers. doof)
    - Kamera kann nun weiter vom Charakter weggezoomt werden (das dürfte viele wohl freuen.)

Mir alles egal, gebt mir MP-Modi ;_; *Drogeeeeeen!*

Edit: KOSTENLOS! Jaja, wer hätte das gedacht bei der Capcom-Cheapness

Yay und zusammen sind wir das höllische ••••••••nduo!

Adas Kampagne hätte ich auch ohne Partner gelassen. Sie wird ja oft als Einzelgängerin dargestellt und das hatte ihre Einsamkeit gut hervorgehoben. Auch wenn es merkwürdig war, dass Ada in ihrer Kampagne Selbstgespräche führt. Man konnte sogar einem imaginären Partner Befehle geben, ja sogar danken und loben. lol

Die sollen mal die Alternativkostüme auch für den Story-Modus freischalten, damit ich endlich mal mit meiner sexy Sherry spielen kann.
    Das würde mich und viele auch motivieren, das Spiel nochmal auf einer höheren Schwierigkeit zu spielen.
    Keine Ahnung, warum sie das nicht machen. War doch auch in RE5 möglich.

Und ich will auch endlich die längst angekündigten Multiplayer-Modi haben...
    Oder wenigstens neue Mercenaries Maps. 3 sind echt zu wenig. Das ist das erste Mal, dass ich einen Spielehersteller um DLC bettle.

PS: Btw Agent Hunt ist ja mal geil! Das ist wie in Dark Souls mit Black Phantoms. Nur kriegt man keine Belohnung dafür, wenn man die 'Agents' erlegt. Nicht mal Fähigkeitspunkte gibt es. Das sollten sie meiner Meinung nach auch ändern. So würde es einen mehr motivieren, das auszuprobieren.

Zitat Zitat von Rangrith Beitrag anzeigen
    Die sollen mal die Alternativkostüme auch für den Story-Modus freischalten, damit ich endlich mal mit meiner sexy Sherry spielen kann.
    Das würde mich und viele auch motivieren, das Spiel nochmal auf einer höheren Schwierigkeit zu spielen.
    Keine Ahnung, warum sie das nicht machen. War doch auch in RE5 möglich.
    Vieleicht reichen sie das ja als Bezahlbaren DLC nach. Na ja, vieleicht in Gold Edition von Resident Evil 6...

So, seit Kurzem habe ich das Spiel auch.

Also, da ich ohnehin der Meinung war, dass Chris' Kampagne wohl die schwächste sein wird habe ich einfach mit der begonnen, in der Hoffnung, dass es halt dann immer besser wird. Und, was kann ich sagen... so wirklich überzeugt bin ich von Chris nicht. Aber schön, dass sie gleich von Anfang an die Antipathie auf 1000 hochdrehen *g*

Dass es jetzt anscheinend bereits am Anfang einer Kampagne ca. 30 verschiedene Mutationsarten gibt ist auch irgendwie ein Overkill. Gut, sich über zu viele Gegnertypen zu beschweren ist andererseits selbst für mich lächerlich ^^°

Ich weiß nicht, obs daran liegt, dass ich so scheiße schieße, aber die Muni ist schon durchaus einigermaßen knapp in den Missionen. Das ist nicht unbedingt Kritik sondern gefällt mir eigentlich gar nicht so schlecht. Glaube, das war aber bei RE5 auch schon so, bevor man sich massiv überpowert hat? Kann mich schon gar nicht mehr an die Anfangszeit bei dem Game erinnern ^_O

Naja, über Horror müssen wir hoffentlich gar nicht erst reden, alleine das auf die Packung zu schreiben ist eine Farce. Aber das ist ja hier nicht unerwartet.

Dass es direkt in Kapitel 2 nen Zeitsprung zurück gab lässt IMO doch weit blicken. Ich habe Angst, dass das Spiel ähnlich fragmentiert wird wie es REvelations schon war und sich das als neuer "Erzählstil" in der Reihe breitmacht in der Hoffnung, dass dadurch die Story ein wenig komplexer wirkt. In letzterem ist das Szenario ja in jedem 2. Kapitel zu ganz anderen Orten gesprungen, was mir so absolut gar nicht gefallen hat.

OK, viel mehr kann ich jetzt auch noch nicht dazu sagen. Naja, Action ist halt so auf Michael Bay-Niveau, wie thickstone das schon mal gesagt hat *g*

So, Chris' Kampagne durch.

Was meine Einschätzung zu der Munition angeht, die muss ich revidieren - schon ab Kapitel 3 gab es die in Hülle und Fülle. Man war ja auch ein wandelnder Waffenschrank *g*

Die Story... mal im Ernst (ohne die anderen gespielt zu haben)

Was die Mutationen angeht... die haben hier doch Überhand genommen. Wie gesagt, über zu viele Gegnerarten beschweren ist schon ein wenig lächerlich, aber rein aus der Storyperspektive ists schon irgendwie seltsam, was da jetzt so alles aus Menschen werden kann

Ich hatte dann doch erstaunlich viel Spaß mit der Kampagne von Chris, aber der kam eher wegen der massiv überzogenen Inszenierung und der Capcom-retarded Dialoge. Ich hatte ja erwartet, dass Chris auf ne Rakete springt und sie dann in der Luft zurückschleudert. Naja, immerhin hat er jetzt die Melonen aus den Armen genommen. Naja, und das Ballern ist halt so funktional, wie es schon in RE5 war, mit dem Bonus, dass man "ein wenig" mobiler ist *g*

Um alles genau zu "verstehen" (also zu wissen, denken kann man sich ja einiges schon) musst du sowieso alle Kampagnen + Ada durchspielen.

Spielst du denn jetzt als nächstes Jake oder Leon?

Zitat Zitat von Epona Beitrag anzeigen
    Um alles genau zu "verstehen" (also zu wissen, denken kann man sich ja einiges schon) musst du sowieso alle Kampagnen + Ada durchspielen.
    Ja, das wird sowieso in Angriff genommen *g*

Zitat Zitat
    Spielst du denn jetzt als nächstes Jake oder Leon?
    Hmmm... ich werf die Frage mal in die Runde, weil ich es nicht so genau weiß. Da ich ja eigentlich den "Worst -> Best"-Pfad wähle, würde ich jetzt wohl mit Jake weiterspielen? Nehme einfach an, dass Leons Szenario das atmosphärischste und hoffentlich auch spaßigste ist?

Sylverthas, starten wir nun was? Jake oder Leon? (Ich wär für Jake^^)

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Sylverthas, starten wir nun was? Jake oder Leon? (Ich wär für Jake^^)
    Klar, machen wir - ich warte nur aufs Headset, damit mich meine Mitbewohnerin im Nebenzimmer nicht umbringt *g*

Aber die Sequenzen werden geschaut - ich muss doch die epische RE6 Story mitkriegen

Man, Jakes Kampagne ist ja vollgestopft mit Minigames und QTEs

Wo sind die guten Zeiten hin, in denen man mit Chris einfach wie ein Idiot durch die Level ballern dur... oh ^_O

Gerade das 3. Kapitel mit thickstone gemacht (oder er mit mir, um das Gewicht richtig zu legen xD) und - man, ich glaube, in Chris' Kampagne bin ich an manchen Stellen nicht so oft verreckt wie in Jakes. Da sind aber auch Kackmomente dabei.
    Gleich der Anfang rockt ja tierisch, wenn man einfach so niedergeballert wird. Und dann später, wenn man nen Korridor runterläuft und ganz schnell zur Seite ausweichen muss. Oder der Lawinenpfad - purer Win

Hat aber auch ziemlich epische Momente und es ist schon ne Erlösung, nicht mehr Chris' aufgepumpte Arme sehen zu müssen und den Schrott zu hören, den er so labert. Mal im Ernst: Wer mag den Typen eigentlich?^^

Wahrscheinlich bekommt thickstone wohl auch immer ne Show geliefert, wenn ich in mein Headset (wenn ich vergesse, es zu deaktivieren^^) reinfluche, weil ich mal wieder was total Dummes getan habe ^_O

Geändert von Sylverthas (21.11.2012 um 21:31 Uhr)