Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Mega Man X6

Mega Man X6

Da ich das Spiel gerade eben beendet habe (ich wette die haben den Betatest vergessen. Vor allem Gate ist einfach ein zu kranker Boss ... High Max ebenso) aber ... Isoc wurde scheinbar vergessen. Was ist ist mit? In X7 und X8 kam der ja gar nicht vor.

An sich ist der Teil ganz okay, aber die Story hat einige Lücken.

Es wurde übrigens vom Serienschöpfer bestätigt was für eine Rolle Dr. Wily in der X-Reihe spielt. Und er verrät ob Wily und Weil identisch sind.

http://www.capcom-unity.com/s-kill/b...your_questions

Ist zwar etwas älter, aber IMO wirft das mit Wily fragen auf...

Dass die Namen von Weil und Wily so ähnlich sind, liegt an einem alten Bekannten aus der X-Reihe:

In Japan gab es einen Gegner, dem man zum ersten Mal am Ende des Introlevels von Megaman X begegnet: Vava. Der wurde in der westlichen Version in Vile umbenannt. In Megaman Zero wurde dann ein neuer Charakter eingeführt: Dr. Vile. Weil der Name Vile aber schon vergeben war, wurde er eben in Weil umbenannt. Mit Wily hat das nichts zu tun.

Und wegen Wily: Ich hab eine Theorie entdeckt, die zwar nicht bestätigt ist, aber plausibel klingt: Dr. Wily hat sein Bewusstsein in Robotkörper übertragen. Der erste sollte dann Serges in Megaman X2 gewesen sein (da hat er Zero repariert) und der zweite dann Isoc (der eine ziemliche Zero-Fixierung hat).

Zumindest würde Isoc gut passen "Du bist der stärkste Reploid!".

Ich denk mal das Wily auch in der ZX Reihe noch lebt, denn einer der drei Meister trägt eine Maske und sein Bart erinnert doch an Wily. ZX2 hatte ja einen Cliffhanger als Ende (nur bei "schwer")...

Man merkt X6 jedenfalls an, dass es mal eben schnell gemacht wurde. Balancing ist in dem Spiel ein Fremdwort. Mit Zero sind beide Sigma-Phasen einfach nur ein Witz. Vor allem die zweite. Leider wurde in X7 nie wirklich erwähnt wer dieses Mal den Nervheini zusammengeschraubt hat. In X8 wars ja Luminie, der eigentlich den Virus für gute Zwecke ausnutzen wollte, aber dann nutze der Virus ihn aus. (Cliffhanger inklusive ...)