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Thema: [Vollversion] Hell Gates 2 - Gastauftritt in Lords of Xulima (Update 09.08.14)

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  1. #1
    Kann mir einer evtl. Weiterhelfen? Ich stecke Fest. Bin in der 2 Welt wo man auch den Schatten kriegt. Bin in der Echsengestalt und kann auch schon Angreifen. Jetzt steck ich aber in den Raum fest, wo alle 2 Sekunden das Licht verdunkelt wird. Dort ganz am Ende, habe ich absolut keine Ahnung was ich machen muss. Kann wer Helfen?

  2. #2
    Zitat Zitat von dwrpg Beitrag anzeigen
    Kann mir einer evtl. Weiterhelfen? Ich stecke Fest. Bin in der 2 Welt wo man auch den Schatten kriegt. Bin in der Echsengestalt und kann auch schon Angreifen. Jetzt steck ich aber in den Raum fest, wo alle 2 Sekunden das Licht verdunkelt wird. Dort ganz am Ende, habe ich absolut keine Ahnung was ich machen muss. Kann wer Helfen?
    Ganz nach rechts durchwandern, dann kannst du die türe sehen. Dann springst du ganz nach oben. Machst nen angriff nach rechts und die Mauern gehen kaputt. Das sollte die lösung sein

    Desweiteren muss ich sagen PAD Hellgate 2 ist richtig gut geworden, bin level 12 sollte dann warscheinlich mal Welt 4 finden.
    Da ich Welt 3 abgeschlossen habe Zocke es aufjedenfall noch weiter. Teil 1 war ja nicht mein fall, das habe ich schnell wieder auf die seite gelegt.

    Aber ich hab nen fehler:
    Wen du in Welt 1 gehst und in die Echsengestallt am Loch reinschlüpfst komme ich nimmer raus beim Edelseteinspiel Das ist richtig schade.

  3. #3

    Rainbow Dash Gast
    Könnt ihr mir weiterhelfen?
    Ich bin jetzt auf lvl 19 und in der 4ten welt.Nun stecke ich in einen kampf fest , der anscheinend nicht schaffbar ist.
    Ich muss in der geisterwelt gegen 2 wächter und einen geist kämpfen.Leider hören die wächter nicht auf zu spawnen und der geist schwebt über einer schlucht.Ist das ein bug oder muss ich einen anderen weg finden den geist zu besiegen?

  4. #4
    So, hab jetzt mal weitergespielt und bin mit der ersten Welt durch (Spiele auf Held).

    Das mit dem Schmieden hat sehr geholfen und tut ja gar nicht weh, war also doch ganz cool, vor allem, weil ich herausgefunden habe, dass die Gegner die Ressourcen die man benötigt praktisch unbegrenzt droppen. Das finde ich ganz wichtig.

    Ansonsten finde ich steckt da seeehr viel Mühe in den Details, also es gibt ja eine Unzahl an Fähigkeiten, Skills, Nebenquests, sogar Achievements. Fast alles bringt irgend einen Bonus und so macht es sehr Spaß zu Erkunden, weil man hinter jeder Ecke eine Belohnung erhalten kann. Die erste Welt fand ich sehr schön, ich hatte viele Dêja vus, vor allem der Dungeon mit den Krabbelviechern hat es mir erneut angetan. Nur äh ist mir die Handlung nicht so in Erinnerung geblieben. Es geht um den Zeugen eines Mordes und dann killt man eine Riesenkrabbe? Nun ja. :P Logik ist ja auch eine sekundäre Ressource.

    Nun zu meiner Kritik an einigen Dingen:
    - Ich finde sehr schade, dass ein Treffer im KS die Ladeanzeige auf 0 setzt. Es wäre schön, wenn dies zumindest bei Monstern, die viel weniger Level als der Spieler haben, nicht auftreten würde. Ich spiele ja einen defensiven Charakter (A auf Abwehr) und da wäre es schön, wenn man auch einfach mal vorne an den Monstern stehen kann, um mit seinem kümmerlichen Schlägen so langsam die LP runterzukratzen. Somit ist man gezwungen, dass man ständig in Bewegung ist. Ja, ich weiß, das ist sehr gewollt an dem KS und auch Wesentlich zur Justierung des Schwierigkeitsgrades da, aber im Moment versuche ich ohnehin ausnahmslos jeden Treffer auszuweichen, weil die Gegner mich mit 3-4 Schlägen kaputthauen. Das müsste als Strafe eigentlich reichen. Daher finde ich den Abwehrwert (weil man nicht auch mal bequem tanken kann) den anderen Werten unterlegen. Im Moment setze ich fast immer etwas in meine B-Geschwindigkeit (erhöht immerhin Trefferchance und Ausweichen, also sowohl Offensive als auch Defensive) und in den C-Angriffswert.
    Auch ist es schade, dass es keine wirklich funktionierenden Trefferboxen gibt. Gegner werden nur getroffen, wenn sie wirklich vor dem Helden stehen. Sind sie genau einen Frame zur Seite gehuscht, geht die Attacke ins Leere, was sehr oft passiert und wenn man nicht den Rhythmus der Gegner einstudiert, kann das Treffen sogar unmöglich werden. Wie hast du die Trefferberechnungen gemacht? Über X und Y-Koordinaten? Falls irgendwie möglich, steige doch noch auf PicX und PicY um, das würde den Spielspaß deutlich steigern.

    Außerdem entdecke ich mich auf fast jeder Karte, dass ich erst einmal Deckung benutze, und in gewissen Fällen dann fast unbesiegbar bin, weil mich die Gegner nicht erreichen und ich immer nur Zuschlage, wenn sie sich nicht aufladen können. Auch das gibt dem Spiel eine ganz eigene Spielerfahrung, aber ich fänds doch schöner, mich den Gegnern direkt im Kampf stellen zu können statt ständig Hit and Run zu machen.

    So, dann werd ich bald mal weiterspielen. Das Spiel hat einen steilen Umfang. Im Übrigen mag ich, dass der Held ein "stummer Held" ist, was in diesem Fall besser passt, als z.B. bei Zelda, bei der der Held ständig direkt angesprochen wird und auch eigentlich mal auf Personen aus seinem Umfeld reagieren sollte, weil er zu ihnen eine persönliche Beziehung hat). Dein Held läuft einfach rum und erledigt Dinge - so muss das sein.

  5. #5
    Sen-Soht
    Zitat Zitat
    Aber ich hab nen fehler:
    Wen du in Welt 1 gehst und in die Echsengestallt am Loch reinschlüpfst komme ich nimmer raus beim Edelseteinspiel Das ist richtig schade.
    Dieser Bug tritt auf, wenn du zuerst die schwarze Truhe in Welt 2 und danach in Welt 1 öffnest. Ich werde ihn in der nächsten Version beheben, solange kannst du, wenn du in der schwarzen Truhe von Welt 1 bist, Switch 301 auf OFF stellen, dann erscheint der Ausgang. Danach solltest den Swicht aber wieder auf ON stellen weil du sonst Truhe 2 ein zweites Mal betreten könntest.


    Itaju
    Zitat Zitat
    Nur äh ist mir die Handlung nicht so in Erinnerung geblieben.
    Das ist schon ok, im ersten Kapitel müssen so viele andere Dinge gelernt werden, dass sie die Story verdrängen


    Zitat Zitat
    - Ich finde sehr schade, dass ein Treffer im KS die Ladeanzeige auf 0 setzt
    Der Wert, den du suchst, heißt Abwehrlevel. Du findest ihn im Charaktermenü auf der dritten Seite, unten links. Man kann ihn v.a. durch Lehrer für die Fertigkeiten "Schild" oder "Ausweichen" steigern. Es ist aber schon recht schwer, diesen Wert zu steigern. Der Ausdauer-Wert war mir auch zu schwach, deshalb hat er einen kleinen Bonus bekommen, den du in Welt 2 freischalten kannst. Generell ist es aber wirklich so gedacht, dass man seine Gegner nicht tanken kann, es ist mehr wie ein altes Megaman-Spiel: theoretisch könnte man es schaffen ohne einen Treffer zu kassieren aber für alle Normalsterblichen gibt es diese große Energieleiste an der Seite falls die Reflexe nicht ausreichen. (Das wäre guter Stoff für Videos, in denen Spieler Bosse schaffen ohne einen Treffer zu kassieren.) Einer meiner Charakterbuilds hat diese Tanksache dann aber doch hinbekommen: ein Soldat der sich voll auf Intelligenz konzentriert und die Fähigkeit "Stellung halten" ausreizt.


    Zitat Zitat
    Auch ist es schade, dass es keine wirklich funktionierenden Trefferboxen gibt. Gegner werden nur getroffen, wenn sie wirklich vor dem Helden stehen. Sind sie genau einen Frame zur Seite gehuscht, geht die Attacke ins Leere, was sehr oft passiert und wenn man nicht den Rhythmus der Gegner einstudiert, kann das Treffen sogar unmöglich werden.
    Dieses Problem mit dem "zur Seite huschen" hatte ich auch, es wird aber seltsamerweise besser wenn man weiter voran kommt im Spiel. Ich glaube, es passiert wenn man gegen NPCs läuft und weiterdrückt, dann will der RPGMaker so nett sein und lässt sie einen Schritt zur Seite ausweichen. Wenn du Probleme mit dem Treffen hast, kannst du die Axt ausprobieren, sie hat einen weiteren Schlagradius.


    Zitat Zitat
    Außerdem entdecke ich mich auf fast jeder Karte, dass ich erst einmal Deckung benutze, und in gewissen Fällen dann fast unbesiegbar bin, weil mich die Gegner nicht erreichen und ich immer nur Zuschlage, wenn sie sich nicht aufladen können. Auch das gibt dem Spiel eine ganz eigene Spielerfahrung, aber ich fänds doch schöner, mich den Gegnern direkt im Kampf stellen zu können statt ständig Hit and Run zu machen.
    Dieses Phänomen ist seit dem ersten Teil drin und auch nur sehr schwer zu lösen. Fast alle Tricks, die Gegner später im Spiel lernen, dienen nur dazu, diese bescheidene Wegfindung zu kompensieren (Projektile, Teleport-Angriffe etc.) Ich für meine Person finde das gar nicht gut, und würde es am liebsten irgendwie abschaffen. Es sei denn, du benutzt den Erdzauber und versteckst dich hinter selbstgemachten Felsen. Dann ist es taktischer Einsatz von Magie und das ist wiederum cool. Andererseits ist es grade tatsächlich in Mode sich irgendwo zu verstecken und nur rauszukommen wenn die Gegner "nachladen". Mass Effect 3 läuft etwa von Anfang bis Ende nach diesem Schema^^

  6. #6
    Pad
    Zitat Zitat
    Dieser Bug tritt auf, wenn du zuerst die schwarze Truhe in Welt 2 und danach in Welt 1 öffnest. Ich werde ihn in der nächsten Version beheben, solange kannst du, wenn du in der schwarzen Truhe von Welt 1 bist, Switch 301 auf OFF stellen, dann erscheint der Ausgang. Danach solltest den Swicht aber wieder auf ON stellen weil du sonst Truhe 2 ein zweites Mal betreten könntest.
    Solange ich weiterkomme ist alles ok
    Hab eigentlich nicht die lust im Maker was zu ändern , ich will ja was Zocken und nicht arbeiten.

    Aber du hast es richtig erkannt, ich bin in welt2 und sogar schon in welt3 in dem Spiel geweseen
    Nur eben Welt1 sagt nein.

    Aber dafür sage ich es ja das du den Käfer zerqwetschen kannst.

    Edit :
    Da ich 11 Schlüssel hatte und das neue Portal 12 braucht habe ich es nun so gemacht
    Nun schauen wie es weiter geht

    Geändert von Sen-Soht (17.10.2012 um 23:11 Uhr)

  7. #7
    Okay in Welt 2 sagt der Herr Magier, dass er die Barrieren entfernt. Aber anstatt dass die Barriere nach Osten entfernt wurde gibt es nun auch noch eine, die den Rückweg zu der Sekte verhindert. EDIT: Habs schon war missverständlich ausgedrückt

    Des Weiteren find ich es schade, dass Gegner angreifen können, während man das Menü aufruft... das gibt Magiern mit wenig Abwehr einen derben Nachteil

    Geändert von Itaju (17.10.2012 um 23:25 Uhr)

  8. #8
    Wel4 Reise durch die Geisterwelt:
    Hier komme ich nicht weiter.


    Mich zieht das pech einfach an

  9. #9

    Rainbow Dash Gast
    Ich hab gerade den Magier nochmal angesprochen und er sprach von einen Heiligtum in der 3ten welt.
    Ich hab jetzt in der Kirche des Schattens nochmal 2 golems zerstört (wind und erde).Anscheinend hat sich aber nichts verändert und der Magier ist unauffindbar.

    @sen soht
    du musst in die normale welt zurück

    edit:
    könntest du auf der Duellanten insel einen Timer für das Angriffszeichen einbauen?
    z.B. bei Gegner 1 kommt das Angriffszeichen nach 5 sekunden. Ich wollte mir die Karte ,der Silberklassen Ehrenrunde nicht entgehen lassen aber der letzte Gegner ist verdammt schwer

    Geändert von Rainbow Dash (18.10.2012 um 14:10 Uhr)

  10. #10
    Den Auftrag vom Magier bekommt man erst nach dem Abspann, soweit ich mich erinnern kann. Falls ja, gratuliere ich mal ordentlich Du musst die "Seele" aus dem Laboratorium aus Welt 6 besitzen um die Quest zu beenden. Im Heiligtum in Welt 3 gehts dann dort weiter wo auch Torjuwel Nr. 3 herumlag.

    Nachtrag: der Timer für das Angriffszeichen ist absichtlich versteckt, und in der Ehrenrunde ist er auch zufällig. Es ist einem Minispiel aus der Kirby-Reihe nachempfunden und ist einfach ein gemeiner Reaktionstest. Es hilft, wenn du den Ton hochdrehst und die Taste schon leicht eindrückst. Du kannst auch die Bewegungstasten benutzen.

    Itaju
    Zitat Zitat
    Des Weiteren find ich es schade, dass Gegner angreifen können, während man das Menü aufruft... das gibt Magiern mit wenig Abwehr einen derben Nachteil
    Gegner sollten nicht angreifen während das Menü offen ist, man hat normalerweise auch dann genug Zeit zum ausweichen, wenn sie direkt neben dir stehen beim zaubern. Projektile sollten keinen Schaden machen solang das menü offen ist. Ist es ein spezieller Gegner, den du meinst?

    Geändert von Pad (18.10.2012 um 16:57 Uhr)

  11. #11
    Ich habe jetzt die erste Welt abgeschlossen. Zumindest die Hauptquest.

    Bis jetzt muss ich sagen, gefällt mir das Spiel außerordentlich gut. Schon lange nicht mehr solch einen Spass an einer RPG-Maker Vollversion gehabt. (Was nicht nur daran liegt das selten welche raus kommen.)
    Bisher sind mir eigentlich keine nennenswerten Bugs aufgefallen, außer dass das Menü manchmal rum zickt, allerdings hat mich das noch nie so derbe beeinträchtigt wie bei anderen Spielen.
    Auf jeden Fall beachtlich gerade bei der Menge an Technik die du umgesetzt hast. Warscheinlich war es das schlauste das du Kämpfe und Erkundung voneinander getrennt hast, das gefällt mir als Spieler und reduziert erheblich die Möglichkeiten an Bugs, die auftreten können.

    Das Kampfsystem ist absolut motivierend, an allen Ecken und Enden gibt es Bonis die das ganze um einige Komponenten erweitert. Bis jetzt wurde es nie langweilig und man merkt permanent eine Verbesserung des Charakters. Die Gegner an sich waren jetzt von der bloßen Strategie nicht sonderlich vielfälig, allerdings merkt man schon einige Unterschiede, auch jenseits von Angriffsfrequenz und Geschwindigkeit, am besten hat mir dieser Kuttenkerl gefallen, richtig feiner Kampf!

    Die Aufteilung der einzelnen Spielabschnitte in Welten, mit der Burg als Hub finde ich ebenfalls beachtlich, vorallem deswegen weil man nicht gleich fertig mit einer Welt ist, nur weil man die Hauptquest abgeschlossen hat.
    Bleibt nur zu hoffen dass sie vom Umfang her sich alle recht ähnlich sind, also das keine wie schnell hingeklatscht wirkt.
    An einigen Stellen konnte ich gewisse Paralellen zu anderen Spielevertretern finden, wie z.b Zelda oder Kingdom Hearts. (Mal Abseits vom Crafting System gesehen.)

    Ich finde es auch super dass du eine gesunde Mischung aus Kämpfen, Rätseln und Geschicklichkeitspassagen gefunden hast, dieser Käferdungeon hatte echt Spass gemacht, gerade weil er ein bisschen merkwürdig wirkte.

    Last but not least: Die vielen Geheimnisse die du einbaust, machen einen verdammt neugierig und sorgen dafür das man ständig an der Stange bleibt. Es gibts nichts schlimmeres bei der Erkundung, wenn der Spieler anfängt ein Spiel zu kennen und sich jegliche Belohnungen schon selbst im Kopf zusammen reimen kann. (Stichwort: Zelda und Herzteile oder noch schlimmeres Beispiel: Fable *kotz*)
    Doch momentan gibt es noch reichlich freie Felder und unidentifizierbare Gegenstände. (Schlüssel, Statue, Karte)
    Bin mal gespannt wie das Spiel weiter geht und ob es noch weiterhin so abwechlungsreich bleibt.

    Ich habe eigentlich kaum was zu bemängeln außer einigen kleinen Eigenheiten im Kampfsystem, allerdings werde ich dazu näher ins Detail gehen wenn ich das Spiel ausreichend gespielt habe.

    Eigentlich schade dass hier so wenig Leute posten, meiner Meinung nach ist das Spiel ein Highlight wie nur alle Jubeljahre eins in den Makerforen erscheint. (Und ich meine damit umfangreiche Vollversionen wie die Reise ins All oder Unterwegs in Düsterburg.)
    Ja ich weiß ein wenig voreilig, aber ich war schon vorher ein wenig gehyped und bin trotzdem kein bisschen enttäuscht. ^^""

    Werde weitere Eindrücke schildern, wenn ich ein bisschen weiter gespielt habe.

    Geändert von Klunky (18.10.2012 um 20:25 Uhr)

  12. #12
    Schön zu sehen das es fertig ist^^

    Werde mir später den 1. Teil antun und später dann den 2 mal spielen^^
    Der 2. Teil sieht viel versprechend aus

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