-
Held
So, heute damit angefangen, bin momentan in der Mine (also noch nicht zu weit^^).
Bisher: Die Dialoge sind sehr unterhaltsam. Keine Ahnung, ob einfach nur schlecht geschrieben oder es dadurch verstärkt wird, dass der Mainchar nicht spricht. Aber es wäre so, als würde man bei Zelda versuchen, Link komplexe Sachverhalte näherzubringen, aber er natürlich nichts antwortet. Es gibt wirklich Spiele, bei denen sich der stumme Mainchar einfach mal so gar nicht anbietet.
Ansonsten bin ich ein wenig überascht, wie groß der erste Dungeon (das Anwesen) war. Hat mir gefallen, auch wenn der natürlich größtenteils "linear" war. Denke, da kommen später noch so richtige Knaller auf einen zu *g*
Irgendwie braucht man bisher zu viele Schläge, um die Gegner zu töten. Oder hab ich da was übersehen?
Dann hab ich auch noch die berüchtigte Szene mit der Kiste hinter mir, und... my ass. Ist das auf nem Zufallstimer? Beim ersten Mal stand ich zu weit weg, ok. Beim zweiten Mal ist mir die Kiste auf den Kopf gefallen, und bevor ich sie öffnen konnte wars vorbei. Beim 3. Mal hab ich mich richtig positioniert, sie sofort geöffnet, aber bevor der Text des Items kam ist der Traum geendet. Errr... right. OK, dann hab ichs gelassen, weil mir das alles zu dumm war, aber keine Ahnung, wie sowas durch nen Playtest kommen kann.
Ansonsten finde ich die Musik bisher ganz gut, das grundlegende System gefällt mir als Zeldafan natürlich sowieso *g*