Ergebnis 1 bis 20 von 4552

Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Och, ich wollte einfach mal was neues probieren. Mehr Farben könnte ich durchaus verwenden, das kleine Charset von Laura hat so weit ich weiß mehr unterschiedliche Grautöne als das Face (nur 5 schwarze bis graue Farben in den Haaren). Ich werd vermutlich auch noch einmal zur Veranschauung eine Grafik ohne Dithering zeigen, aber ich glaub, dann geht der "Zauber" verloren.

Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
    Ich werd vermutlich auch noch einmal zur Veranschauung eine Grafik ohne Dithering zeigen, aber ich glaub, dann geht der "Zauber" verloren.
    Und/oder eine Lösung dazwischen. Kannst ja ein wenig experimentieren :3

Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
    @ Wetako:

-> klick
    Das liegt aber daran, es es mit Vektoren wesentlich schwieriger ist, irgendein mehrfarbiges Shading hinzukriegen. :0
    Aber Vektor"stil" kann man das nicht wirklich nennen. ôo

Da die restliche Grafik auch relativ pixelig erscheint und das gar nicht mal im negativem Sinne, finde ich das Portrait auch passend. Es muss ja nicht immer nach Schema F gehen.
    Habe auch noch was:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screenbaum.png 
Hits:	96 
Größe:	107,6 KB 
ID:	15664
    Die Fülle ist beabsichtigt. Habe kein Lückenfüllersyndrom o.ä. =)

Auf den ersten Blick sieht das verdammt genial aus. Ist der große Baum selbst gemacht?
    Auf den zweiten Blick allerdings sieht zumindest das linke Guckloch irgendwie nicht ganz so passend aus, bei Tür und rechtem Loch gehts noch.
    Alles in allem eine sehr sehr schöne Waldmap! Wälder sind toll!

Greetz

@Fenrir:
    Ich würde das "Fenster" anders machen und mit eins zwei Farben mehr. SIeht jetzt nur drauf geklatscht aus :/
    Der Baum sieht Runderskaliert und gerendert aus, oder ist der selbs gemacht? oO
    Und dieses Dach passt nicht so ganz ins gesamtbild mMn...
    Ich würds noch etwas nach vorne schieben und etwas mehr mit dem Baum "eins" werden lassen.

Aber ansich eine schöne Map^^

Die Bäume brauchen mehr Kontrast, es wirkt alles ineinandergreifend. ;<

@Itaju: Sieht sehr gut aus Finde aber auch dass zu viel Dithering ^^°

@Fenrir:
    Die Gucklöcher brauch noch etwas Tiefe an den Rändern, die Wände sind ja nicht nur einen Millimeter tief Sonst sieht alles top aus

Name:	baumscreen.png 
Hits:	45 
Größe:	97,0 KB 
ID:	15666

"Die Gucklöcher brauch noch etwas Tiefe an den Rändern, die Wände sind ja nicht nur einen Millimeter tief "

So meinte ich das mit den paar Farben mehr^^
    Hab nur vergessen wie man das nennt :3

Users Awaiting Email Confirmation

Seiken Densetsu : The Legend of the Holy Sword. Die 2teKlicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	neu.png 
Hits:	36 
Größe:	1,4 KB 
ID:	15670

Um einiges hübscher als die erste Version, der Schriftzug kann dennoch noch ein wenig Arbeit vertragen. Vielleicht das Schwert selber irgendwie einbringen?
    Die Raumaufteilung unter dem Schriftzug finde ich suboptimal, dann lieber Platz lassen und den Schriftzug so regeln wie bei Eternal Daughter und Ähnlichen: https://www.youtube.com/watch?v=LbyhfuG4-S0

RTP-Bibilo​thek

Name:	Bibilothek Ohne Lichteffekt.PNG 
Hits:	138 
Größe:	27,2 KB 
ID:	15676

So nach langer Zeit mal wieder was gemappt konstruktive Kritik erwünschenswert!

Quellen: RTP, MagicMaker (Schränke), elvissteinjr (Animiertes Feuer) , Makoto (Chara)

Lg
    Multi-Master1988

Die Stadt der Toten.

Ich würd den Lichteffekt bisschen hochdrehen. Sonst gut. Typisch diäitsch halt (vom Stil her)

Nochmal zurück zu Zakkies Screen:Ich find die Grafiken okay. Außer dass der Löwenopf halt das komplette quadratische Feld einnimmt und beim andern Kopf unten rechts mehr vom blauen Hintergrund sichtbar ist. Das wirkt schon etwas komisch.

Ansonsten ist das Menü halt wie schon gesagt ein "typisches Menüs". Aber das ist ja gerade nicht schlecht. Ein Menü soll ja so sein. Übersichtlich und leicht zu bedienen, wenn man will ja das Spiel spielen und nicht in Menüs rumhängen und sich dadurch genervt fühlen(dann spielt man irgendwelche alten uralten PC-Wirtschaftsimulationen wo man nur Tabellen liest, wenn man sowas will).

Die Felder unten sind gut. Die Info rechts neben den Charfaces ist auch gut. Immer 2 nebeneinander ist mal was anderes.

Einziger Nachteil den man dadurch hat ist, dass man jetzt oben nur noch die Grafiken hat. Aber wenn das sinnvoll angeordnet ist ist das okay. Links daneben hat man ja noch den Text der anzeigt welches Unterfunktion man gerade aufruft. Eine kleine Erschwerung gegenüber dem üblichen, wo man sofort immer "auf den ersten Blick" den Text sieht, wenn man links alles als Text untereinander hat z. B. aber man kann sich sicher dran gewöhnen und dann hat man so das z. B. "2x rechts Pfeiltaste betätige" im Gefühl und braucth sowieso nicht mehr Text zu lesen.

Weil Sabaku noch im andern Thread von Ringmenüs sprach: Die finde ich da immer ganz besonders schlimm. Kann ich auch sinnvoll begründen: Wenn man mal dieses z. B. "2x rechte Pfeiltaste betätigen" im Gefühl hat kann man hier bei deinem Menü noch mit dem Auge checken dass man an der richtigen Position ist(wie das Symbol aussieht da gar nicht mal relevant wenn man weiss an welche Stelle man denn muss).

Im typischen Ringmenü - zumindest dem letzten das ich hier gesehen habe bei Tengoku, was ich mal antestete - hat das Menü ja irgendwie kein Anfang und kein Ende... ein Ring halt. Ausgewählter Punkt wird immer oben angezeigt, da der Ring sich dreht. Da muss das Gehirn dann noch den Text auswerten, der den Menüpunkt beschreibt oder eben das Bild auswerten. Das macht es am umständlichsten.

Am dümmsten wäre wohl so ein Ringmenü mit vielen exotischen Funktionen und ohne einen erläuternden Text dabei. Am besten (jetzt rein von der Bedienbarkeit und vom Komfort) klassisch untereinander meiner Meinung nach + eventuell zusätzlich noch Grafiken neben den Menüpunkten.

Ist zum Teil aber sicher auch Geschmackssache.