Yep, und zwar...
deswegen. Die meisten J-RPGs strecken ihre Spielzeit mit... naja, ich sag einfach mal Müll.Zitat
Andererseits liegts auch daran, weil ich J-RPGs wohl am meisten spiele und daher sehr viele davon habe. Hätte ich mehr West RPGs würde die Situation da sicher nicht anders aussehen, weil die Spielzeit da ja häufig vergleichbar ist (wenn man mal von Kolossen wie Skyrim absieht, die ja absolut durch die Decke schießen *g*).
Und andere Spiele haben einfach in der Regel kurzweiligeres Gameplay UND eine kürzere Spielzeit. Es ist schon ein Unterschied, ob man 10h an einem Spiel mit dem selben Gameplay sitzt oder 40. Dann gibts noch so einige Spiele, die einfach so schlecht sind, dass ich da nicht durchkomme. Z.B. Golden Sun oder Star Ocean 4.
Zu wenig kleine Mädchen?Zitat von Tyr
Ich will zwar keinen Streit West vs. Ost vom Zaun brechen, aber das so über einen Kamm zu scheren halte ich für falsch. Es gibt in West RPGs auch einige interessante Charaktere, genau wie es in J-RPGs eben auch viele uninteressante gibt. Was ich eher bemängeln würde wäre die Story und (häufig) die Integration der Party darin. Dagegen, dass man Baldur's Gate 2 lobt, habe ich natürlich überhaupt nichts *g*Zitat von Laguna Loire