mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 2807

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Mass Effect: Max Level, Geld, Ausrüstung viel zu früh im Spiel
    Äh, Max Level war doch erst im New Game+ möglich, im normalen Spiel kam man doch nur so auf 45-50/60....wo hast du das jetzt zu früh erreicht?

    Zum Thema: Joah, klar hab ich schon so einige JRPGs abgebrochen oder zumindest auf Eis gelegt. Wenn ich ein Spiel abbreche hat es mir aber aus diversen Gründen überhaupt nicht gefallen, wenn mir ein Spiel gefällt dann wirds auch durchgezockt, und wenns Monate dauert...ich versuche mir sowenig wie möglich aktuellere Sachen dazwischen kommen zu lassen, gerade bei aufwendigeren RPGs ist es einfach schwierig dann wieder den Einstieg zu finden nach langer Pause
    Geändert von Rush (09.10.2012 um 09:20 Uhr)

  2. #2
    Spiele die ich abgebrochen habe?

    Im Prinzip alle Tactic RPGs (sogar FF Tactics) da ich gemerkt habe, das mir diese Spiele kaum liegen. Die einzige Ausnahme bildet hier die Growlanser Reihe, weil der Fokus hier mehr auf Story liegt. Außerdem mag ich das gewöhnungsbedürftige Artwork von Satoshi Urushihara

    Growlanser IV ~Waywarer of Time~ spiele ich aktuell gerade auf meiner PSP. Das Game ist die Wucht. Bester Teil der Reihe für mich. Wobei ich Teil I und VI noch nicht gespielt habe, da diese beiden nie in Amerika erschienen sind.

    Jetzt fallen mir gerade noch drei Spiele ein !

    Shadow Hearts: From the New World ein. Das habe damals abgebrochen weil der Funken Motivation den ich noch für die beiden grandiosen Vorgänger hatte, irgendwie in Teil 3 erloschen ist.
    Star Ocean: The Last Hope & Grandia III: Nur das tolle Kampfsystem hat mich dazu angetrieben diese langweiligen Werk zu spielen.


    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Ähm, lol, nein?
    Bei mir sind es West-RPGs, die ich, weil ich meinen Horizont ja mal erweitern will, reinlege, nur um dann zu merken, wie schrecklich diese Spiele sind und warum ich JRPG-Fan bin
    Ich weiß was du meinst, mir geht das da ganz ähnlich. Die einzige Ausnahme war Baldurs Gate für mich, weil sie sich da wirklich Mühe mit den Charakteren gegeben haben. Die sind ja normalerweise in West RPGs eher flach. Aber hier gab es schon Sachen wie Liebe und Verrat. Sehr viel besser als aktuelle Titel.

    Heutezutage erleben wir aber auch immer mehr eine Trendwende. Viele aktuelle JRPGS haben simplere Storys und mies ausgearbeitete Charaktere. Momentan gefallen mir daher einige West RPGS sogar besser als aktuelle Titel aus Japan. Schon irgendwie traurig.
    Geändert von Laguna (09.10.2012 um 09:35 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Äh, Max Level war doch erst im New Game+ möglich, im normalen Spiel kam man doch nur so auf 45-50/60....wo hast du das jetzt zu früh erreicht?
    50/50. Mir bringt ein höheres Cap im nächsten Durchgang nichts, nur das aktuelle zählt. Das ist halt 50. Und ich habe es viel zu früh erreicht. Man kriegt ja am Anfang 3 Missionen. Ich habe alles optionale gemacht und bin am Anfang der dritten Mission. Eisplanet und Göre gerettet habe ich. Das andere fehlt.. und eben das ganze Zeug, was danach kommt, was afaik auch noch etwas ist. Habe sogar versucht mir irgendwie Level 60 zu ermöglichen, aber das ist unmöglich. Ziemlich mies. Nichts zu machen via Konsole oder so. Ich mein ich bin eh schon komplett unbesiegbar, aber Exp geben zumindest ein wenig Motivation. Und wie das geht? Ganz einfach. Man nutze einfach den Panzer nicht. Gibt mehr Exp und es ist viel spaßiger auf Planeten via Sniper Rifle die ganzen Anlagen zu zerstören. Fand ich. Das hat Bioware so gar nicht eingeplant, aber hey.. es ist nicht meine Schuld, wenn sie da extra mehr Exp für geben. Ich fands halt toll um die Basis herum zufahren und nach Bergen zu suchen, die mir genug Deckung bieten und nah genug sind. Da gabs einige richtig nette Szenarios.


    edit: Achja, Energy Breaker scheint ein ganz nettes Spiel zu sein. Die Encounter-Rate von Adventures of Hourai High wurde auch leider nicht besser. Zumindest sind die Dungeons kurz? Bla. Warum.
    Geändert von Kiru (09.10.2012 um 10:17 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Ähm, lol, nein?
    Bei mir sind es West-RPGs, die ich, weil ich meinen Horizont ja mal erweitern will, reinlege, nur um dann zu merken, wie schrecklich diese Spiele sind und warum ich JRPG-Fan bin
    Haha, kenn ich. Wobei das irgendwie schon schade ist. Oblivion beispielsweise hat so viele interessante Aspekte, allerdings finde ich das westliche Mittelalter nicht so dolle und auch sonst finde ich die ganzen Auswirkungen im Spiel nicht gerade spannend umgesetzt, geschweige denn, das ich das Spiel wirklich als spannend empfinde. Deswegen kann ich mich mit Open World RPGs aus dem Westen NIE länger als 3 Stunden beschäftigen. Bei Sumoner ist es noch nicht mal ne Stunde.

    Mein Backlog ist eigentlich immer sehr umfangreich, allerdings kommt immer wieder mal eine Zeitspanne, wo interessante RPGs Mangelware sind und danach bediene ich mich einfach an meinen riesigen Backlog. Das Problem ist, dass sich die meisten Spiele einfach viel zu sehr ziehen. Wobei ich umfangreiche Spiele sehr gerne spiele. Einen Widerspruch gibt es somit also immer. Die Kunst besteht darin, ein Spiel zu entwickeln was zwar umfangreich ist, aber nicht zu lange daueren darf. Darf ich vorstellen? Breath of Fire 3 erfüllt imo genau diese Vorrausetzungen.
    Good boy. Sometimes.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •