mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 21 bis 26 von 26

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #21
    Also, bislang gibt es einen guten Grund, weshalb ich noch nicht aufgegeben habe: Die Landschaften. Als Naturfan wird einem hier wirklich viel geboten. Ich hoffe sehr, dass das auch so bleibt und vor allem die Atmosphäre noch zulegt. Steppen sind imho doch etwas langweilig.
    Von der Musik bin ich bislang wirklich leider enttäuscht, da bleibt nix hängen - und von einem Mitsuda (der ja leider nur ein Stück beisteuerte) und Uematsu ist das noch weit entfernt, aber ich fand ja schon den Nier OST nicht so toll - und den liebt ja auch praktisch jeder abgöttisch. Aber da vertraue ich Narcissu einfach mal. Gerade atmosphärische Dungeon- und Field Themes möchte ich in Hülle und Fülle haben.

    Ich gebe dem Spiel trotzdem noch ausreichend Zeit, insbesondere die abwechslungsreichen Landschaften will ich noch erleben.
    Der Rest ist aber eher *meh*. Aber bin ja auch erst ein paar Stunden drin. Am nervigsten sind aber wieder mal die Charas. So richtig schön 08/15. Ich kann da auch keine Emotionen zu denen aufbauen, sollte da mal einer drauf gehen, würde mich das völlig kalt lassen. Die Story hat schöne Ansätze aber auch hier jagt ein Klischee das nächste und alles dagewesen war es bislang auch schon .
    Und auch wenn ich JRPGs liebe, aber einige Sachen müssen nun wirklich nicht mehr sein: Da wird die Gruppe von einer Gegnergruppe angegriffen aber erstmal wird stundenlang gelabert, während die Gegner drumherum Kaffee trinken oder sonstwas machen.

    Das Kampfsystem zündet leider auch noch nicht wirklich. Schade, dass die Zeit rundenbasierter Spiele vorbei ist. Aber der jetzige Mittelweg ist auch nicht wirklich das Wahre. Ob der Größe der Welt und der Fülle an Gegnern, hätte ich dann lieber ein schnelles Star Ocean ähnliches Kampfsystem gehabt.

    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Dann hast du die falschen WRPGs gespielt Wirf mal Fallout 3/ New Vegas oder Mass Effect rein. Davon können jRPGs noch _einiges_ lernen.

    Übrigens, da du ja Last Story mochtest, ist Mass Effect 2 vielleicht gar keine so schlechte Idee? Denn die sind von der Struktur her total ähnlich. The Last Story ist quasi Mass Effect - The jRPG. Besonders, weil beide Spiele optionale Missionen bieten, durch die man die Charaktere besser kennenlernt.
    Also ich habe zwar Mass Effect 1 hier, aber durchringen es zu spielen, konnte ich mich bisher nicht. Ich mag einfach keine shooterähnlichen Kämpfe in RPGs. Ich will mit Schwertern kämpfen - keine Schusswaffen oder ähnliches. Das Setting reizt mich dagegen als Sci-Fi Fan schon.
    Geändert von Cooper (30.09.2012 um 16:26 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •