mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 31

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Unbestritten der beste! Gutes Story, gutes Gameplay, guter Soundtrack, (wieder) gute Synchro.
    Ich würde sagen, einer der besten PS2 Importe den man tätigen kann!
    Ja, muss ich zustimmen. Hat auch viel Fanservice und ein tolles Pacing. Dass hier die verbliebene Story reingequetscht werden musste, hat eben auch was Gutes: Es wird nie langweilig. Empfehlung auch von mir! Teil 2 kannst du ja nachlesen, der war auch nicht soooo relevant imo (und ich hasse Jr. und um den gings ja fast nur).

    Ich habe Dawn of Mana und mag das Spiel - als einziger Mensch dieser Welt - ganz gerne. Es hat fragwürdige Designentscheidungen und eine schlechte Steuerung, aber ich persönlich mochte es durch die schöne Präsentation und die Musik ganz gerne. Ist sehr umstritten und du solltest vorher ein paar Videos angucken - hat auch sehr sehr schlechte Kritiken bekommen.

    Für Front Mission 4 brauchst du kein Vorwissen.

    Devil Summoner 2 soll auch sehr gut sein, habe es aber nie gespielt, weil ich den Vorgänger sehr öde fand :/ Teil 2 soll aber angeblich sehr viel verbessert haben.

  2. #2
    Ich habe jetzt ein wenig mehr Xenosaga (1) gespielt, was mir soweit beser gefällt, als Teil 2. Wenn es weiter so bleiben würde, würde ich es wohl davon abhängig machen, ob ich mir auch Teil 3 mal ansehe.

    Ansonsten habe ich mir in letzter Zeit mal Trails in the Sky zugelegt, das ich bisher zwar nicht superspannend finde, das aber auf jeden Fall den Charme eines klassischen RPGs hat. Mimana (für einen Fünfer gekauft, da kann man ja nicht soviel falschmachen) hat wirklich verdammt schlecht Dungeons, wenn dem, was ich bisher gesehen habe.

    Ich denke, ich werde mich ansonsten auch mal nach Mana Khemia und Front Mission umsehen, wenn ich die paar PSP-Tales gespielt habe, die mir noch fehlen.

    Zitat Zitat von Swordy Beitrag anzeigen
    Spontan fällt mir Shin Megami Tensei: Devil Summoner 2: Raidou Kuzunoha versus King Abaddon ein. Es verbessert im Großen und Ganzen die Kritikpunkte des ersten Teiles, sodass es ein richtig solider Titel ist. Der jazzige Soundtrack von Meguro ist toll, das Gameplay um einiges spaßiger und flüssiger als im Vorgänger und die ganze Atmosphäre kommt gut rüber. Zudem hat man mit Raidou sogar einen stillen Protagonisten, welcher mir gefallen hat. Im Grunde übernimmt der Sidekick Gotou seine Texte, wodurch er letztendlich nicht ganz so still wirkt. Die Story ist gut und spannend, auch wenn es das Rad nicht neu erfindet.

    Insgesamt hat mir der Titel subjektiv sogar besser als Persona 3+4 gefallen.
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Devil Summoner 2 soll auch sehr gut sein, habe es aber nie gespielt, weil ich den Vorgänger sehr öde fand :/ Teil 2 soll aber angeblich sehr viel verbessert haben.
    Den ersten Teil habe ich gespielt und kann mich deinem Urteil mehr oder weniger anschließen. Aber vielleicht werfe ich dann mal einen Blick auf die Fortsetzung.

    Weitere Vorschläge nehme ich gerne.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  3. #3
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Mimana (für einen Fünfer gekauft, da kann man ja nicht soviel falschmachen) hat wirklich verdammt schlecht Dungeons, wenn dem, was ich bisher gesehen hab.
    Wenn du "gehst", gibt es keine Random Encounters. Macht das Erforschen der Labyrinthdungeons etwas entspannender.
    Außerdem nach jedem Dungeon zum Town zurückkehren und dort die neuen Events angucken. Kann man leicht verpassen.
    Auf der offiziellen Seite von Aksys zu dem Spiel gibts übrigens Sidestorys zu lesen und Passwörter für den Shop im Spiel.

  4. #4
    Habe mir mal wieder ein paar Sachen bestellt: Front Mission 4 (die Videos dazu sahen doch ziemlich gut aus), Grandia Xtreme, Suikoden 1+2, PSP (die alten Gurken wollte ich immer mal spielen und diese Kombipackung sah einfach zu verführerisch aus), Fire Emblem (GC) und in der Wühlkiste im Spieleladen noch Forever Kingdom und Tsugunai gefunden. Die letzten beiden sagten mir zwar nichts zu zu Tsugunai findet man nicht einmal ein anständiges Video, aber ich bin trotzdem mal gespannt, wie sie so sind. Und ich hoffe mal, dass ich das Mana Khemia von Ebay kriege. Bei Xenosaga und Devil Summoner hoffe ich, dass die Dinger bald mal billiger werden.

    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Wenn du "gehst", gibt es keine Random Encounters. Macht das Erforschen der Labyrinthdungeons etwas entspannender.
    Außerdem nach jedem Dungeon zum Town zurückkehren und dort die neuen Events angucken. Kann man leicht verpassen.
    Auf der offiziellen Seite von Aksys zu dem Spiel gibts übrigens Sidestorys zu lesen und Passwörter für den Shop im Spiel.
    Danke für den Tip, das wusste ich noch nicht. So ist die Dungeonlatscherei wirklich etwas entspannender.

    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Ich hoffe mal GANZ GANZ stark, dass das nicht auch für PSP sein soll. Der Port SAUGT. Und wird dem Spiel kein bisschen gerecht. Obwohl nicht mal die ps2 Version soo gut ist, da NISA mal wieder nen tollen Bug eingebaut hat. Wobei man den zumindest nur zu Gesicht bekommt, wenn man NG+ spielt und dann den Bonus Dungeon macht... was die meisten eh nicht tun.
    Nein, ich will lieber die PS2-Version kaufen. So richtig erklären kann ich mir nicht, wieso es so ist, aber auf einer "richtigen" Konsole spiele ich weit ausdauernder, während gleichwertige PSP-Titel gerne mal liegenbleiben. Deswegen greife ich eher nur zu einer PSP-Version, wenn die andere absolut nicht erschwinglich ist (z.B. wie das Suikoden-1+2-Doppelpack).

    Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
    Die Frage sollte eher lauten welche J-RPG Importe sind nicht zu empfehlen, denn eigentlich gibts fast keine Gurken auf PSX/PS2/PSP.

    Etwas vergessene Klassiker sind:

    -Grandia Xtreme: hervorragendes Kampfsystem, für viele aber "nur" ein Dungeoncrawler ohne Story

    -Romancing SaGa: hat all das was heutigen RPGs fehlt, komplette Freiheit, massiver Umfang, unzählige Sidequest und optionale Bosse, aber bockschwer wenn man die "SaGa-Regeln" nicht kennt.

    -Dragon WARRIOR 7: hat soviel Content wie 3 RPGs zusammen, unter 100h nicht zu schaffen, klasse Erzählweise, flotte Kämpfe, vielleicht das beste DQ
    Romancing Saga habe ich schon und es gefällt mir recht gut. Aber gut, dass du mich an Grandia Xtreme erinnerst - das habe ich mir direkt mal zugelegt, weil ich es schon länger mal spielen wollte (auch wenn im Moment in den Sternen steht, ob ich Grandia 3 jemals durchspielen werde).

    Ich mochte Dragon Quest VIII recht gern - ist Dragon Warrior so ähnlich? Wobei ich es mittlerweile nicht mehr unbedingt haben muss, dass ein Spiel 100 Std. lang ist ... während Spiele früher nicht lang genug sein konnte, bin ich heute nicht zwingend traurig, wenn ich eines durchgespielt habe (gut, als Schüler hatte man auch mehr Zeit).

    Zitat Zitat
    -Sayuki, Hoshigami, Ogre Battle The March of the Black Queen und Tactics Ogre wenn du auf FFTactics-style stehst, wobei Ogre Battle sauteuer ist und Tactics Ogre als Remake für PSP gibt
    Welches ist davon denn am besten? Ogre sieht gut aus, also riskiere ich vielleicht mal einen Blick. Ansonsten bin ich aber nicht der Taktik-Spieler schlechthin, denn die Kämpfe sind mir in vielen Titeln dieser Art schlichtweg zu lang (obwohl ich viele davon an sich interessant finde). Ich bin wohl ein großer Fan von Valkyria Chronicles (wobei man sicher darüber streiten kann, ob das noch richtige Taktik-RPGs sind), mag Arc.Twilight of the Spirits und ansonsten eher Spiele, die zwar Taktik-Elemente beinhalten, aber doch eher klassische RPGs sind (Koudelka, Enchanted Arms, Trails in the Sky etc).
    Dann wiederum habe ich mittlerweile irgendwie en Anspruch, alles zu spielen, was irgendwie interessant aussieht (sonst hätte ich wohl viele Spiele von z.B. Nippon 1 erst gar nicht angerührt).

    Zitat Zitat
    Finger weg von Sega, Korea und Level-5 RPGs, die von Sega und die koreanischen Rpgs sind Schrott und die von Level-5 langweilig
    Was gibt es denn da so? Die Sachen von Level 5 finde ich gar nicht so schlecht, auch wenn sie se~hr dungeonlastig sind.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  5. #5
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Was gibt es denn da so? Die Sachen von Level 5 finde ich gar nicht so schlecht, auch wenn sie se~hr dungeonlastig sind.
    Och, von level5 z.B. nur sowas wie Jeanne D'arc auf der Psp. Was glaub ich gar keine Dungeons hat. (Und viele als bestes L5 Spiel ansehen..) Du solltest ihn nicht ernst nehmen. Wirklich nicht. L5 sind zwar dafür bekannt, dass sie Blender produzieren, aber bei weitem nicht nur. Bei weitem nicht nur. Und Sega steckt hinter Valkyria Chronicles. Zumindest der Ps3 Teil wird viel gelobt. KA was Sega sonst noch macht. Nicht viel.

  6. #6
    Ich habe noch ein paar Spiele gefunden, die ich evtl. interessant finde; die gibt es überwiegend zwar auch in Europa, aber ich stelle es hier trotzdem mal ein.
    Kennt jemand vielleicht welche dieser Spiele und kann sie weiterempfehlen bzw. davon abraten?

    Spectral Hearts
    Brave Story (erinnert von der Aufmachung her etwas an Radiata Stories?)
    Record of Agarest War Zero
    Ring of Red
    Eternal Eyes
    Realm of the Dead (keine Ahnung, ob das ein RPG ist)
    Blue Dragon (Ich mochte Dragon Quest VIII - vergleichbar?)
    Eternal Ring (Hat ja ziemlich schlechte Kritiken bekommen, gibt es mittlerweile aber quasi auch umsonst)


    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Och, von level5 z.B. nur sowas wie Jeanne D'arc auf der Psp. Was glaub ich gar keine Dungeons hat. (Und viele als bestes L5 Spiel ansehen..)
    Lohnt sich das eigentlich auch, wenn man absolut überzeugter Spieler von Taktik-RPGs ist?
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  7. #7
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Lohnt sich das eigentlich auch, wenn man absolut überzeugter Spieler von Taktik-RPGs ist?
    Ein Taktik RPG sollte sich wohl durchaus für überzeugte Spieler von Taktik RPGs lohnen, warum nicht?^^
    Erwarte halt nur nicht die anspruchsvollsten Spielsysteme oder einen gehobenen Schwierigkeitsgrad, dafür hat das Spiel aber wirklich viel viel Charme und ein interessantes Szenario mit so manch guter Storywendung

  8. #8
    Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Ein Taktik RPG sollte sich wohl durchaus für überzeugte Spieler von Taktik RPGs lohnen, warum nicht?^^
    Erwarte halt nur nicht die anspruchsvollsten Spielsysteme oder einen gehobenen Schwierigkeitsgrad, dafür hat das Spiel aber wirklich viel viel Charme und ein interessantes Szenario mit so manch guter Storywendung
    Hoppla, ich habe das "nicht" vergessen. Das, was du beschreibst, klingt aber recht gut - dann werde ich es bei Gelegenheit einfach mal anspielen. Vor allem eine Handlung, die nicht immer nur geradeaus geht, wäre mir sehr recht.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  9. #9
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Brave Story (erinnert von der Aufmachung her etwas an Radiata Stories?)
    Spiele es atm eigentlich (wobei mich gerade eher Hexyz Force fesselt): Macht Spaß, hat aber einen stummen Protagonisten (mit Justin Bieber Visage) und eine für viele wahrscheinlich nervige Protagonistin. Dazukommt das die beiden 12 Jahre alt oder so sind (und in diesem Fall auch so aussehen und nicht wie sonst laut Bio 22 sind) und teils auch so handeln/reden. Story und auch Charaktere sind eher seicht aber trotzdem einigermaßen ernst. Für zwischendurch nicht schlecht, Story ist auch mal nicht der FraktionA-will-FraktionB-tot-sehen Standard und die Grafik kann sich wirklich sehen lassen (mal kein ich-kann-die-Pixel-zählen-3D), Soundtrack ist nichts besonderes und düdelt halt vor sich hin. Trotzdem hat es mir bisher gefallen und ich werde es nach Hexyz Force definitiv weiterspielen und wenn es nur für Yuno und ihre Katzenohren ist.


    Zitat Zitat
    Eternal Eyes
    Schöne Grafik, grausame Übersetzung, durchschnittlicher Soundtrack, schlechtes Pacing (erst mal 6 Kämpfe bevor die eh schon Durchschnittsstory weitergeht, fuck yeah!) und ein Kampfsystem das nicht in die Tiefe eines FFT geht... naja, wenigstens bleibt die (wenn denn mal vorkommende) Story ernsthaft. Muss man nicht spielen, kann man aber, hält sich imo halt nur an den (untersten) Durchschnitt.

    Und Blue Dragon habe ich gehasst.

  10. #10
    Woho, Eternal Eyes war mein erstes SRPG was ich jemals gespielt habe. Bible Black hat auch schon alles dazu gesagt, was man dazu sagen kann. Das Spiel ist unterer Durchschnitt und wirklich schlecht gealtert. Das Gameplay ist sehr Genrestandard. Allerdings hat das Spiel selbst heute noch einen gewissen Charme und einen imo gelungenen Soundtrack. Desweiteren sehen die Bad Guys irgendwie cool aus. Insbesondere Jaress fand ich immer genial. Und Vorless erfüllt seinen Zweck ebenfalls mit Bravour.

    Good boy. Sometimes.


  11. #11
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen

    Ich denke, ich werde mich ansonsten auch mal nach Mana Khemia [...] umsehen, wenn ich die paar PSP-Tales gespielt habe, die mir noch fehlen.
    Ich hoffe mal GANZ GANZ stark, dass das nicht auch für PSP sein soll. Der Port SAUGT. Und wird dem Spiel kein bisschen gerecht. Obwohl nicht mal die ps2 Version soo gut ist, da NISA mal wieder nen tollen Bug eingebaut hat. Wobei man den zumindest nur zu Gesicht bekommt, wenn man NG+ spielt und dann den Bonus Dungeon macht... was die meisten eh nicht tun.

  12. #12
    Die Frage sollte eher lauten welche J-RPG Importe sind nicht zu empfehlen, denn eigentlich gibts fast keine Gurken auf PSX/PS2/PSP.

    Etwas vergessene Klassiker sind:

    -Grandia Xtreme: hervorragendes Kampfsystem, für viele aber "nur" ein Dungeoncrawler ohne Story

    -Romancing SaGa: hat all das was heutigen RPGs fehlt, komplette Freiheit, massiver Umfang, unzählige Sidequest und optionale Bosse, aber bockschwer wenn man die "SaGa-Regeln" nicht kennt.

    -Dragon WARRIOR 7: hat soviel Content wie 3 RPGs zusammen, unter 100h nicht zu schaffen, klasse Erzählweise, flotte Kämpfe, vielleicht das beste DQ

    -Sayuki, Hoshigami, Ogre Battle The March of the Black Queen und Tactics Ogre wenn du auf FFTactics-style stehst, wobei Ogre Battle sauteuer ist und Tactics Ogre als Remake für PSP gibt


    Finger weg von Sega, Korea und Level-5 RPGs, die von Sega und die koreanischen Rpgs sind Schrott und die von Level-5 langweilig
    Currently playing: Ragnarok Odyssey, VF5 Final

    Most Wanted Soul Sacrifice, DQ7, SMT4, Kingdom Hearts HD

    Meine Systeme: 60Gb Japan PS3, PSVITA, 3DS

  13. #13
    Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
    denn eigentlich gibts fast keine Gurken auf PSX/PS2/PSP.
    lol der war gut aus geldmangel und fehlende einkommen damals waren meine psx und ps2 gemoddet, und konnte gebrannte spiele abspielen. auch wegen damals fehlende sprachkenntnisse, hat es keinen sinn gemacht, teuere importe zu kaufen. hab alle mögliche gesaugt und angetestet, kann mir echt nicht erinnern dass es fast keine gurken gibt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •