Du hast in gewisser Weise recht, dann auch wieder nicht und dann auch wieder doch, bloß nicht so, wie du glaubst, dass du es tätest.
Magna Carta ist kein "gutes" Spiel (Gameplay suckt), aber das Spiel hat einfach zu viele andere Qualitäten (genialer Soundtrack, tolle Grafik, anspruchsvolle Geschichte), als dass man es sich so einfach machen sollte, das Spiel oberflächlich als schlecht zu bezeichnen.
Ich kann mich gut an damals erinnern, wie ich mit dem Kampfsystem gekämpft habe und versuchte es zu bändigen, weil mich die Story so motiviert hatte. Ich habs auch geschafft und wenn man erst einmal verstanden hat, wie es funktioniert (und wie es vielleicht hätte funktionieren sollen, wenn es nicht so furchtbar implementiert worden wäre), dann kann man auch ganz gut mit leben (das Spiel hat zum Glück einen Guide beiliegen, hat mir viele Encounters und Frustmomente erspart).
Übrigens, ich persönlich verabscheue Magna Carta aufs Tiefste. Aber nicht wegen des Gameplays. Das war ja offensichtlich schlecht. Es hat mich auf eine andere, sehr perfide und schmerzvolle Art und Weise betrogen. Ich hasse dieses Spiel. So sehr wie kein anderes.
Kennt ihr das, wenn ihr etwas von Herzen hasst, aber trotzdem irgendwie fasziniert davon seid? Argh ...
...
..
.
Na ja, einfach mal kaufen. Wenn es einen nicht zusagt, hat man ja wenigstens ne nette Deluxe Edition.