Ergebnis 1 bis 20 von 3441

Thema: Wutschachtel

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Grr.... als hätte ich nicht schon genug scheiße am Hals zur Zeit, macht jetzt auch noch mein Auto Zicken! Sonntag Abend leuchtete auf einmal die Abgaswarnleuchte auf. Hab ihn heute morgen zur Werkstatt gebracht und hab jetzt eben den Anruf bekommen, dass der Katalysator gar keine Wirkung mehr hat und die sogenannte Lamda-Sonde hinüber ist. Kostenpunkt mal eben 1.000 Euro, zzgl. Einbau. Ich könnte kotzen!

Zitat Zitat von Layana Beitrag anzeigen
    Grr.... als hätte ich nicht schon genug scheiße am Hals zur Zeit, macht jetzt auch noch mein Auto Zicken! Sonntag Abend leuchtete auf einmal die Abgaswarnleuchte auf. Hab ihn heute morgen zur Werkstatt gebracht und hab jetzt eben den Anruf bekommen, dass der Katalysator gar keine Wirkung mehr hat und die sogenannte Lamda-Sonde hinüber ist. Kostenpunkt mal eben 1.000 Euro, zzgl. Einbau. Ich könnte kotzen!
    WTF so teuer? Frag mal bei einer anderen Werkstatt nach, vielleicht machen sie es günstiger, aber in der Regel kostet doch so eine Sonde um die 200€ und selbst wenn du 2 hast ( eine vorm Kat eine nach dem kat ) ist das immernoch nicht so teuer wie 1000€ O_o oder wollen die gleich auch den Kat wechseln, der ist in der Regel nämlich selten mit defekt, aber wird gerne mit gewechselt, mein Papa fährt auch noch immer mit den gleichen Kat und die wollten den auch immer mit wechseln als seine Sonde defekt war, und selbst bei ihm ( weiß ja Volvo 850 ) war das alles nicht so teuer!
    Auman, geh echt mal zu einer anderen Werkstatt, damals beim schweißen ( war noch der Ford ) haben wir dadurch auch massig Geld sparen können, weil die Preisschwankungen so enorm waren, dass man selbst die Werkstätte unter einander im Preis runterdrücken konnten!

Ich hab ja dermaßen die Fresse dick.
    Meine dreimal verbrannt gehörte Hexenmutter, diese elende, unmögliche Person.
    Mit meinem Umzug wollte ich endlich Ruhe vor ihr haben und sie eigentlich nie, nie, nie mehr wiedersehen müssen.
    Aber sie lässt es nicht zu. Sie lässt nicht zu, dass ich von ihr wegkomme.
    Erst hat sie es bis zum 28.Septemper herausgezögert, dass ich meine Möbel bekomme, und jetzt wird wegen einer Anzeige von ihr ein Gerichtsverfahren gegen mich eröffnet. GEIL, wirklich! Oh ja, es gibt für einen angehenden Sozialassistente und späteren Erzieher KEINE bessere Anlage als eine Vorstrafe! Super, jetzt geht sie daran, mir auch noch mein restliches Leben zu versauen. Heute muss ich zur Jugendgerichts-Beratung, und ich habe 0 Bock auf diese ganze Scheiße. Eigentlich hätte ich entspannt (Haha) bis Freitag auf den Umzug warten können, aber neiin. Verflucht, ich möchte nur einmal einen Tag erleben, an dem ich nicht das kramphafte Bedürfnis habe, mir eine Kugel in den Kopf zu jagen, ist das zu viel verlangt?!

Gibts hier Auftragsmörder? Schreibt mich per PN an, ich hätte Arbeit.

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Gibts hier Auftragsmörder? Schreibt mich per PN an, ich hätte Arbeit.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	19669668.jpg 
Hits:	114 
Größe:	45,6 KB 
ID:	15456
    Keine Frauen, keine Kinder.

Nein, aber mal im Ernst: Was ha tdeine Mutter gegen dich, dass sie dir so krass über die Parade pisst? :/ Und wegen was für einem Tatbestand (oder so) hat sie dich überhaupt angeklagt, wenn ich fragen darf?

Räuberische Erpressung.
    Ich hab jetzt keine Zeit und Geduld mehr, alles zu erzählen, aber der Kern ist, dass ich Ostern bei ihr und ihrem Freund zu
    Besuch war und sie mich mit schweineteuren Geschenken (MP3-Player, DS-Spiel, Buchladen-Gutschein, Riesiger Korb Süßkram, etc.) überheuft hat und mich dann wieder nach hause schicken wollte. Da habe ich sie nach mehreren Bitten und Betteln nach Lebensmitteln oder etwas Geld für Selbige, was sie abgelehnt hat, angebrüllt, wie viel Essen ich mir für das Geld der Geschenke hätte kaufen können. Natürlich habe ich mich vorher tausendmal bedankt, aber man, was bringt mir soviel teures Zeug, wenn ich verhungere?
    Es endete damit, dass sie die Polizei rief und ich die Bude verließ.

Aber naja, in der Aussage sind auch klare Lügen. Hoffentlich kann ich das klären. Leider geht es Aussage gegen Aussage.

Geändert von Holo (25.09.2012 um 14:06 Uhr)

Aber naja, in der Aussage sind auch klare Lügen. Hoffentlich kann ich das klären. Leider geht es Aussage gegen Aussage.
    Und in so einem Fall gilt i.d.R noch immer "In dubio pro reo". Sofern es keine Beweise dafür gibt solltest du schadfrei aus der Nummer rauskommen.

Aussage gegen Aussage = Du kommst da raus. Die müssen DIR nachweisen, dass DU dem Vorwurf gerecht wurdest.

EDIT: Dammit, ich hätte nochmal aktualisieren sollen

Jup, Beweispflicht liegt bei deiner Mutter. Würde mich nicht wundern, wenn es in den nächsten Tagen heißt "Wegen sowas belästigen Sie uns?"

Wie strunzdoof muss man eigentlich sein, um als inoffizieller Untermieter bei der Hausverwaltung anzurufen, um ihnen mitzuteilen, dass man inoffizieller Untermieter ist?! >_<
    Ich hab gerade echt die dümmsten Probleme! Jetzt müssen die Typen raus und ich kann das mit der reibungslosen Wohnungsübergabe vergessen. Ach und meine ganze Scheiße, die ich eigentlich in der Wohnung lassen wollte, muss ich jetzt auch noch abholen. Gottverfickte Scheiße. Nur wegen einem bekackten Anruf sind plötzlich ALLE DREI INVOLVIERTEN PARTEIEN unzufrieden. Ich hoffe dieser Idiot ist stolz auf sich.

Erzähl mal bisschen mehr. Wie kommst du an solche Leute? War das Absicht oder ist er einfach nur strunzdämlich? Wo ist denn da der Sinn?

War keine Absicht, einfach nur strunzdoof. Die beiden wollten die Wohnung übernehmen und ich hab sie vorzeitig schonmal da wohnen lassen, wie gesagt inoffiziell, aber eigentlich ist das ja kein Problem.
    Um sich jetzt aber bessere Chancen zu sichern, die Wohnung tatsächlich zu bekommen, haben sie jetzt wohl heute da angerufen und auf Verständnis gehofft, im Sinne von "wir haben ja jetzt schon unser ganzes Zeugs hier"... natürlich ohne vorher mit mir irgend etwas abzusprechen. Da haben natürlich gleich alle Alarmglocken bei der Hausverwaltung geklingelt, ich wurde angerufen und erstmal zur Sau gemacht, dann wurde mit rechtlichen Konsequenzen gedroht, außerdem wurde mir gesagt dass Untervermietung in der Kündigungsfrist absolut unmöglich sei. Und jetzt soll ich die beiden bis Ende der Woche rausgeschmissen haben.

Und dann darf ich mir wohl gleich nen neuen Nachmieter suchen.

(Ach so, Hintergrund ist auch noch, dass sie eigentlich seit 2 Wochen bereits ihre Bewerbung hätten abschicken sollen, was sie erst Freitag gemacht haben. Das heißt die Hausverwaltung wurde von Fremden angerufen, die quasi meldeten, dass sie gerade eine ihrer Wohnungen besetzen. Eventuell kann die verspätete Bewerbung noch etwas retten, aber ich sehe gerade eher schwarz.)

Geändert von Schattenläufer (25.09.2012 um 20:34 Uhr)

Einmal mit Profis arbeiten... nur einmal...

Ich hab mir was aus China bestellt und extra ein paar Euro mehr für Expressversand gezahlt, damit ich nicht so lange warten muss. Was passiert? Erst liegt das Paket knapp ne Woche beim Zoll und dann versaut GLS die Zustellung. Nachdem ich in der Sendungsverfolgung gesehen hatte, dass das Paket heute früh ins Zustellfahrzeug geladen wurde, hab ich extra den ganzen Tag drauf geachtet, ob ein GLS Wagen vorbei fährt (ich wohn recht abgelegen, da fällt das auf) und nachdem ich mal kurz für ne halbe Stunde zwei Straßen weiter einkaufen war, hab ich bei den Nachbarn rumgefragt, ob was abgegeben wurde. Nichts. Auch keine Benachrichtigungskarte. GLS dagegen sagt seit kurz nach 20 Uhr, das Paket wäre zugestellt worden. Unterschrift "OLIWER". In der ganzen Stadt gibt es meines Wissens nach niemanden, der mit Nachnamen so heißt. Ich wüsste dann doch ganz gerne, wo meine Lieferung mit immerhin über 125 Euro Warenwert + 20 Euro Einfuhrumsatzsteuer abgeblieben ist.

Unser verdammtes, blödes, strunzdoofes Vergabesystem an der Uni! Jetzt hab ich nen Platz für die Übung zu nem Kurs, aber keinen zu der Vorlesung (ohne Ausweichtermine!) weil ich stattdessen unbedingt zu der Zeit nen Übersetzungskurs haben muss (mit tausend anderen Terminen, aber ne, dit muss ja der sein!). Den kann ich aber nicht wechseln, weil ich zu dem einzigen brauchbaren anderen Termin wo noch was frei ist wieder nen anderen Kurs habe.
    Jetzt versuche ich Tetris-mäßig Kurs C zu wechseln, um Kurs B zu wechseln um mich für Vorlesung A anmelden zu können. Und das nur wegen diesem dämlichen Programm - und weil unsere Uni ja unbedingt ihre Kurse erst in der zweiten Anmeldephase verfügbar machen muss. Sonst könnt ich jetzt ganz bequem wechseln. Aber nein, so gibt das entweder Chaos ohne Ende oder ich beleg einfach einen Kurs weniger, den ich dann nächstes Semester irgendwie nachholen darf. Scheiße is'!

Oh, und darf Mittwochs um 6 aufstehen für eine Stunde Tutorium und dann wieder fahren. Jaa, klagen auf hohem Niveau, aber ich könnt' gerade kotzen bei dem Stundenplan. -.-

~Cloud~ Gast
    Verflucht, ich möchte nur einmal einen Tag erleben, an dem ich nicht das kramphafte Bedürfnis habe, mir eine Kugel in den Kopf zu jagen, ist das zu viel verlangt?!
    |

Zitat Zitat von Jaina Jones Beitrag anzeigen
    WTF so teuer? Frag mal bei einer anderen Werkstatt nach, vielleicht machen sie es günstiger, aber in der Regel kostet doch so eine Sonde um die 200€ und selbst wenn du 2 hast ( eine vorm Kat eine nach dem kat ) ist das immernoch nicht so teuer wie 1000€ O_o oder wollen die gleich auch den Kat wechseln, der ist in der Regel nämlich selten mit defekt, aber wird gerne mit gewechselt, mein Papa fährt auch noch immer mit den gleichen Kat und die wollten den auch immer mit wechseln als seine Sonde defekt war, und selbst bei ihm ( weiß ja Volvo 850 ) war das alles nicht so teuer!
    Auman, geh echt mal zu einer anderen Werkstatt, damals beim schweißen ( war noch der Ford ) haben wir dadurch auch massig Geld sparen können, weil die Preisschwankungen so enorm waren, dass man selbst die Werkstätte unter einander im Preis runterdrücken konnten!
    Ja, den Kat wollen die auch wechseln. Die meinen, der hätte so gar keine Leistung mehr. Kein Plan ob das stimmt, oder ob es auch andere Ursachen geben könnte, die weniger Geld kosten. Aber um ehrlich zu sein, hab ich absolut keinen Nerv jetzt auch noch verschiedene Werkstätten abzuklappern. Hab denen gesagt, die sollen das machen und fertig. Gibt's halt erst Mal keinen neuen Fernseher :/