Zitat von Tyr
Die neusten Personas sind glorifizierte Life- Dating-Sims. Das ist jetzt grundsätzlich nichts Schlechtes, aber die Ausführung ist mies. Was bringt mir dieses Feature, welches über die Hälfte des Spiels einnimmt und äußerst repetitiv ist, wenn jedes zweite Nukige in den Hentai-Szenen mehr Innovation und Charakterzeichnung zeigt?
In dem Sinne ist es wirklich mit Skits vergleichbar; beides sind glorifizierte Gameplay-Features, die in der Theorie vielleicht gar nicht soooo schlecht sind, in der Praxis aber einfach lieblos zusammengeschludert und als ganz toll beworben wurden und einfach mal ganz weit hinter ihrer Zeit sind. Da frage ich mich immer, warum so viele Leute sich das schön reden... ist es die Idee und das Potenzial dahinter, welche den Blick auf die wahre Implementierung verschleiern? Nur weil es kein vergleichbares Spiel in englisch gibt, heißt es nicht, dass es so toll ist. True Love ist ne besser Dating-Sim und das ist ein Win95-Spiel. Verdammt, selbst Love Plus hat eine bessere Charakterentwicklung und bei dem Spiel muss man sich wenigstens nicht durch farblose Dungeons grinden und kann stattdessen seinen DS küssen nette Minispiele spielen.
Die neuen Personas sind mittelmäßig bis grenzwertig gut, allerhöchstens. Und das ganze wird noch tragischer, wenn man bedenkt, dass dafür der Style von Persona 2 geopfert wurde! Ugh ...
...