Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 692

Thema: Der Visual Novel Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat
    Warte, da gab es doch auch so ein anderes Spiel, der Name ist mir gerade entfallen, wo ein Dude eine Komplettübersetzung nur mit Google Translate angefertigt hat
    Hatte derbe Kritik eingefangen, vor allem, weil er im Translation Wiki scheinbar gute Übersetzungen durch Google ausgetauscht hat wegen der Konsistenz oder so ...
    War allerdings auch ziemlich falsch übersetzt an manchen Stellen, weil viele Idiome nicht richtig entschlüsselt wurden.
    Von MGQ2 gabs auch eine Maschinenübersetzung, bevor rogue fertig war. Ich hab das Ding jedenfalls nicht angerührt .

    Zitat Zitat
    Na ja, das mit Monsters Survive habe ich auch nur erwähnt, weil ich wirklich glaube, dass das Script so billig ist, dass man das theoretisch wirklich nur mit ATLAS übersetzen könnte. Natürlich unter der Voraussetzung auch ordentlich zu lokalisieren und nicht einfach die Übersetzung zu nehmen und gegebenfalls die Grammatik anzupassen. Ich bin mir wirklich sehr sicher in jeder Textbox, selbst wenn ATLAS etwas versagt, genau zu wissen, was da wohl gemeint ist. Etwas, was ich bei den anderen beiden Spielen wohl leider nur zu 90% sagen kann.
    Ich würde sagen, wenn man sich ein bisschen Mühe gibt (d.h. Grammatik überarbeiten, Kontext beachten, Konsistenz bei Begriffen, usw.) ist es durchaus möglich etwas auf dem Niveau eines BL-Spiels(!!!!!!!!!!) mittels Maschine brauchbar zu übersetzen. D.h. Maschinenübersetzung + intelligente Nachbearbeitung. Der Beweis dafür oder dagegen steht meines Wissens noch aus.

    Zitat Zitat
    Lilith Mist macht ja aber auch seit Jahren nichts mehr. Du meinst Shion oder? Ist das empfehlenswert?
    Mein erstes VN-Review in der Interessengemeinschaft.

  2. #2
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Von MGQ2 gabs auch eine Maschinenübersetzung, bevor rogue fertig war. Ich hab das Ding jedenfalls nicht angerührt .
    Bei ihm braucht man das zum Glück auch nicht. Der macht das ja mit leidenschaftlicher Geschwindigkeit.

    Welche? Ich zumindest kann den Link nicht ansehen.

    btw, BL erinnert mich als Abkürzung immer an Boys Love. Soweit aber wird dieser Thread hier hoffentlich nicht im Niveau sinken ^^

  3. #3
    Zitat Zitat
    Welche? Ich zumindest kann den Link nicht ansehen.
    Die hier. Wundert mich eh, dass du noch nicht Mitglied bist.

  4. #4
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Die hier. Wundert mich eh, dass du noch nicht Mitglied bist.
    Was soll denn das heißen?

    Ich bin jetzt mal Mitglied geworden, natürlich nur um deine Reviews lesen zu können, und .......... wow, da existiert ja voll eine Untergrund-Szene im MMX von der ich gar nichts wusste! Ich dachte, diese Interessensgruppen sind nur so eine sinnlose Spielerei, die keiner nutzt O.o
    Hrmhrm .... mal ein paar Reviews lesen.

  5. #5
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Berichtige mich, wenn ich da eine falsche Vorstellung von habe, aber als ich mir mal die Seite von Clockup angesehen habe, sahen alle anderen Titel relativ langweilig und generisch aus, insbesondere im Vergleich mit euphoria. Das hat mich etwas enttäuscht.
    Liegste nicht ganz falsch, für mich bedeutet Clockup einfach nur ein Art Style der mir sehr gefällt und meist super Seiyus. Das gleiche gilt für Black Lilith, wobei die wenigstens interessante Story _Ansätze_ haben, diese aber halt nicht über ihren Ansatz hinauskommen. Was mich gerade daran erinnert das ich doch mal die Prisoner Market Übersetzung (1 Mann Projekt da recht kurz, hat zwar immer wieder Fehler, aber das sind meist nur Buchstabendreher etc.) weiterspielen wollte, Darness. <3

  6. #6
    Zum Steins;Gate Beitrag noch;
    Zitat Zitat
    Mikrowelle + Handy + Röhrenfernseher = Zeitmaschine. Mal im Ernst, so stellt sich vielleicht ein Kindergartenkind vor, wie Erfindungen gemacht werden, aber wenn man ernsthaft darüber nachdenkt, ist das eigentlich völliger Quatsch. Nicht, dass ich nicht glaube, dass man aus Versehen eine wahnsinnig tolle Maschine zusammenbasteln kann, aber indem man einfach ein Handy an eine Mikrowelle dranhängt?
    Es ist doch kein völliger Quatsch, nur weil es nicht in deine Vorstellung einer Zeitmaschine passt? Es gibt keine intakte Zeitmaschine , daher ist jede Variante einer Zeitmaschine noch immer plausibel. Vor allem die aus Steins;Gate fand ich sogar ganz nett weil die Kathodenröhren des Fernsehers ja nichts anderes tun als Elektronen Beschleunigen, wodurch Magnetfelder entstehen die wiederum mit Mikrowellen Interferieren können. Ich glaube die wenigsten können mit Sicherheit sagen was passiert wenn man auf dieses System noch ein Handy Signal jagt.

    Geändert von Zelretch (21.09.2012 um 23:58 Uhr)

  7. #7
    Zitat Zitat
    Es ist doch kein völliger Quatsch, nur weil es nicht in deine Vorstellung einer Zeitmaschine passt?
    Nein, ich nenne es Quatsch, weil das Spiel behauptet, die Kombination dreier stinknormaler Haushaltsgeräte sei in der Lage, schwarze Löcher zu erzeugen. Jeder Physiker, demgegenüber du so etwas auch nur andeutest, wird vermutlich vor Verzweiflung die Hände über dem Kopf zusammenschlagen.
    Mit dem LHC, der angeblich schwarze Löcher erzeugt, habe ich z.B. keine Probleme, immerhin war das ja eine der großen Befürchtungen der Öffentlichkeit beim ersten Start des LHCs (nur zur Anmerkung: Ich habe keinerlei Ahnung, inwiefern diese Befürchtung realistisch ist/war). Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich meine Mikrowelle nicht dazu bringen kann, dasselbe wie ein mehrere Kilometer langer Teilchenbeschleuniger und was-weiß-ich-wieviele-Millionen-teure Geräte zu vollbringen, auch wenn ich meinen Fernseher danebenstelle und ein Handy dranklemme.

    Geändert von Liferipper (22.09.2012 um 00:08 Uhr)

  8. #8
    Du weißt doch selber gar nichts mit absoluter Sicherheit. Dass jeder Physiker damit einverstanden ist dass so etwas nicht funktioniert brauchst du gar nicht zu erwähnen, aber es geht halt nicht darum was der Status Quo in der Wissenschaft ist, sondern darum welches Potential in dieser Idee steckt. Das heißt ,dass diese Mikrowellen-Fernseher-Handy Konstellation einen LHC auf sehr grobe Art approximiert kann man sich mit ein wenig physikalischem Verständnis sogar vorstellen, wenn man sich nicht zu sehr in den Details verliert.

  9. #9
    Zitat Zitat
    Das heißt ,dass diese Mikrowellen-Fernseher-Handy Konstellation einen LHC auf sehr grobe Art approximiert kann man sich mit ein wenig physikalischem Verständnis sogar vorstellen, wenn man sich nicht zu sehr in den Details verliert.
    Genau das ist doch der Punkt. Es wird einem im Spiel haarklein erklärt, wie die Mikrowelle schwarze Löcher erzeugt. Viel zu detailliert, um zu sagen "Okay, das verstehe ich nicht, aber es wird schon funktionieren". Bei Kurisus tollem Hirnwellenlesegerät ist das beispielsweise besser gemacht: Es wird überhaupt nicht erklärt, wie sie das Ding anscheinend aus Teilen für ein paar Yen hergestellt hat, wie es das gesamte Gehirn eines Menschen innerhalb weniger Sekunden scannen kann (noch dazu mit stinknormalen Kopfhörern), oder wie dieser Gedankeninhalt in Daten umgewandelt und gespeichert wird. All das kommt mir nicht unbedingt glaubwürdig vor, aber ich habe keinen wirklichen Ansatzpunkt, um zu sagen: "So kann das nicht funktionieren", weil ich eben nicht weiß, wie es funktioniert.
    Kurz gesagt: Lieber gar keine Erklärung abgeben, als eine, die jeder mit simplen Schulwissen als nicht realistisch erkennen kann.

  10. #10
    In dem Zusammenhang will ich mal erwähnen, dass ich die wissenschaftliche Erklärung für die Geschehnisse in Chaos;Head ziemlich genial fand. Ich kann mir gut vorstellen, dass Steins;Gate da ähnlich theoretisch argumentiert, und auch wenn es natürlich Schwachsinn ist, im Kontext des Spiels trotzdem funktionieren kann.

    Ich bin recht offen, was SciFi-Erklärungen angeht, solange es nicht so peinlich und völlig absurd ist, wie in Source Code

  11. #11
    Ich finds witzig, dass hier tatsächlich über die Validität von der Technik in Steins;Gate diskutiert wird.

    Nachdem ich mir das mit der Mikrowelle reingezogen hatte und dann später in nem Wikipedia-Artikel lesen musste, dass der Ansatz wohl 99% Science, 1% Fiction war, musste ich schon derbe abfeiern

    Zugegeben, Steins;Gate baut nicht ansatzweise so viel Scheiße mit den Zeitreisen, wie es viele andere Stories tun, das fand ich sehr gut. Auch die Sache mit den Zeitlinien, die näher aneinander liegen ist etwas, was man glauben kann.

    Aber zu was der LHC und Mikrowellen hier zweckentfremdet werden *g*
    Als sie einem das Funktionsprinzip erklärt habe, wie man Daten in die Vergangenheit schickt, da war ich schon echt begeistert. Wie war das noch mal gleich? Man liest erst Gedanken durch Kopfhörer und speichert sie in Datenform, schickt ein Datenpaket in den LHC, der das dann durch ein schwarzes Loch auf die Größe einer D-Mail komprimiert, welche dann in die Vergangenheit geschickt und direkt ins Gehirn von jemanden gepackt wird? Sehen wir mal von der Frage ab, wie zum Teufel das Gehirn eigentlich sowas wieder dekodieren soll, ists doch schon ne sehr abstrakte Sache, einfach "Daten" durch ein schwarzes Loch zu schicken und anzunehmen, dass da irgendwelche Strukturen erhalten bleiben bzw. die dann explizit zu einem bestimmten Ort (hier jetzt in den Kopf von der jeweiligen Person; Handys kann man ja zumindest noch irgendwie orten... wenn man mal die Validität der D-Mail unterstellt^^) zu schicken.

    Also, es ist wirklich sehr gute Science Fiction wenn es darum geht. Besser als die Erklärungen aus Chaos;Head mit dem "blinden Fleck" durchaus. Ich finde, der Autor nutzt Fakten ziemlich gut, um daraus dann irgendwelchen Blödsinn zu machen, der aber noch sehr unterhaltsam ist.

  12. #12
    Zitat Zitat
    die dann explizit zu einem bestimmten Ort (hier jetzt in den Kopf von der jeweiligen Person; Handys kann man ja zumindest noch irgendwie orten... wenn man mal die Validität der D-Mail unterstellt^^) zu schicken.
    Die Daten werden immer noch ans Handy geschickt, nur kommen sie als Anruf an, statt als Mail (was wiederum die Frage berechtigen würde, wie die Daten im Anruf dann in Informationen im Kopf des Angerufenen umgewandelt werden). Wie gesagt, ich finde es gut, dass sie das mit dem Gedankentransfer gar nicht erst zu erklären versucht haben.

    Apropos: Wer hat's bemerkt?




  13. #13
    Drunken, english-speaking Beato is best Witch.

    "Yeeeeeeeeeeeeesssssssss I aaaaaaaaaaaaaaammm!!!"
    Oh Gott, dieses Weib...

    Und diese Musik... was zur Hölle. xD

    Eeyupp. Ich dürfte bald durch sein.
    Alles macht keinen Sinn.
    Aber Tür tröstet mich immer. Und die Teerunde soll ja Antworten geben.
    Puh. Durchhalten.


    Edit:
    DREAM
    DIS
    CHARGER
    !!!

    I FINALLY REACHED IT!!!!
    nUOOOAAAAAAAAAAAAAHH <3333333333333

  14. #14

  15. #15
    Und außerdem heißt es Dreamenddischarger. :<

  16. #16
    Ich habe alle 4 Episoden und alle Teerunden + Hexenrunden durch.


































    Hä?

  17. #17
    Umineko 5, Natsuhi und Krauss auf Reisen:


    Edit:


    Edit 2:
    *Seufz*...


    Geändert von Holo (09.06.2013 um 13:28 Uhr)

  18. #18
    Nonsense, die Ansqwer Arcs geben insgesamt antworten, die erklären nicht einzelne Question Arcs.

  19. #19
    Bisher gab es keine Antworten. Nur eiserne Jungfrauen. Mir reichts für heute.
    Bullshit.

    Edit:

    P

    S

    3


    PAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAATTTTTTTCCCCCHHHHHHHHHHHHHHH

    AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH <3

    OH GOTT!
    MEINE AUGEN BEKOMMEN GLEICH EINEN ORGASMUS! <3<3<3

    Es tut so gut, Beato wieder lachen zu hören!
    KUHYAGIHAHAHAHAHAHAHA

    Jetzt erstmal wieder die Hälfte des Kapitels skippen... xD

    Geändert von Holo (13.06.2013 um 18:51 Uhr)

  20. #20
    Demonic Jessica is best Jessica. Oh, bittebittebitte lasst sie eine Täterin sein!
    Und Electrobeat-Music ist auch wiedrmal super.

    Aber NICHTS geht über schwachsinnige Mathespielchen zur Kampfkraftermessung.
    Oh Umineko.. :'D

    Edit:




    OBJECTION!



    Umineko was never a a fair Game, not even a bit!
    Let me use the Red to say It clear:


    This Game, Umineko No Naku Koro Ni, isn't fair! That includes all Episodes, Teaparties and ???-Extras! Let me say more: This Game is, as Defintion of a Mystery-Novel, with certainity a- No, there's a simpler Way to say It: Umineko No Naku Koro Ni is a Piece of Shit!


    And im not done yet! This Time, I'll use the Blue:
    In the World exists a few hundred better and a few thousand FAIRER Games than this so-called "Fair Game". It's impossible to prove that fairer Games as this Shit doesnt exist! So it becomes a DEVIL's PROVE!

    I have more:

    The Autor of Umineko was steady high or possibly on Crack or another unknown Drug which make him wrote such an twisted Storyshit, as he wrote this Game! Later, he refuse to abandon his Tippling-Outcome and despaired try to put a logical Sense in the so-called "Story." Nothing of It makes Sense, not even a little bit, but after releasing his Trash, he called this Failure "Deep" and "Based on Interpretation", thats since centuries the easiest Way to escape from the own disability!



    Dlanor, right here, to protect the Honor of my FATHER!

    Zitat Zitat
    The Autor of Umineko was steady high or possibly on Crack or another unknown Drug which make him wrote such an twisted Storyshit, as he wrote this Game!
    Knox's 4th: It is forbidden for unknown drugs or hard to understand scientific devices to be USED!!

    Zitat Zitat
    Nothing of It makes Sense, not even a little bit, but after releasing his Trash, he called this Failure "Deep" and "Based on Interpretation", thats since centuries the easiest Way to escape from the own disability!
    Knox's 9th: is permitted for observers to let their own conclusions and interpretations be HEARD!!

    Whats with this:
    The Autor is affected by the Down-Syndrom or another braineating Illness and wrote Umineko in this condition!

    Knox's 8th: It is forbidden for the case to be resolved with clues that are not PRESENTED!!

    Then... then maybe he's just an Idiot!

    Knox's 6th: It is forbidden for accident or intuition to be employed as a detective TECHNIQUE!! You never meet with the Autor or at least speake a Word with him, so you cannot claim that he is a Idiot just because you dont understand his STORY!





    GH...HNGHHUUUU....!!! Whats with this:
    A Bunch of Players who read this Game doesnt unerstand the Story or the Crime behind Umineko! So Its natural to assume that a perfect Answer or at least a clear Statement doesnt exist!!

    Knox's 2th: It is forbidden for supernatural agencies to be employed as a detective TECHNIQUE!! A perfect Answer doesnt EXIST! You have to think on your own and find the Answer through the many Hints in the EPISODES!

    T-Thats... but... uhm... I mean-

    Now Dlanors COUNTER! Prepare your ANUS!

    You, Sir, are a feckless IDIOT! Youre playing this Game since Months, youre allready in Episode 6 from only 8 and despite that you understand NOTHING!

    Wh-Mom, what-

    There are hundred obviously Hints in the previous Episodes, a lot of them easy as Pie to understand, but you get NOTHING!

    Wait, what do you-

    As a Conclusion, Its a Fakt that youre a totally reckless Fool, who dont try to think about the Riddles but crying in the VN-Threads hundred times like a pathethic BABY! I am truly DISAPPOINTED!

    D-das... äh.... naja... AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH T__________________________T

    DIE THE DEATH!
    SENTENCE TO DEATH!
    GREAT EQUALIZER IS THE DEATH!











    Umineko ist nicht fair.







    ( Ja, lasst mich in Ruhe, ich hatte halt gerade lange Weile und das musste mal raus. )

    Geändert von Holo (04.07.2013 um 23:20 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •