mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 35

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wie steht ihr zu grinds? (allgemein)

OMG furchtbar. Weder beim Level noch bei Items (wobei das eher farming ist) ist das mein Ding. Es gibt für mich kein billigeres und unnötigeres ''Design''element. Jedes Mal, wenn ein Spiel das erfordert, dann muss ich immer an alle Sachen denken, die ich stattdessen lieber machen würde. Und das ist so einiges.

Gehört das irgendwie zu Rpgs? Wärt ihr traurig, wenn es keine grinds mehr in Rpgs gäbe oder sollten zumindest andere Genre Abstand davon nehmen?

Ein wenig, ja, aber es kann auch gerne verschwinden. Wobei ich finde, dass man in einigen RPGs kaum grinden muss, wenn man sich mit Accessoires und dergleichen beschäftigt. Ich glaube, dass man so z.B. in Star Ocean 4 fast gar nicht grinden muss. In letzter Zeit ist es imo vertretbar geworden.

Wie grindet ihr, wenn ihr es tut?

Monster mit den meisten EXP suchen, Gehirn auf off, rinse repeat. Am besten isses, wenn in der Nähe ein Inn oder ein Heilpunkt ist.

Was war bei euch die längste grinding Aktion die ihr jemals durchgeführt habe? (Am Stück aber auch über ein ganzes Spiel gerechnet)

In Final Fantasy 9. Irgendwann kam ein Kampf gegen einen weißen Drachen und meine Party war _so_ schwach, dass ich Power-Grinding über mehrere Stunden machen musste. Da war ich aber auch...11? Wann man FF 9 noch mal raus? OMG, die Zeit, die Zeit....

Was war die schlimmste grinding Aktion? Habt ihr jemals etwas hin geschmissen, weil ihr keine Lust auf den Grind hattet?

Eigentlich alle FF-Spiele von 7-10. 100000x im Kreis gerannt, weil ich ab 'nem bestimmten Punkt immer chronisch unterlevelt war.

Am schlimmsten war da FF10, weil ich da immer Schiss hatte, dass bestimmte Charaktere unterlevelt sind, wenn ich sie zu selten benutze. Also durfte jeder in jedem Kampf brav einen Schlag machen, damit es auch ja EXP gibt. Paranoia. Das war eigentlich das ganze Spiel über grinding - selbst schuld auch noch lustigerweise

Geschmissen hatte ich aber noch nichts.

Was war die beste grinding Erfahrung? (Hiermit meine ich nicht "es gab kein Grinding" )

Gibt's nicht, ich hasse es durch und durch.

Vielleicht die Erleichterung, als dieser Drache in FF9 dann tot war. Das macht aber die Stunden Monotonie vorher auch nicht ungeschehen ;(

edit: Extra-Frage: Warum sagt man eigentlich "grinden" und nimmt keinen deutschen Begriff? "Ich pulverisiere noch ne Runde in Final Fantasy" hört sich auch toll an!

Weil ,,Ich muss mich in FF jetzt mit der billigsten und faulsten Designentscheidung, die sich ein Entwickler aus dem Arsch ziehen kann, beschäftigen.'' doch etwas zu lang ist.

Ich sehe schon den Appeal davon. Für einige isses bestimmt ein Gefühl von Zuckerbrot und Peitsche. Nur - ich stehe nicht darauf, in Videospielen zu ''arbeiten''. Das ist für mich das falsche Hobby für derartiges. Im Übrigen ist das für mich auch der Grund, warum mir Trophies zu 95% egal sind.
    Geändert von thickstone (18.09.2012 um 18:02 Uhr)